Hilfe- Missstimmung daheim

Lieben Dank für deine Worte. Seit 1 Woche raucht er nicht mehr. Das Problem ist nur, dass mir gestern aufgefallen ist, dass er seit 2-3 Wochen Abständ hält...Ich weiß garnicht wie ich das sagen soll, er versucht so wenig Berührungspunkte zu haben wie möglich...Das spitzt sich nur im Moment zu...Und gestern war es ganz augenscheinlich, förmlich weggelaufen....
Du hast mit deinen Worten Recht...oft bin ich redebedürftig wenn er garnichts hören will....vor allem keine Probleme...
:umarmen:

Und?

Mach dich mal vertraut mit den Themen, die entstehen so ein Mensch auf Entzug ist. Schließlich ist Rauchen eine Sucht.

Ist kein Grund für dich, persönlich zu nehmen!

Werbung:
Ich greife mal Amzonits Deutung auf...Und fragte in einer 3er Legung: Worum geht es in diesem seinem Geheimnis, was lässt ihn in der Zwickmühle stecken, dass er es mir nicht sagen kann?

QS

verdeckt

kann es sein, dass irgendjemand irgendeinen Mist erzählt hat, ihn beeinflusst hat?

Wer mag bitte mal drüberschauen?
:danke:

Liebe Zaba,
mit dem Geheimnis aufdecken ist es immer so eine Sache. Da kann sich alles Mögliche hinter verbergen. Die Karten lassen viel Interpretationsspielraum und es wird ein munteres Rätselraten.

So können die gelegten Karten bedeuten, dass er keine Lust hat Kompromisse einzugehen und er das Bedürfnis hat Stabilität und Zukunftspperspektiven zu erreichen.

Es könnte aber auch bedeuten, dass sich ein Überraschungsbesuch angekündigt hat, auf den er keine Lust hat oder das er eine Einladung nicht annehmen möchte.

Du hast von einem Artzbesuch geschrieben und wenn man auf die versteckten schaut, könnte er sich Gedanken um seine Gesundheit machen.

Letztlich gibt es da soviele Möglichkeiten.

In dem anderen Bild war ja schon zu sehen, dass er da etwas mit sich herumträgt. Wenn er ein Mensch ist der viel mit sich selbst ausmacht, braucht er vielleicht Zeit und auch eine Zeit des Rückzugs, um für sich zu den richtigen Erkenntnissen zu kommen. Da kann jedes Wort eines anderen zuviel sein.

;)Amazonit

Lieben Dank für deine Worte. Seit 1 Woche raucht er nicht mehr. Das Problem ist nur, dass mir gestern aufgefallen ist, dass er seit 2-3 Wochen Abständ hält...Ich weiß garnicht wie ich das sagen soll, er versucht so wenig Berührungspunkte zu haben wie möglich...Das spitzt sich nur im Moment zu...Und gestern war es ganz augenscheinlich, förmlich weggelaufen....
Du hast mit deinen Worten Recht...oft bin ich redebedürftig wenn er garnichts hören will....vor allem keine Probleme...
:umarmen:

Du bringst mich auf eine Idee gerade und das deckt sich mit den anderen Deutungen ein wenig. Er raucht weiterhin heimlich und er möchte nicht, dass Du es mitkriegst, bis er es schafft aufzuhören (oder nicht). Wenn er Dir zu nah kommt, riechst Du es und es gibt wieder Zoff. Vielleicht ist das Kind auch ein Zeichen dafür, dass er sich recht kleinlich fühlt, weil er es nicht einfach so schafft. Ich weiß nicht, wie er ist, aber ich habe so etwas mehrmals bei Rauchern erlebt/beobachtet, gerade in der Anfangsphase.

LG
nufaro13 :umarmen:

Hi Zaba, für mich siehst so aus als ob er das für sich selbst lösen möchte, es in den Griff bekommen er hat Angst dich sonst zu verletzen, was er gar nicht will. Lass ihn noch ein bißchen in sich, Männer versuchen oft ihr Probleme allein zu lösen - äußere Einflüsse stören sie da nur. Hach ich weiss, nicht so einfach nur danebenzustehen...

@Nufaro ist schlüssig deine Deutung - aber zum Thema Rauchen fehlen mir hier die Wölkchen?

:umarmen:, Gaby

Ach,ihr Lieben, ich muss gerade herzhaft lachen... :D:D:D:D

Zum Thema rauchen: Ich rauche selbst und hab auch schon mal für 1 Jahr aufgehört...Ich weiß wie das ist mit der Sucht...nur war ich nicht so mieslaunig, das kann ich halt nicht nachvollziehen...
Und dass er heimlich raucht? Das würde mich sehr überraschen,weil ich ihm das garnicht zutraue...Das war seine Entscheidung und wenn er es packt super, wenn nicht, meine Güte, dann hat er es halt nicht geschafft...Ich seh das nicht so dramatisch...und das weiß er auch...

Egal was er für ein Problem hat, kann er das ja wirklich gerne mit sich ausmachen oder sich noch Zeit einräumen, wie auch immer...Ich bin die letzte, die ihn zu irgendetwas zwingt...Aber was ich garnicht leiden mag ist so pampig mir ggüber zu sein und dann noch nicht mal sagen was los ist, damit ich damit umgehen kann...natürlich beziehe ich das dann auf mich...ein einfaches lass mich bitte in ruhe reicht doch...ich hab manchmal auch so tage wo ich wirklich ekelig bin, aber ich entschuldige mich dann auch für mein verhalten....

aber mal schauen, ich hab ihm vorhin gesagt wir müssen reden, weil er mich damit stresst und auf die nerven geht...ich steh da mit einem riesengroßen fragezeichen überm kopf und versteh es nicht...

Lieben Dank an euch Alle...Ihr seid super...

Grüße
Zaba

vielleicht meint er das du ihm nicht "hilfst", weil du noch rauchst?, und gibt dir unbewußt die schuld, das es hart für ihn ist?zb., sowas kannte ich .......

was war denn beim arzt?

verhaltensänderungen können auch auf krankheiten hinweisen.......

Hallo Freija,

er könnte ja was sagen...Ich frag ja auch ob ich rauchen kann oder ob es ihn stört...und dann krieg ich ein ja, mach ruhig...ähhhh?
Ich hab auch kein problem damit nicht zu rauchen, ich könnte das verstehen wenn ihm das wirklich so zusetzt...Naja...Beim Arzt war er wegen dem Herzen...Deshalb auch aufghört zu rauchen, weil er Atemnot an einem Abend hatte...

@all
Situation ist unverändert, er ist weiterhin pampig, würde gerne im moment alleine sein, er ist genervt, hab mich dann gestern abend abgemacht und kam erst spät wieder...

Liebe Grüsse
zaba

Hallo Freija,

er könnte ja was sagen...Ich frag ja auch ob ich rauchen kann oder ob es ihn stört...und dann krieg ich ein ja, mach ruhig...ähhhh?
Ich hab auch kein problem damit nicht zu rauchen, ich könnte das verstehen wenn ihm das wirklich so zusetzt...Naja...Beim Arzt war er wegen dem Herzen...Deshalb auch aufghört zu rauchen, weil er Atemnot an einem Abend hatte...

@all
Situation ist unverändert, er ist weiterhin pampig, würde gerne im moment alleine sein, er ist genervt, hab mich dann gestern abend abgemacht und kam erst spät wieder...

Liebe Grüsse
zaba

Meine Güte.....

Weshaln kannst du ihn nicht einfach in Ruhe lassen? Weshalb musst du unbedingt wissen, was in ihm vor geht?

Mir erscheint so, als ob du dich selbst durch ihn beruhigen willst und die momentane Spannung nicht erträgst. Willst auf Teufel komm raus wieder Harmonie herstellen, nur wird das eben so nichts. Viel mehr wird dadurch noch mehr Spannung erzeugt und ehrlich gesagt, mich würde das auch nerven. Ständig jemanden um einen herum zu haben, der um einen herum tanzt und wohlmöglich noch mitleidig anguckt...ach du armer, was hast du denn nur und eigentlich ist es nicht sein Problem, sondern viel mehr das Eigene, welches auf den anderen übertragen wird......

Lass einfach ma ab......ihr seid doch beide alt genug, denke ich.....

Hallo Auch,

wer ist dir denn heute auf den Schlips getreten? Ganz schön krasser Unterton in deinen Worten... Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag...Aber ich mag mich dazu nicht äußern, weil alles was ich schreibe würde mir als Rechtfertigung vorkommen und das ist nicht notwendig...Vielen Dank nochmal.

Werbung:
Huhu Zaba,

wo ich auch gerade mal durchs Forum spuke....bin aber eher Laie...mein Senf:

von den Karten her würde ich auch sagen, dass es eher was mit dir zu tun hat, also du die Sache einerseits größer machst, als es ist, andererseits ist da schon was bei ihm (fehlt mir aber die Erfahrung, um zu sagen, worums geht), aber dein Verhalten ist momentan so, dass es ihm dann auch schwer fällt, offener oder entspannter zu sein. Vielleicht ein generelles Kommunikationsproblem, oder so Grundsatzsachen, die ihm durch sein wohl doch einschneidendes Erlebnis und dem damit verbundenen Rauchstopp hochkommen.
Wenn ich rauchen würde und aufhören müsste und meine engste Bezugsperson fragt mich, ob es mich stört, wenn sie raucht, würde ich auch nix negatives sagen, aber mir meinen Teil denken, weil ich finde, es ist selbstverständlich, das die andere Person damit verantwortungsvoll umgeht, weißt du? Also mehr so die leisen Töne sehen, ohne es vllt. immer zu persönlich zu nehmen. Etwas liebevoller sein?

Liebe Grüße, Mila

Zurück
Oben