Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab eine braune Papiertüte (mit Aufschrift :D), gefüllt mit Luft auf dem Balkon hängen und keine Wespe stört den Genuss meines Ribiselkuchens (für Germanen: Johannisbeere)
Mein Reden....allerdings ist meine ohne Beschriftung....dann lasse die anderen reden und sich lustig machen...wir sind jedenfalls Wespenfrei.

Werbung:
von mir aus kannst du auch gebrauchte sportsocken aufhängen, ändert auch nix daran das Wespen geruchsorientiert sind. Sonst hätten sie wohl auch ein Problem wieder nach Hause zu kommen, wenn sie ihr eigenes Nest nicht sehen.

Und wenn sie schnell fliegen, erkennen sie, dass ein Mensch zu groß ist zum Essen oder eben eine Riesensocke. *g

An alle Wespengeplagten Menschen(hilft auch bei Fliegen---in der Nähe von Stallungen z.B.)
besorgt euch einen Haufen alter Zeitungen,eine braune Papiertüte(ohne Aufschrift) und braunes Klebeband.
Zerknüddelt soviel Papier wie es nur geht.....rein in die Tüte.....formt ein riesen grosses Ei und klebt es zu....dann müsst ihr es an der Terrasse oder wo auch immer sich die Wespen niederlassen wollen anbringen.....diese geben dann Fersengeld,da sie denken es wäre ein Hornissennest.
Umweltfreundlich und kostengünstig.
gebe Euch hiermal eine Bildvorlage, damit die Bastelarbeit auch dem Original nahe kommt,
denn dieses Hornissennest hatte ein I-Net-Freund von mir letztes Jahr in dem Schlag über der Türe hängen:

Hornissennest (2).webp

An alle Wespengeplagten Menschen(hilft auch bei Fliegen---in der Nähe von Stallungen z.B.)
besorgt euch einen Haufen alter Zeitungen,eine braune Papiertüte(ohne Aufschrift) und braunes Klebeband.
Zerknüddelt soviel Papier wie es nur geht.....rein in die Tüte.....formt ein riesen grosses Ei und klebt es zu....dann müsst ihr es an der Terrasse oder wo auch immer sich die Wespen niederlassen wollen anbringen.....diese geben dann Fersengeld,da sie denken es wäre ein Hornissennest.
Umweltfreundlich und kostengünstig.
Erst gestern habe ich gehört, dass es auch Wespen gibt, denen das egal ist und die trotzdem kommen...

unsere aktuellen wespen hatten ihr Nest genau neben zwei anderen nestern anderer Art, anderer Wespenart gebaut,
Nun waren da ein großes schwarzes (grösse einer Wassermelone,) ein Graues und das schöne neue Marmorierte.

Ich habe alle drei abholen lassen,

zur Info ich habe gelesen das es mittlerweile ehrenamtliche Helfer gibt, die fachlich bewandert sind, und Wespen und Hornissennester umsiedeln.
Im südlichen Raum Deutschlands.

Bevor ich heute Nachmittag den Rasen gemäht habe, musste ich das Fallobst (Äpfel) einsammeln, welche die Bäume jetzt schon abwerfen. Auf den zermatschten Äpfeln hockten jede Menge Wespen und taten, was Wespen eben tun: Fressen.
Ich legte ihnen ein paar schöne, zerfallene Äpfel auf eine Haufen und sagte: "So, hier habt ihr genug zum Fressen, den Rest muss ich aber einsammeln, geht leider nicht anders, Leute." :D
Es ging alles gut. Sie summten auf dem kleinen Häufchen herum, während ich rundherum alles einsammelte und danach mähen konnte.

Tier und Mensch verträgt sich, wenn "Mensch" nicht immer wie selbstverständlich ALLES beansprucht.:)

Lg
Urajup

Werbung:
Tier und Mensch verträgt sich, wenn "Mensch" nicht immer wie selbstverständlich ALLES beansprucht.:)

ich mags eben nicht wenn es im Haus ist und ich dort zugange bin.
Draußen unter den Dachziegeln haben wir einige dieser kleinen Nester, das sind Wespen mit langen Beinen, die sind echt lieb , Probleme habe ich mit ihnen auch nicht.

Zurück
Oben