Hilfe, ich habe Zweifel an meiner Sterblichkeit

Sind das nur die Wahnvorstellungen eines Schizofrenen?

  • Ja, begib Dich in Behandlung.

    Stimmen: 15 55,6%
  • Nein, ich bin der selben Meinung.

    Stimmen: 5 18,5%
  • Nein, Du zweifels aufgrund von Fakten.

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Theun Mares, ein Nagual, schreibt dass Selbstmord zu starkem Leiden nach dem Tod führt. Er schreibt, dass man nicht wie sonst mit der Wahrnehmung der physischen Ebene aufhören kann, sondern gezwungen ist, seine vorgegebene Zeit weiterhin mitansehen zu müssen, welche Möglichkeiten man verpasst hat und welches Leid der Selbstmord den Nahestehenden gebracht hat usw. Ich weiss nicht, ob das alles stimmt, aber ich finde Theun Mares sehr glaubwürdig. Vieles von dem was er schreibt konnte ich inzwischen praktisch überprüfen - deshalb vertraue ich, dass er weiss wovon er spricht, wenn er sowas sagt.
 
Werbung:
schizofren?

also ich denke das hat nichts mit vorsehung zu tun! bist du dir sicher dass du 10mal so nahe warst oder war es nur deine wahrnehmung? du hast eine diagnose gestellt bekommen, die dich in diesem punkt äußerst vorsichtig machen sollte! baust du das in deinen alltag ein oder ist es wirklich so passiert? ich würde sagen lass dich untersuchen!

und ich würde von schutzengel rufen, clearing, familenstellen und dergleichen abraten gerade mit bedacht auf die krankheit.. das sind dinge wo gerade du dich leicht verlieren könntest! es könnte etwaige wahnvorstellungen verstärken, falls diese vorhanden sind! in dem bereich ist die esoterik sehr gefährlich im bezug auf schizofrenie!

ok ich bin kein psychologe und ich weiß auch nicht was genau eine "biporale schizoaffektive Störung" ist.. aber ich hab mich intensiv mit schizofrenie beschäftigt und mir dazu viele gedanken gemacht. aber ich würde dir davon abraten und sagen geh zum arzt!
 
Ich bin kein Psychiater, aber immer wenn ich schizofren höre muss ich an das denken was Tiderl sagt. Eine andere Seele ist bei dir, und gibt dir ihre Ideen ein. Und das bereinigt man mit clearing. Wenn die andere Seele sehr böse war hieß das Clearing in der Vergangenheit dann Teufelsaustreibung.
Vielleicht kann dir Tiderl sagen, wo du ein Clearing bekommen kannst.

Ich kenne mich nur in Baden-Würtemberg aus.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Danke für Deinen kritischen Betrag.
Ich wende mich AUCH der Esoterik zu, da der psychiatrische Ansatz mein Gefühlsleben auf pure Hormonchemie reduziert. Diese Vorstellung ist für mich traurig. Wenn ich in depressiven Phasen akzeptieren muss, dass obwohl ich von der Sonne des Lebens angeschienen werde, nur Trauer empfinde. Im Gegensatz dazu, dass eine Erhöhung der Medikamente mich in gute Laune versetzt obwohl es keinen Grund gibt.
Verstehst Du was ich meine?

Aus diesem Grund sehe ich der von Dir genannten Gefahr doch ins Auge.
Wobeí mich Dein Beitrag durchaus nachdenklich macht und ich diese Gefahr auch erkenne.
Viele Grüße.
 
hi skeptiker!

ich wollte mich hüten hier zu schreiben!
es ist ein verdammt heikles thema!

ich arbeitete einmal auf einer psychiatrie!
dort hatten wir viele suizid gefährdete patienten! es war sehr heiss!

ich habe ein paar beiträge gelesen und möchte jetzt trotzdem etwas dazu schreiben...

ersteinaml - skeptiker.........dass du nicht unsterblich bist - so deneke ich, ist dir bestimmt bewusst!

eine schizophrenie ist eine psychose! eine psychische krankheit!
sowie ich das jetzt verstanden habe, hast du nicht bildliche halluzinotionen!
es sind vielmehr deine gedanken, die sich frei bewegen - du kannst sie nicht steuern!? sie kommen einfach!

man müsste jetzt noch vielmehr über dich und deine krankheit wisse, um dir guten rat zu geben!

ich sprach hier psychose an!
die psychose ist eine abgrenzung zu der neurose!

die neurose ist eine seelische krankheit!

ich habe auf google nach neurose gesucht und bin auf eine interessante definition gestossen:

Neurosen sind "Varianten des seelischen Seins", die aus Anpassungsvorgängen des Individuums an seine Umwelt hervorgegangen sind. Eine Neurose ist sozusagen eine "Fehlanpassung", durch die auftretende Probleme nicht gelöst werden, sondern an "einer anderen Stelle wieder zum Vorschein treten".

es ist sehr interessant dem nachzugehen!

ich las von freud (dem atheisten???): eine neurose ist die suche nach religion!

damit meinte er nicht judentum, buddhismus oder so...

es geht um deine weltanschauung!

es ist für mich ein schweres thema und da ich mich nicht mit dem ganzen (sehr komplexen) auskenne, gebe ich nicht so gerne rat!

ich wollte dir ledeglich einen denkanstoss geben...

alles gute und viel glück!

esperanto
 
dankon esperanto,

mit Deiner Einschätzung über die Symptomatik liegst Du richtig.

Da ich auch bei div. Psychtherapeuten und -analytikern war, und keine Ansätze fand ist eine Neurose eher unwahrscheinlich. Diese Diagnose wurde auch in den Jahren nie gestellt.

Meine "Sinnkrise" ist u. a. dadurch verursacht, wie ich oben bereits geschrieben habe, dass ich meine Psyche als reinen Elektrochemischen Prozess nicht akzeptieren will (würdest Du es akzeptieren?). Deshalb bin ich auf der Suche.
Aber wonach???
Das mit der Unsterblichkeit ist durchaus nur ein Zweifel, ein Gedanke.
Da, wenn man die Naturgesetze ausseracht lässt, es eine logische Option ist. (unwahrscheinlich, aber logisch)

Beste Grüße
 
@ Skeptiker

Moin!
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du in Deiner Geisteskrankheit (Psychose) beide Anteile: also depressiv und manisch. :schaukel:
Ich kann das, was langläufig als Psychose bezeichnet wird, ansatzweise nachfühlen, da ich auf meinem Weg längere Zeit auch in den einen oder andere Chemischen Sumpf geraten bin und entsprechende "Eingebungen" hatte. So harmlos, wie einige Menschen die sogenannten weichen D....n darstellen sind diese denn doch nicht. Erst recht nicht, wenn man zu den Menschen gehört, die sensitiv veranlagt sind. Da fragt man sich vielleicht manchmal, ob man selbst dieses Zeuch alles denkt oder wenn nicht, wer dann.
So. Nun der Versuch eines Tipps von mir als eine Art Erfahrungsbericht.
Ich bin auf einem Weg da raus gekommen, der heißt: Lass die Finger von die Dinger. Also Klartext. Mir hat die D....nabstinenz geholfen. Ab da wurde es besser. Das ganze in Verbindung mit einem Ziel im Leben. Wie wäre es, wenn Du versuchst, mal für Dich klar zu bekommen, wo der ganze Irrweg angefangen hat. Ab wann (oder wo) lief es bei Dir quer? Vielleicht gelingt es Dir wieder (ansatzweise) dort anzusetzen, wo Du aufgehört hast. Das könnte dadurch geschehen, dass Du Dich mit alten Hobbies wieder beschäftigst oder etwas anderes tust, um mit Deinem alten (vielleicht auch in gewisser Weise "heilerem") Selbst wieder in Kontakt zu kommen. Nur 'ne Idee. Und nun etwas, das paradox klingen mag: es könnte Dir zum Beispiel helfen, Dir einen Anker zu verschaffen. Einen Realitätsanker. Was beruhigt Dich, wenn Du aufgeregt bist? Was baut Dich auf, wenn Du niedergeschlagen bist? Und wenn es heute nicht mehr so ist, wie war das früher? Musik vielleicht? Bilder? Landschaften? Situationen? Dich von Menschen oder bestimmten Situationen abhängig zu machen kann ich Dir ganz und garnicht raten. Dafür sind diese Variablen zu vielen Schwankungen unterworfen. Die vorgenannten Dinge sind da viel stabiler. Alles in Allem könnte der Versuch Ruhe in Deine Unruhe zu bringen von Erfolg gekrönt sein. Versprechen kann Dir niemand etwas. Jedenfalls niemand, dem ernsthaft zu trauen wäre. Meine Meinung.
Diesen Anker, sowie auch die netten kleinen (nicht den absoluten Hammer wie Neurocil z.B.) chemischen Unterstützungen vom Onkel Doktor (der Dir da sicherlich gern weiter helfen wird) sieh bitte nur als Krücke an, also als eine befristete Hilfe, die Du benutzt, bis Du sie nicht mehr brauchst. Alles im Leben auf der Erde ist endlich. Selbst die Unendlichkeit ist endlich. Das kann ich Dir versichern. Der menschliche Geist ist nur zu gering um die Größenordnung zu erfassen. Aber ich schweife ab. Was ist mit natürlichen Stimmungsaufhellern? Von einer Selbstmedikation rate ich in Deiner anscheinend doch recht gespannten Situation ab. Aber der zwar freundliche :) jedoch bestimmte Hinweis an der behandelnden Arzt :zauberer1 auf Basis natürlicher Produkte das Innere Gleichgewicht zu stützen ist für mich immer einen Gedanken wert. Baldrian, Hopfen und Johanniskraut sind für sensible Menschen häufig eine gute Unterstützung. Wie das bei Dir im speziellen ist, kann ich Dir nicht sagen. Versuch macht häufig kluch. Jedenfalls ist die Liste der Nebenwirkungen (Tavor, na toll) erheblich geringer.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zu Dir.
Mögen Die guten Geister Dich leiten und Dir hilfreich zur Seite stehen.
Nebenbei gesagt: es steckt mehr Kraft in Dir als Du es vielleicht für möglich hälst.

Namaste

Erik
 
ich denke mal du wirkst recht vernünftig.. aber das tun eigentlich viele mit der krankheit.. dir sind die risiken sicher bewusst und ich denke du passt schon auf.. ich hoffe du findest in der esoterik was du suchst ohne dich zu verlieren.. das wünsche ich dir wirklich von ganzem herzen..

aber eien frage an ich weiß nicht mehr wen: was hat schizophrenie mit einer fremden seele zu tun? bei einer multiplen persönlichkeisspaltung hätt ich den ansatz verstanden - aber bei schizophrenie nicht ganz!
 
@ tenshi

Moin.

Auch wenn die Idee nicht von mir stammt: Könnte mir vorstellen, dass auch bei Shizophrenie eine Art von Besetzung stattgefunden hat, die dazu führt, dass der/die Betroffene sich zerrissen fühlt und Gedanken in sich spürt, hört oder wie auch immer wahrnimmt, die nicht zu ihm/ihr gehören zu scheinen.

LG, Erik

PS: Falls Du mal eine amüsante Kurzgeschichte (genau genommen sind es zwei) zu dem Thema MPD (zu Deutsch: Multiple Persönlichkeitsstörung) lesen möchtest, die ein Autor einer Berliner Lesebühne geschrieben hat schicke ich sie Dir gern zu. Um sie in dieses Forum zu setzen, ist sie mir zu lang. Oder Du schaust einfach unter www.lsdonline.de . :rolleyes:
 
Werbung:
skeptiker schrieb:
Meinst Du mit Clearing das Familienstellen???

Meine Schwester hat das machen lassen und das Ergebnis war das ein ungelöstes und unbekanntes Problem in unser Familienhistorie besteht.

Zu diesem Punkt stelle ich die Frage an alle Mitglieder ob jemand sich mit Sagen, Myten, Legenden oder der Geschichte von Kärnten auskennt???

Nein, da meine ich nicht Familienstellen. Im Forum geistert eine Clearingspezialistin herum, oder gibs ins google ein!
Eine Freundin hat dies voriges Jahr machen lassen, der ging es total schlecht, es war ihr Exfreund der sie nicht loslassen konnte - er starb bei einem Autounfall und klebte 17 Jahre sozusagen auf ihr! Ihr Zustand war sehr bedenklich!
 
Zurück
Oben