Hilfe, Saturn Quadrat Venus, das Problem?

Sommerliebe23

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin momentan sehr verzweifelt bzgl meiner Beziehung. Ich weiß nicht ob es Sinn macht weiter zu machen oder ob es besser wäre loszulassen. Ich denke es liegt an unserem Saturn Quadrat Venus momentan vorallem zusätzlich habe ich seit heute ein Saturn Quadrat mit meinem Pluto, den spür ich. SEHR.
Evtl such ich deshalb Klarheit für mich.
Es geht prinzipiell um seine Eifersuch und Unnahbarkeit,vor ein paar Wochen war ich abends mal allein unterwegs und hab mich erst morgens als ich wieder nach Hause bin gemeldet. Zusätzlich war dann noch ein Kumpel bei mir daheim auf dem Balkon, haben uns natürlich nur unterhalten, allerdings ist seit dieser Aktion sein Wesen wie verändert. Er war sehr liebevoll, zärtlich, aufmerksam, etc. Seit dem das passiert ist, ist es wie ein kalter Klotz, der sehr selten nur noch liebevoll ist und Nähe sucht. Das Triggert wiederum meine Verlustangst unfassbar.
Ich bin am überlegen ein Gespräch zu suchen (blockt er momentan immer eher ab) da es für mich momentan sehr quälend ist und ich wie in der Luft hänge. Im Anhang seht ihr unsere genauen Daten.
Vielleicht kann einer helfen in dem er/sie sieht was bei uns Sache ist, bzw sagen ob diese Beziehung prinzipiell zum scheitern verurteilt ist natürlich nur soweit man sowas über ein Horoskop überhaupt sehen kann.
Würde mich sehr über Austausch freuen
Liebe Grüße
Sommerliebe✨

Anhänge

• FC2077EA-A57B-4322-90CE-10F25BC2BD8E.webp
    FC2077EA-A57B-4322-90CE-10F25BC2BD8E.webp
    59,6 KB · Aufrufe: 40
  • A8CE7530-9838-498B-BEC9-AE20DCD2CAF9.webp
    A8CE7530-9838-498B-BEC9-AE20DCD2CAF9.webp
    57,3 KB · Aufrufe: 40
  • B37F2DE3-4BFF-4692-94DF-80A1984E492F.webp
    B37F2DE3-4BFF-4692-94DF-80A1984E492F.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
Hallo Sommerliebe ... :)
Ich bin am überlegen ein Gespräch zu suchen (blockt er momentan immer eher ab) da es für mich momentan sehr quälend ist und ich wie in der Luft hänge.
Lass Dich nicht zu sehr von seinem Verhalten einschüchtern und mach Dir bewusst, dass sein Verhalten im Prinzip ein Trotzverhalten ist, um Dich zu verunsichern.
Wenn an dem einen Abend mit dem Kumpel nichts passiert ist, dann sollte er einfach auch vertrauen.

Zur Info:
Ihr seid ca. 12 Jahre auseinander und interessanterweise bekommt Deine Waage-Venus gleich doppelt ein Quadrat von Saturn ab, nämlich einmal von Deinem eigenen Krebs-Saturn und zusätzlich dann noch von seinem Steinbock-Saturn (der auch noch seinen Steinbock-Neptun im Schlepptau hat).
Eure Saturne stehen also in Opposition zueinander, was auf unterschiedliche Arten von Lebenskonzepten hinweisen kann.

Ich würde jetzt aber trotzdem noch ein letztes Mal das Gespräch mit ihm suchen (auch wenn Du die deutlich Jüngere von Euch beiden bist).
Und falls er wieder abblockt, dann mach Dir klar, dass das im Prinzip unter eine Gesprächsverweigerung fällt und er letztlich damit dafür sorgt, dass Eure Beziehung früher oder später in die Brüche geht.
Das, was er da betreibt, zerstört Dein Vertrauen, auch zerstört es - bei mehrfacher Wiederholung - nach und nach Dein Selbstvertrauen. Das sollte Dir klar sein.

Ich möchte Dir daher empfehlen, Dir wirklich gut zu überlegen, ob Du Dir seine Art, Dich zu ignorieren, weiterhin bieten lassen möchtest, oder die Beziehung nicht erst mal lieber (zumindest vorübergehend) auf Eis legst, denn so ein Verhalten, das er Dir gegenüber zeigt, tut Dir langfristig einfach nicht gut. Ich empfinde es als eine Art Bestrafung, und das ohne Grund.

Aus meiner Sicht sind das Machtspielchen, die er da mit Dir treibt, nur um Deine Verlustängste zu triggern, in der Hoffnung, Du verhältst Dich nur noch so, wie er sich das vorstellt (da passt auch ganz gut der laufende Transit-Saturn im Quadrat zu Deinem Schütze-Pluto dazu!).
Sowas hat daher einfach nichts in einer gleichberechtigten Beziehung zu suchen.
Ich meine, er muss sich da entscheiden, ob er Dir gegenüber zugänglicher werden will oder ob er lieber auf Dich verzichtet.

Alles Gute!
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Achso, @Sommerliebe23 ...
Ich Dussel ... das is ja jemand anderer ... oder?
Nicht mehr der Löwe vom letzten Jahr ... sondern ein Widder ... 🤭

Der Widder ist dann vermutlich ca. 14 Jahre älter als Du, anderenfalls käme die Saturn-Saturn-Opposition auch nicht zustande ...
Du musst bitte mal die Daten von dem Widder in Dein Profil stellen. :)
Die fehlen noch.

dabei sind einige Verbindungen doch recht vorteilhaft,
sonnen gegenüber, er eine Widdersonne und sie hat in 7 den widder,
sie hat Mars im Wassermann , er hat ac im wassermanns
Mond Trigon Mond,
mit Saturn drn gibt Vertauen emptional,
obwohl er ja eher ein anderes Frauenbild hat,

Naja, die beiden haben Saturn-Quadrate zu eigenen persönlichen Planeten (bei ihr zur Waage-Venus, bei ihm zum Widder-Stellium mit Sonne, Merkur und Venus), die zusäzlich noch die gegenseitigen Planeten herausfordern!
Zudem sind noch ihr Chiron und sein Neptun sowie sein Mond und z.T. auch noch sein Uranus betroffen (alle im Steinbock)
und ihre Waage-Sonne hat ein weites Quadrat zu seinem Steinbock-Uranus und ein weiteres Quadrat zu seinem Krebs-Chiron.
Und dann steht auch noch sein Zwillinge-Mars an seinem IC, steht in ihrem 7. Haus und macht ein Quadrat zu ihrem Jungfrau-Merkur.

Das sieht nicht nach reibungsloser Beziehung aus, sondern eher nach ordentlich (auch verbaler) Arbeit ...
... aber gut ... 🙃

Naja, immerhin steht sein Jupiter im Trigon zu ihrer Sonne, sein Mars macht noch ein Trigon zu ihrer Venus und ja, beide haben ein Mond-Mond-Trigon zueinander. Das mildert das Ganze etwas ab.

Hier mal die Synastrie mit astro.com erstellt (für ihn hab ich irgendeinen deutschen Geb.ort gewählt, der grob passen könnte) ...
Die Planeten, die am Großen Kreuz (Quadrat) beteiligt sind, hab ich mal in den Kreisen markiert:

Sommerliebe23_Synastrie-mit-Widder1989_anonym.png

Zuletzt bearbeitet:
Achso, @Sommerliebe23 ...
Ich Dussel ... das is ja jemand anderer ... oder?
Nicht mehr der Löwe vom letzten Jahr ... sondern ein Widder ... 🤭

Der Widder ist dann vermutlich ca. 14 Jahre älter als Du, anderenfalls käme die Saturn-Saturn-Opposition auch nicht zustande ...
Du musst bitte mal die Daten von dem Widder in Dein Profil stellen. :)
Die fehlen noch.
F139DE9E-A154-4F56-B2A8-1AD95C696032.webp

Danke für das erneute Einstellen seines Horoskopes, liebe @Sommerliebe23. :)
Aber soweit war ich inzwischen schon ...

Möglicherweise liegt die von Dir verwendete Geb.zeit ein paar wenige Minuten früher als die von mir gewählte.
Aber das ändert nichts an dem von mir Geschriebenen, denn die Planetenpositionen in seinem Horoskop ändern sich kaum.
Zur Info: Ich hab den letzten Märztag 1989 genommen, mit der ungefähren Zeit von 5:30 Uhr morgens.
Deine Daten sind ja bereits bekannt.

Danke für das erneute Einstellen seines Horoskopes, liebe @Sommerliebe23. :)
Aber soweit war ich inzwischen schon ...

Möglicherweise liegt die von Dir verwendete Geb.zeit ein paar wenige Minuten früher als die von mir gewählte.
Aber das ändert nichts an dem von mir Geschriebenen, denn die Planetenpositionen in seinem Horoskop ändern sich kaum.
Zur Info: Ich hab den letzten Märztag 1989 genommen, mit der ungefähren Zeit von 5:30 Uhr morgens.
Deine Daten sind ja bereits bekannt.
Ich möchte dir einmal Vielen Dank sagen für deine Zeit und Mühe!!!. Skorpion vergisst nichts 🙃 An dem Tag an dem ich alleine weg war hatte er in der Zeit auch noch ein Saturn Quadrat Venus, ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Ich werde ihn darauf ansprechen und mich nicht länger in meiner Ohnmacht quälen. Ich wäre bereit daran zu arbeiten aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß ob sein Bewusstsein dafür reicht. Meinst du es ist etwas karmisches in unserer Synastrie zu sehen?
Vielen Dank nochmal!!✨

Ich möchte dir einmal Vielen Dank sagen für deine Zeit und Mühe!!!. Skorpion vergisst nichts 🙃 An dem Tag an dem ich alleine weg war hatte er in der Zeit auch noch ein Saturn Quadrat Venus, ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Ich werde ihn darauf ansprechen und mich nicht länger in meiner Ohnmacht quälen. Ich wäre bereit daran zu arbeiten aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß ob sein Bewusstsein dafür reicht. Meinst du es ist etwas karmisches in unserer Synastrie zu sehen?
Vielen Dank nochmal!!✨
Achso und richtig!!! 31.3.89 5:27😅🙈

Werbung:
Liebe Sommerliebe ... :)

Ich möchte dir einmal Vielen Dank sagen für deine Zeit und Mühe!!!.
Gerne!

Skorpion vergisst nichts 🙃
Naja, ich würde sagen ... fast nichts ... :whistle:

An dem Tag an dem ich alleine weg war hatte er in der Zeit auch noch ein Saturn Quadrat Venus, ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.
Was bedeutet "hatte er in der Zeit auch noch ein Saturn Quadrat Venus"?
Meinst Du ein mundanes Saturn-Quadrat mit der Venus (also z.B. eine Schütze-Venus im Quadrat zum Fische-Saturn wie es eines Anfang Januar 2024 gab) oder hatte er einen Venus-Transit (mit einer Waage- oder - wie erst kürzlich - mit einer Widder-Venus) im Quadrat zu seinem Steinbock-Saturn?

Wenn's Letzteres ist, also eine laufende Widder-Venus im Quadrat zu seinem Steinbock-Saturn (diesen Kurztransit hatte er Mitte April, also erst vor 2 Wochen), dann ist die Bedeutung womöglich ein klein wenig anders. Kann sein, dass sein beherrschter Steinbock-Saturn sich durch die Widder-Venus überfahren fühlte, weil Du eine Entscheidung getroffen hast, die nicht abgesprochen war?

Ich werde ihn darauf ansprechen und mich nicht länger in meiner Ohnmacht quälen.
Das ist vernünftig!

Ich wäre bereit daran zu arbeiten aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß ob sein Bewusstsein dafür reicht.
Versuch es einfach mal.
Vielleicht lenkt er ja ein, wenn er hört, dass der Kumpel, der bei Dir war, keine Konkurrenz für ihn ist. :)

Meinst du es ist etwas karmisches in unserer Synastrie zu sehen?
Ehrlich gesagt, ich bin kein Karma-Astrologe und ich muss zugeben, dass ich darauf auch nicht allzu viel gebe. :unsure:
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass einige Karma-Astrologen Saturn-Aspekte für wichtig halten.
Ich selbst sehe in ihnen stark bindende Aspekte und ein Zeichen dafür, dass der Saturn-Eigner für den anderen Verantwortung übernehmen möchte.

Vielen Dank nochmal!!✨
Gerne.

LG Laguz

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben