Hilfe, ich habe Zweifel an meiner Sterblichkeit

Sind das nur die Wahnvorstellungen eines Schizofrenen?

  • Ja, begib Dich in Behandlung.

    Stimmen: 15 55,6%
  • Nein, ich bin der selben Meinung.

    Stimmen: 5 18,5%
  • Nein, Du zweifels aufgrund von Fakten.

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Lieber skeptiker!

Solange dir diese vielen dinge bewusst sind, du hier in diesem forum posten kannst und du kritisch genug bist deine Psyche nicht nur als Chemospielplatz zu sehen bist du auf dem besten Weg.
Ein kleiner tip : löse dich nicht von deiner ärztlichen Betreuung (und eventueller medikation) lass als nicht so stabiler Mensch auch die hände von
ZU esoterischen "Behandlungsmethoden" - wie du weisst können Drogen starke Störungen wie etwa eine Psychose auslösen
- das selbe gilt für Psychospielchen die etwaige "Heiler" an dir ausprobieren. diese dinge sind schon für stabile Menschen eine Gradwanderung und allzuoft verschlimmern sicher die dinge nur damit.
Empfehlen kann ich dir zarte und "softe" Mechanismen wie Meditation,sanften Sport, alle positiven Praktiken (sobald jemand mit etwas bösem kommt das an deiner Seele hutscht,dir die angebliche Wahrheit von deiner Familie erzählen will ect. suche fluchtartig das weite - du verstehst was ich meine..).
Versuch nicht aus deinem Leben zu fliehen sondern lebe es ,geniesse es -trotz aller hürden ist eine leben niemals dauernd schlimm -

ich wünsche dir alles gute und viele kraft - du hast noch viele schöne dinge vor dir!
 
Werbung:
Wenn man an Schicksal glaubt, bist du tatsächlich unsterblich, so lange diese Uhr nicht abgelaufen ist. Es wird sich immer was ereignen, das deinen Tod verhindert. Die, die nicht daran glauben, sagen, daß wäre eine Verkettung von Zufällen. Dann sagen die anderen wieder: Es gibt keine Zufälle..., usw. usw.

Wenn du bereit bist, mehr im Dasein zu sehen, als die Befriedigung von Bedürfnissen, kannst du mit deiner Intelligenz selber herausfinden, was z.B. der Sinn sein könnte. Also nicht, daß ich hier von Beweisen spreche, sondern von möglichen Hyhpthesen. Eine davon, die man allerdings in fast allen großen Religionen und Philosophien wiederfindet, ist die Unvergänglichkeit der Seele. Dazu gehört Weiterentwicklung. Beides zusammen erfordert Reinkarnation. Und um eine Palette von Erfahrungen "abzuleben", muß man alles gewesen sein: Bettler, König, Putzfrau, Generaldirektor und auch "ein Verrückter".

Es gibt einige gute Bücher am Esoterikmarkt. Mach dich auf die Suche und wenn es dein Schicksal ist, wirst du sie auch finden. Die Seele ist nicht an Vergnügungen interessiert, das ist nur ein Teil von uns. Die Seele geht für neue Erfahrungen durchs Feuer und auch durch den Wahnsinn oder durch Koma und Siechtum. Das Leben als Heiliger ist unter diesem Kontext nicht höher zu bewerten, als das eines Massenmörders. Du mußt nach neuen Wertmaßstäben suchen. Dann wird auch dein Leiden sinnvoll. (falls das dein Schicksalsweg ist, am Ende mit dieser Erkenntnis daraus hervorzugehen)

Der Wahnsinn ist eine Prüfung. Bei einer gefährlichen Bergbesteigung kann man sich auch nach dem Sinn fragen.

H.D.T.
 
Schizophrenie - der Betroffene interpretiert das Wargenommene auf andere Art und Weise. Das nein wird als ja verstanden, nur als Beispiel...

Multiple Persönlichkeitsspaltung - in einem Moment schmusst man(n) mit einer hübschen Frau, im nächsten schlitzt einen Messer Mecki auf. Ebenfalls nur als Beispiel... :rolleyes:

Zu dir Skeptiker

Ich würde an deiner Stelle durchaus die Hilfe eines Arztes in Anspruch nehmen. Du bist keineswegs "unsterblich", allerdings vermute ich das du es bislang - unewusst vielleicht - gar nicht wolltest aus dem Leben zu treten. Klar das Suizidversuche dann scheitern.

hmm, davon abgesehen, das Leben kann soviele schöne Seiten haben, da wäre ein Selbstmord glatte Verschwendung. Also - überleg es dir... ;)

alles Gute
Iron
 
H.D.T. schrieb:
... Die Seele geht für neue Erfahrungen durchs Feuer und auch durch den Wahnsinn oder durch Koma und Siechtum. Das Leben als Heiliger ist unter diesem Kontext nicht höher zu bewerten, als das eines Massenmörders. Du mußt nach neuen Wertmaßstäben suchen. Dann wird auch dein Leiden sinnvoll....
H.D.T.


Das ist im Ansatz eine tiefsinnige Erkenntnis, die Du für Dich gewonnen hast; viele Menschen machen sich nicht einmal die Mühe darüber nachzudenken. Ich muss Dir allerdings widersprechen, dass die Seele alle machen würde, um Erfahrungen zu sammeln. Erfahrungen sind wichtig. Eine wachsame Seele saugt Erfahrungen wie ein Schwamm auf. Doch die Erfahrung ist nichts wert ohne die Freiheit. Deine eigene und die des anderen. Die Liebe ist ebenfalls wichtig. Schaut immer auf die Früchte, die ein Mensch, eine Situation ein Ereignis tragen. Ist die Frucht faul, so ist es auch der Baum, der sie trägt. Jede Entscheidung, die Ihr auf Erden trefft, ob gut oder schlecht, ist in diese Welt eingeschrieben. Die Idee, das Bild, das Du zeichnest, ist faszinierend und auf eine eigene Art poethisch, das die Seele auch bereit ist, sich dem Wahnsinn oder dem Mord hinzugeben, um Erfahrungen zu machen; aber dieser Weg ist falsch und trügerisch. Sucht nach dem Plan, den Ihr Euch vor diesem Leben für dieses irdische Leben gemacht habt, es gibt ihn. Wenn ihr wachsam seid und die Ohren und Augen offen haltet, werdet ihr in zwangsläufig finden. Ihr werdet Euch wundern, wie viele Türen sich öffnen, wenn man erstmal eine aufgestoßen hat. Sucht aber immer in Freiheit und Liebe und achtet das Leben.


Didimus
 
Didimus schrieb:
...Sucht nach dem Plan, den Ihr Euch vor diesem Leben für dieses irdische Leben gemacht habt, es gibt ihn... Didimus

Ja, genau das meine ich doch. Aber nicht so, daß nur ein angenehmes Leben Folge eines solchen Planes ist, sondern daß auch ein nach unseren Maßstäben "schlechtes" Leben einem solchen Plan folgt.

(Man kann bei Laien nicht das Wissen darum voraussetzen, deshalb benutzte ich das Wort "Schicksal" für diesen "selbgemachten Plan". Es läuft ja auf's gleiche hinaus: Daß man hier einem vorgegebenen Weg folgt. Und die Freiheit liegt am Wegesrand. Ein Schritt links oder rechts davon, da gibt es schon eine Menge Freiheit.)

Gruß
H.D.T.
 
H.D.T. schrieb:
Ja, genau das meine ich doch. Aber nicht so, daß nur ein angenehmes Leben Folge eines solchen Planes ist, sondern daß auch ein nach unseren Maßstäben "schlechtes" Leben einem solchen Plan folgt...


Ich gebe Dir recht, JEDES Leben folgt diesem Plan. Auch ein in unseren Augen schlimmes und von Leid durchzogenes Leben. Aber ich glaube nicht, dass Gegenstand dieses Plans ist, das Leid zu schüren oder zu vermehren; Leid zu tragen und es ins Gute zu wandeln aber durchaus. Eine Seele, die dem Schönen Guten und Wahren folgt und die Liebe und die Freiheit nicht aus den Augen lässt, wird diesen Plan erkennen.

Grüße Didimus
 
@skeptiker
nimm kontakt mit mir ich schaue nach ,
daraus sage ich dir was bei dir nicht stimmt und was zu machen ist und welche möglichkeiten bestehen dich aus diese problematik rauszuziehen und zwar definitiv
brauche eine stunde mehr nicht !und die ganzen kontroversen und hypotesen sind aus dem weg gestellt

ich mag unmögliche fälle *gg*

mfg
goldpelikane
 
Werbung:
Paul schrieb:
Theun Mares, ein Nagual, schreibt dass Selbstmord zu starkem Leiden nach dem Tod führt. Er schreibt, dass man nicht wie sonst mit der Wahrnehmung der physischen Ebene aufhören kann, sondern gezwungen ist, seine vorgegebene Zeit weiterhin mitansehen zu müssen, welche Möglichkeiten man verpasst hat und welches Leid der Selbstmord den Nahestehenden gebracht hat usw. Ich weiss nicht, ob das alles stimmt, aber ich finde Theun Mares sehr glaubwürdig. Vieles von dem was er schreibt konnte ich inzwischen praktisch überprüfen - deshalb vertraue ich, dass er weiss wovon er spricht, wenn er sowas sagt.
Hi paul,
sowas glaub ich ganz und garnicht. ich halte den freitod für etwas edles der
nur durch religion (kultur) pervertiert wurde. In früheren hochkulturen war er
an der tagesordnung, je höher die kaste desto häufiger. und ich hoffe dass
er wieder einen guten stellenwert erhält. ich habe mars im 8.haus und ich kann
mir für mich dieses lebensende sehr gut vorstellen.ich möchte niemals dahinsiechen und die energie anderer auffressen indem sie sich meiner pflege
o.so. opfern.Vielleicht bekommt man ja bei unseren leeren staatskassen bald
eine pre-prämie dafür.
gruss silke
 
Zurück
Oben