Ich bin momentan sehr verzweifelt bzgl meiner Beziehung. Ich weiß nicht ob es Sinn macht weiter zu machen oder ob es besser wäre loszulassen. Ich denke es liegt an unserem Saturn Quadrat Venus momentan vorallem zusätzlich habe ich seit heute ein Saturn Quadrat mit meinem Pluto, den spür ich. SEHR.
Evtl such ich deshalb Klarheit für mich.
Liebe Sommerliebe,
du bist ja noch recht jung und hast dir jetzt bereits zum zweiten Mal einen deutlich älteren Partner ausgewählt und das dann vllt. auch aus gutem Grund, wenn auch dir vllt nicht so bewusst.
Zumindestens passt diese Wahl ja schon mal zu deiner Venus, die dein 7. Haus regiert und das fixe Erdzeichen Stier in deinem 7. Haus als deine Partner-Anziehungsenergie zeigt und wovon du dich in einem Partner instinktiv spontan angezogen fühlst.
Venus dann in der Waage im 10. Haus mit Venus/Saturn Energie-Verstärkung und Ausrichtungs-Fokus. Du dir damit dann auch einen Mann wünschst, der sich gesellschaftlich bereits etabliert hat und sich schon eine Position im eigenen Leben erschaffen hat und seine eigenen Maßstäbe in seinem Leben für sich schon gefunden hat.
Wenn du dich dann länger an jemanden binden willst und eine Beziehung mit Langzeitpotential möchtest, wäre das dein 8. Haus, mit dessen Zeichen und Herrscher du dann da eine kritische Auswahl triffst. 8. Haus, was bei dir mit Zwilling von Merkur hauptregiert wird und den eingeschlossenen Krebs als Mitspracheherrscher den Krebs von Mond regiert hat und mit deinem Saturn drin stehen hat. Mond in der kritisch analysieren könnenden Jungfrau, auch im 10. Haus stehend, mit Mond/Saturn Energieverstärkung.
Damit kannst du einen älteren Partner bevorzugen, von dem du dir eine Art Familienersatz wünschst, wenn und solange du dir über ihn den Halt, Rückhalt, Stärkung deines Selbstwertgefühls und Sicherheit für dich von jemand Anderem im Aussen erhoffst, etwas, was du als Kind vermisst hast. Und wo du dich alleine sonst nur als wie "halb fühlst"- Saturn im Krebs in Opposition zu deiner Chiron Wunde und Schwachstelle im eingeschlossenen Steinbock im 2. Haus und eine tief sitzende Angst hast, verlassen zu werden, hilflos allein gelassen zu werden mit den eigenen Gefühlen (Saturn in Haus 8).
Da gibt es dann aber mit deiner Venus in der Waage in einem von Merkur regierten 10. Haus, dann nach Auswahl des Partners und erstem Kennenlernen, wo dann die Erwägung einer längeren Beziehung in dir auftaucht, dann in dir selbst schon einen inneren Konflikt und ein Hin und Her - mit Venus im Quadrat zu deinem Saturn im 8. Haus. Denn Venus regiert ja nicht nur dein 7. Haus im Stier- sondern auch die luftige Waage im 11. Haus - von ihrem Geschmack her, was Partnerauswahl betrifft - wo du zwischen Luft Energie und Erde-Element stehst..
Ein Partner der dir gefällt - fällt dir ja erst als ansprechend und attraktiv für dich auf, wenn er deine Venus mit einem seiner Planeten aspektiert. Und das macht er ja auch mit seinem Mars aus seinem 4. Haus /Gefühle in dein 7. Haus fallend und im Trigon zu deiner Venus. Aber damit hat er natürlich auch gleichzeitig dir Möglichkeit, deine geburtseigenen Aspekte, die deine Venus hat und ihre Konflikte, unter denen sie bei dir steht - anzutriggern. Nicht sie zu verursachen, aber sie anzutriggern.
Was auch für deinen Merkur gilt (8.Haus langfristige Beziehungen, aber auch im Unterbewusstsein gespeicherte Vergangenheits-Erinnerungen, die von Zeit zu Zeit eine Transformation benötigen können. Dein Merkur, zu dem sein Mars im 4. Haus im Quadrat steht, wo dann zu sehen ist, dass es für dich da auch herausfordernde Erfahrungen geben wird, die er ursächlich nicht verursacht hat, aber bei dir antriggern kann. Was aber dann natürlich umgekehrt, bei ihm genauso passieren kann.
Wenn er ein eifersüchtiges Naturell ist, womit man von Pluto im 8. Haus im Sextil zum Mond in seinem Jupiter regierten 11. Haus und Mond im Anderhalbquadrat zu seinem Stier-Jupiter im 3. Haus ausgehen kann .... dann kannst du mit einer Nacht weg sein und dann morgens noch einen Kumpel auf dem Balkon zu haben, natürlich auch seine Verlustangst antriggern, auch wenn er dir das nicht so zeigt und auf "stur und unnahbar" schaltet - sich als nicht gesprächsbereit zeigt. Venus, die den Stier in H3 regiert steht im kämpferischen Zeichen Widder im ersten Haus aber unter Uranus Regie, da reagiert man nicht so, wie es von einem erwartet wird.