Hilfe, ich brauche Entspannung - NUR WIE?

Werbung:
@Schooko...kannst Du mir deinen Beitrag nochmal näher erklären bitte? :)

@ Lightning: danke schön...Erfolg wäre schön egal was der Weg bringen mag :)

Zum Thema Kaffe und verzicht darauf möchte ich mich gern einbringen....

....ich liebe meine Tasse süßen Filterkaffe zum Frühstück....es ist ein Stück Lebensqualität, ein kleines Ritual. Ich genieße das unendlich und würde es nur sehr ungern aufgeben.

Den restlichen Tag trinke ich dann aber keinen Kaffe bis max. 1 Tasse...weil diese Kaffees tun mir nicht gut das merk ich auch.

Wieso ganz verzichten, anstatt in niedriger Dosis zu genießen....die macht ja bekanntlich das Gift ;)

@Magnolia: Ich interessiere mich für die 5 Elemente Ernährung hab es aber noch nicht geschafft die nötigen Infos zu sammeln....das mit dem warmen Frühstück werd ich mal ausprobieren (werd mir meine Haferflocken mit Milch einfach wärmen....ich glaub das brauch ich :D - danke)

Meine Tipps zum Thema Entspannung:
Sport....machst du welchen? Wenn ich keinen mach dann merk ich wie meine Verspannung und Unruhe anwächst...wenn du nicht ganz gesund bist dann tuts schon spazierengehen.
Vielleicht sind deine Verspannungen auch muskuläre Dysbalancen durch Haltungsfehler oder viel sitzen. Glaub mir das kann einen quälen und Energie ziehen...hab selber was an der Schulter wegen so ner Dysbalance. Physikalische Therapie, Muskelkräftigung und Massagen sind da wunderbar und heilsam.

Atmung....wenn die schlecht ist führt das auch zu körperlichen und seelischen Problemen.....tief in den Bauch, dann in die Lunge und schließlich in die Lungenspitzen atmen - in einem fließenden Rythmus - und dann lange und langsam ausatmen.....mir tut das sehr gut.

Vielleicht liegt ja grad was in der Luft auf das wir beide anspringen.....ich krieche in letzer Zeit auch etwas am Zahnfleisch....ständig krank...Schlaflosigkeit.....das wird schon wieder ;)

Hallo Kind :)

Also Sport mache ich keinen..ich bin ein wahrlicher Sportmuffel aber Bewegung habe ich durch mein kleines Kind eigentlich genügend ...manchmal zu viel sogar *grins* :) aber ich wollte mit dem Schwimmen anfangen....die einzige Sportart, die ich mir für mich vorstellen kann.....ich muss einfach mal meinem Schweinehund in den Popo treten :D

Das mitder Atmung habe ich mal versucht...aberich bin so unruhig, dass ist wahnsinn...ich halte nicht mal eine Minute aus mich hinzulegen oder einfach mal ruhig zu sein....

Ohweh ..ich muss echt an mir arbeiten ....

Danke schön für Deine Antwort :)

Zum Thema Kaffe und verzicht darauf möchte ich mich gern einbringen....

....ich liebe meine Tasse süßen Filterkaffe zum Frühstück....es ist ein Stück Lebensqualität, ein kleines Ritual. Ich genieße das unendlich und würde es nur sehr ungern aufgeben.

Den restlichen Tag trinke ich dann aber keinen Kaffe bis max. 1 Tasse...weil diese Kaffees tun mir nicht gut das merk ich auch.

Wieso ganz verzichten, anstatt in niedriger Dosis zu genießen....die macht ja bekanntlich das Gift ;)

So seh ich des auch, warum was aufgeben was einem gut tut?
Ein Morgen ohne gemütlichem Kaffee - da ist für mich der ganze Tag im A....

Die Menge ist das Wesentliche!
Glg W.:)

Hi Kind,

Wieso ganz verzichten, anstatt in niedriger Dosis zu genießen....die macht ja bekanntlich das Gift

Stimmt schon was du da schreibst. In der chinesischen Ernährungslehre gibt es nichts was man nicht darf. Es geht halt darum, dass man irgendwie versucht jegliche Form von Nahrung zu neutralisieren.

Klar trink ich auch Kaffee, ist ja bisher mein Lebenselexier gewesen. Jetzt versuch ich halt, genau so wie du, stark zu reduzieren und mit kühlenden Nahrungsmitteln auszugleichen. Ist auch nicht ganz einfach aber es geht mir gesundheitlich und auch seelisch viel besser.

Werbung:
@Schooko...kannst Du mir deinen Beitrag nochmal näher erklären bitte? :)

naja es kam mir grad , beim Lesen der vielen vielen VorSchläge - jeder will seine (wieder) loswerden, dass wir ja eben vollgestopft sind mit solchen - von Klein auf. Keine Zeit mehr für selber machen. Tu dies; tu das; nein nicht so; mach es So; falsch; nein das; nein so; jetzt gleich; erst morgen; jetzt nicht; wie oft muss ich es dir sagen; jetzt mach Das doch; probier dies; probier das; nein versuche es So; tu dies; tu das. .........Wir sind richtig süchtig danach geworden.
Und 100 Vorschläge sind möglicherweise 100 Verspannungen.

Ich würde nie um Rat fragen; es ist schon so schlimm genug
:->)

Aber lass dich nicht aufhalten wenn es dir gut tut. Austausch macht ja auch spass.

Zurück
Oben