Hilfe

Kickass

Mitglied
Registriert
19. November 2010
Beiträge
44
an was muss man denken wenn ich meditirn will und wan oder kann man ins nirwana kommen gipt es jemanden der es gschafft hat auser Siddhartha Gautama:confused::confused:
 
Werbung:
an was muss man denken wenn ich meditirn will und wan oder kann man ins nirwana kommen gipt es jemanden der es gschafft hat auser Siddhartha Gautama:confused::confused:

Beim Meditieren sollst Du gar nicht denken, setze Dich ruhig hin, und versuche alles um Dich herum loszulassen, horche auf Dein Inneres, und nimm keine Erwartungshaltung ein.Vielleicht beobachtest Du auch nur Deinen Atem. Es gibt viele Möglichkeiten der Meditation,kannst Dir ja auch ein entsprechendes Buch darüber besorgen. Viel Glück und habe Geduld,Meditation ist eine lebenslängliche,am besten tägliche Übung.Lb. Gruß Plejadine
 
wenn ich wirklich erwachte suchen würde, dann in der zen-tradition.

das erwachen ist das endgültige besiegen jeglichen leides. das ist sozusagen das master-ziel. aber der weg dorthin beendet auch schon viel leid & führt zu viel glück. der weg ist deshalb auch gleichzeitig schon das ziel.
 
und wer kann man den sprechen oder infos bekommen

Manche Menschen suchen wirklich lange nach so einem Meister. Wenn du wirklich infos bekommen willst dann würde ich mal eine Weltreiße machen z.B. Und dann so Länder wie Indien besuchen und anfangen dich wirklich mit spiritualität zu beschäftigen.

Es ist etwas anderes als wenn man liest: Das und das ist ein Meister, oder ob man wirklich selber erlebt das es ein Meister ist. Erleuchtete Meister stehen nicht in der Tageszeigung oder sonstwo im Fehrsehn.. Ein wirklich erleuchteter Meister wird dir auch nicht einfach so begegnen sondern man muss ihn suchen und vielleicht schon eine weile auf dem spirituellen Weg sein..... Vielleicht nicht nur eine weile sondern sehr lange zugar...

Man kann aber sagen das die wahrscheinlichkeit das du einen triffst im Osten höher ist als hier. Also viel spaß beim suchen... ;)

Liebe Grüße
:)
 
Werbung:
Hallo raterZ,

wieso sollte es die nicht auch hier geben?

natürlich gibt es sie auch hier =). Ich meinte nur das die wahrscheinlichkeit das man in Indien oder im Osten einen trifft höher ist, weil die Menschen dort um ein 10 Faches (wenn nicht mehr) spiritueller sind als hier ;). Er fragte ja auch nach jemanden der das Nirwana erreichen kann und das ist dann schon sehr sehr sehr fortgeschritten und so einen trifft man nicht mal eben auf der Straße oder beim Bäcker...

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben