Hilfe, Saturn Quadrat Venus, das Problem?

Werbung:
An dem Tag an dem ich alleine weg war hatte er in der Zeit auch noch ein Saturn Quadrat Venus, ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Ich werde ihn darauf ansprechen und mich nicht länger in meiner Ohnmacht quälen.
Das kann auch ein sicherer Weg sein, einer Beziehung ein umgehendes Ende zu setzen.

dabei sind einige Verbindungen doch recht vorteilhaft,
sonnen gegenüber, er eine Widdersonne und sie hat in 7 den widder,
sie hat Mars im Wassermann , er hat ac im wassermanns
Mond Trigon Mond,
mit Saturn drn gibt Vertauen emptional,
obwohl er ja eher ein anderes Frauenbild hat,
Hallo, vielen Dank für dein Input!!! Interessant, bisher hab ich gedacht mein Mars würde im Fisch noch stehen ?!🙈

Im Anhang seht ihr unsere genauen Daten.
Hallo Sommerliebe,

da ich mal schätze, dass du noch häufiger gern gesehener Gast hier im Astrologie-UF sein wirst....möchte ich hier nochmal auf das hinweisen als Tipp - was dir hier auch Andere schon mehrfach versucht haben, dir nahe zu bringen. - auch schon auf deinem ersten Thread hier.

Was du hier in deinem Eingangspost eingestellt hast, sind keine Daten. Es sind drei Grafiken mit denen man nicht wirklich etwas anfangen kann - weil die genauen Grade der Planetenstände nicht sichtbar sind und diese zu jeder Grafik gehörende Liste darunter oder links daneben stehen - bei allen drei fehlt.

Wenn du hier eine astrologische Deutung möchstest, dann ist es wichtig die genauen, vollständigen Geburtstdaten zu haben. Am Besten hinten in deinem Profil eingestellt - wo sie nur registrierte User sehen können - z.B. unter Interessen eingeben, da kannst du sie auch jederzeit wieder selbst löschen, was du in einem Beitrag nur 15 Minuten lang tun könntest, dann nicht mehr. Dann kann es nur noch der Mod tun

Was auch und im besonderen Masse als wichtig für die Daten von anderen, hier nicht selbst anwesenden Personen gilt, denn privater Datenschutz und das sichtbare Veröffentlichen von Daten Dritter ist auf jedem Astrologie-Forum ein hochsensibles Thema, worauf dort auch immer in den Forensregeln ausdrücklich hingewiesen wird.

Mit deinen Daten kannst du machen, was du willst. Aber mit den Daten Anderer aber eben nicht - schon gar nicht ohne deren ausdrückliche Zustimmung, das gilt auf allen Foren als Regelverstoss.

Und weil diese Daten hier bei dir fehlten, hat es einiger freundlicher Mühe gebraucht, da selbst was rauszufinden. Was aber nicht nötig gewesen wäre.

Vllt. speicherst du dir das gerne mal innerlich ab, was hier wie von dir hinten in deinem Profil gebraucht und von uns gesucht/gebraucht wird, damit man dann auch gleich ohne das, direkt ins dir Antworten gehen kann.

Jede Horoskop-Grafik auch eine Synastrie-Grafik ist nur vollständig und komplett mit der Planetenstandsliste und Liste der Häuserspitzen. Bei einer anderen Person kann man dann ja in der Synastrie die persönlichen Daten unkenntlich machen, das ist im Rahmen der Forensregeln erlaubt.

! 1 astro_61at_sommerliebe_sommerliebe_neuer_partner_hp.37939.2462759.webp

Ich bin momentan sehr verzweifelt bzgl meiner Beziehung. Ich weiß nicht ob es Sinn macht weiter zu machen oder ob es besser wäre loszulassen. Ich denke es liegt an unserem Saturn Quadrat Venus momentan vorallem zusätzlich habe ich seit heute ein Saturn Quadrat mit meinem Pluto, den spür ich. SEHR.
Evtl such ich deshalb Klarheit für mich.
Liebe Sommerliebe,

du bist ja noch recht jung und hast dir jetzt bereits zum zweiten Mal einen deutlich älteren Partner ausgewählt und das dann vllt. auch aus gutem Grund, wenn auch dir vllt nicht so bewusst.

Zumindestens passt diese Wahl ja schon mal zu deiner Venus, die dein 7. Haus regiert und das fixe Erdzeichen Stier in deinem 7. Haus als deine Partner-Anziehungsenergie zeigt und wovon du dich in einem Partner instinktiv spontan angezogen fühlst.

Venus dann in der Waage im 10. Haus mit Venus/Saturn Energie-Verstärkung und Ausrichtungs-Fokus. Du dir damit dann auch einen Mann wünschst, der sich gesellschaftlich bereits etabliert hat und sich schon eine Position im eigenen Leben erschaffen hat und seine eigenen Maßstäbe in seinem Leben für sich schon gefunden hat.

Wenn du dich dann länger an jemanden binden willst und eine Beziehung mit Langzeitpotential möchtest, wäre das dein 8. Haus, mit dessen Zeichen und Herrscher du dann da eine kritische Auswahl triffst. 8. Haus, was bei dir mit Zwilling von Merkur hauptregiert wird und den eingeschlossenen Krebs als Mitspracheherrscher den Krebs von Mond regiert hat und mit deinem Saturn drin stehen hat. Mond in der kritisch analysieren könnenden Jungfrau, auch im 10. Haus stehend, mit Mond/Saturn Energieverstärkung.

Damit kannst du einen älteren Partner bevorzugen, von dem du dir eine Art Familienersatz wünschst, wenn und solange du dir über ihn den Halt, Rückhalt, Stärkung deines Selbstwertgefühls und Sicherheit für dich von jemand Anderem im Aussen erhoffst, etwas, was du als Kind vermisst hast. Und wo du dich alleine sonst nur als wie "halb fühlst"- Saturn im Krebs in Opposition zu deiner Chiron Wunde und Schwachstelle im eingeschlossenen Steinbock im 2. Haus und eine tief sitzende Angst hast, verlassen zu werden, hilflos allein gelassen zu werden mit den eigenen Gefühlen (Saturn in Haus 8).

Da gibt es dann aber mit deiner Venus in der Waage in einem von Merkur regierten 10. Haus, dann nach Auswahl des Partners und erstem Kennenlernen, wo dann die Erwägung einer längeren Beziehung in dir auftaucht, dann in dir selbst schon einen inneren Konflikt und ein Hin und Her - mit Venus im Quadrat zu deinem Saturn im 8. Haus. Denn Venus regiert ja nicht nur dein 7. Haus im Stier- sondern auch die luftige Waage im 11. Haus - von ihrem Geschmack her, was Partnerauswahl betrifft - wo du zwischen Luft Energie und Erde-Element stehst..

Ein Partner der dir gefällt - fällt dir ja erst als ansprechend und attraktiv für dich auf, wenn er deine Venus mit einem seiner Planeten aspektiert. Und das macht er ja auch mit seinem Mars aus seinem 4. Haus /Gefühle in dein 7. Haus fallend und im Trigon zu deiner Venus. Aber damit hat er natürlich auch gleichzeitig dir Möglichkeit, deine geburtseigenen Aspekte, die deine Venus hat und ihre Konflikte, unter denen sie bei dir steht - anzutriggern. Nicht sie zu verursachen, aber sie anzutriggern.

Was auch für deinen Merkur gilt (8.Haus langfristige Beziehungen, aber auch im Unterbewusstsein gespeicherte Vergangenheits-Erinnerungen, die von Zeit zu Zeit eine Transformation benötigen können. Dein Merkur, zu dem sein Mars im 4. Haus im Quadrat steht, wo dann zu sehen ist, dass es für dich da auch herausfordernde Erfahrungen geben wird, die er ursächlich nicht verursacht hat, aber bei dir antriggern kann. Was aber dann natürlich umgekehrt, bei ihm genauso passieren kann.

Wenn er ein eifersüchtiges Naturell ist, womit man von Pluto im 8. Haus im Sextil zum Mond in seinem Jupiter regierten 11. Haus und Mond im Anderhalbquadrat zu seinem Stier-Jupiter im 3. Haus ausgehen kann .... dann kannst du mit einer Nacht weg sein und dann morgens noch einen Kumpel auf dem Balkon zu haben, natürlich auch seine Verlustangst antriggern, auch wenn er dir das nicht so zeigt und auf "stur und unnahbar" schaltet - sich als nicht gesprächsbereit zeigt. Venus, die den Stier in H3 regiert steht im kämpferischen Zeichen Widder im ersten Haus aber unter Uranus Regie, da reagiert man nicht so, wie es von einem erwartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Er setzt dir seine 3 persönlichen Widderplaneten - Sonne, Merkur, Venus in dein 4. Haus (deine Gefühle, wie du gefühlsmässig reagierst und was du brauchst um dich wohl zu fühlen, aber auch Erfahrungen mit der eigenen Mutter in der Kindheit) und Planeten im Widder machen dann das, was ein Widder soll als kardinales Zeichen .... sie wollen etwas in Gang bringen und dabei die Führung übernehmen.

Und dennoch kann er dir damit auch seelisch sehr nah kommen, auch deinen vor Anderen sonst verborgenen Gefühlen, dir seelisch unter die Haut gehen, aber dir gleichzeitig beim Nahekommen auch mehr weh tun als Andere, auch wenn das dann keine Absicht ist, absichtlich geschieht.

Liebe Sommerliebe,

du bist ja noch recht jung und hast dir jetzt bereits zum zweiten Mal einen deutlich älteren Partner ausgewählt und das dann vllt. auch aus gutem Grund, wenn auch dir vllt nicht so bewusst.

Zumindestens passt diese Wahl ja schon mal zu deiner Venus, die dein 7. Haus regiert und das fixe Erdzeichen Stier in deinem 7. Haus als deine Partner-Anziehungsenergie zeigt und wovon du dich in einem Partner instinktiv spontan angezogen fühlst.

Venus dann in der Waage im 10. Haus mit Venus/Saturn Energie-Verstärkung und Ausrichtungs-Fokus. Du dir damit dann auch einen Mann wünschst, der sich gesellschaftlich bereits etabliert hat und sich schon eine Position im eigenen Leben erschaffen hat und seine eigenen Maßstäbe in seinem Leben für sich schon gefunden hat.

Wenn du dich dann länger an jemanden binden willst und eine Beziehung mit Langzeitpotential möchtest, wäre das dein 8. Haus, mit dessen Zeichen und Herrscher du dann da eine kritische Auswahl triffst. 8. Haus, was bei dir mit Zwilling von Merkur hauptregiert wird und den eingeschlossenen Krebs als Mitspracheherrscher den Krebs von Mond regiert hat und mit deinem Saturn drin stehen hat. Mond in der kritisch analysieren könnenden Jungfrau, auch im 10. Haus stehend, mit Mond/Saturn Energieverstärkung.

Damit kannst du einen älteren Partner bevorzugen, von dem du dir eine Art Familienersatz wünschst, wenn und solange du dir über ihn den Halt, Rückhalt, Stärkung deines Selbstwertgefühls und Sicherheit für dich von jemand Anderem im Aussen erhoffst, etwas, was du als Kind vermisst hast. Und wo du dich alleine sonst nur als wie "halb fühlst"- Saturn im Krebs in Opposition zu deiner Chiron Wunde und Schwachstelle im eingeschlossenen Steinbock im 2. Haus und eine tief sitzende Angst hast, verlassen zu werden, hilflos allein gelassen zu werden mit den eigenen Gefühlen (Saturn in Haus 8).

Da gibt es dann aber mit deiner Venus in der Waage in einem von Merkur regierten 10. Haus, dann nach Auswahl des Partners und erstem Kennenlernen, wo dann die Erwägung einer längeren Beziehung in dir auftaucht, dann in dir selbst schon einen inneren Konflikt und ein Hin und Her - mit Venus im Quadrat zu deinem Saturn im 8. Haus. Denn Venus regiert ja nicht nur dein 7. Haus im Stier- sondern auch die luftige Waage im 11. Haus - von ihrem Geschmack her, was Partnerauswahl betrifft - wo du zwischen Luft Energie und Erde-Element stehst..

Ein Partner der dir gefällt - fällt dir ja erst als ansprechend und attraktiv für dich auf, wenn er deine Venus mit einem seiner Planeten aspektiert. Und das macht er ja auch mit seinem Mars aus seinem 4. Haus /Gefühle in dein 7. Haus fallend und im Trigon zu deiner Venus. Aber damit hat er natürlich auch gleichzeitig dir Möglichkeit, deine geburtseigenen Aspekte, die deine Venus hat und ihre Konflikte, unter denen sie bei dir steht - anzutriggern. Nicht sie zu verursachen, aber sie anzutriggern.

Was auch für deinen Merkur gilt (8.Haus langfristige Beziehungen, aber auch im Unterbewusstsein gespeicherte Vergangenheits-Erinnerungen, die von Zeit zu Zeit eine Transformation benötigen können. Dein Merkur, zu dem sein Mars im 4. Haus im Quadrat steht, wo dann zu sehen ist, dass es für dich da auch herausfordernde Erfahrungen geben wird, die er ursächlich nicht verursacht hat, aber bei dir antriggern kann. Was aber dann natürlich umgekehrt, bei ihm genauso passieren kann.

Wenn er ein eifersüchtiges Naturell ist, womit man von Pluto im 8. Haus im Sextil zum Mond in seinem Jupiter regierten 11. Haus und Mond im Anderhalbquadrat zu seinem Stier-Jupiter im 3. Haus ausgehen kann .... dann kannst du mit einer Nacht weg sein und dann morgens noch einen Kumpel auf dem Balkon zu haben, natürlich auch seine Verlustangst antriggern, auch wenn er dir das nicht so zeigt und auf "stur und unnahbar" schaltet - sich als nicht gesprächsbereit zeigt. Venus, die den Stier in H3 regiert steht im kämpferischen Zeichen Widder im ersten Haus aber unter Uranus Regie, da reagiert man nicht so, wie es von einem erwartet wird.

Hi Green :) ,
da ich ja nebenbei hier auch immer interessant mitlese habe ich auch nochmal ne Frage zu deinem geschriebenen.

Du hast ja oben von Planeten gesprochen, die sich im 10. Haus befinden. @Sommerliebe23 hat ja 3 Planeten im 10. Haus also Sonne, Mond und Venus Planeten, die sich im 10. haus befinden, haben also einen Saturncharakter oder werden durch Saturn selbst eingefärbt ? verstehe ich das richtig ? Planeten im 10. Haus können sich also nicht so frei entfalten, wie sie das gerne möchten, weil sie an das 10. haus gebunden sind ? Das würde mich mal interessieren.

LG

Werbung:
verstehe ich das richtig ? Planeten im 10. Haus können sich also nicht so frei entfalten, wie sie das gerne möchten, weil sie an das 10. haus gebunden sind ?
Also, eigentlich müsste es so gemeint sein, dass Planeten die in bestimmten Häusern stehen, die jeweiligen Häuserthemen umsetzen - und zwar gemäß ihrer Zeichenfärbung und der Art des "Planetenwesens".

D.h. stehen Mond, Sonne und Venus wie in diesem Fall in 10, dann ist es möglich, dass @Sommerliebe23 diese 3 Planeten in ihre berufliche und auch in ihrem öffentlichen Auftreten mit einbringt (das 10. Haus steht auch für die öffentliche Stellung und für die eigenen langfristigen Ziele, nicht nur für den Beruf).
Der Mond äußert sich dabei in einer jungfrau-gemäßen Weise (also eher gewissenhaft, fürsorglich mit einem Hang zur Ordnung) und Sonne und Venus in waage-artiger Weise (womöglich mit einer Vorliebe für Schönes und Schöngeistiges).
Aber das alles sollte dann auch in Abhängigkeit zu den Aspekten betrachtet werden, die diese Planeten von den anderen Planeten im Horoskop empfangen! Durch Quadrate wird man in seinen Zielsetzungen z.B. eher behindert, Trigone wiederum ermöglichen mehr Chancen.

Aber wir können Sommerliebe ja mal fragen, was genau sie beruflich macht und ob sie sich auch anderweitig in einem öffentlichen Amt (Ehrenamt oder ähnliches?) engagiert. :)

Im Prinzip gilt:
Die Planeten verkörpern als Schauspieler unsere seelischen Anteile,
die Zeichen, in denen sie stehen, stellen die Rolle dar, die die jeweiligen Planeten spielen,
die Häuser stellen das jeweilige Umfeld, ihre Bühne, dar, in dem die Planeten ihre Rolle spielen,
und die Aspekte zeigen auf, wie gut den Planeten die Umsetzung ihrer Rolle gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben