Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
ich mags eben nicht wenn es im Haus ist und ich dort zugange bin.
Draußen unter den Dachziegeln haben wir einige dieser kleinen Nester, das sind Wespen mit langen Beinen, die sind echt lieb , Probleme habe ich mit ihnen auch nicht.

Ins Haus hat sich heuer noch keine Wespe verirrt. Vielleicht mögen sie den Geruch bei mir nicht?:D

Lg
Juppi

Werbung:
Wir haben momentan auch ein Wespennest hinter der Terrasse unterhalb einer Wasserleitung.
Erst war es klein und mit der Zeit wurde es immer größer,
dann hat mein Mann sich erkundigt, wie er das wegmachen, bzw. umsiedeln könnte, da es nicht weit entfernt von dem Liegeplatz meiner Samtpfote ist, wenn sie sich ins Gras legt.

Er bekam die Auskunft, dass man vor Sonnenaufgang oder nach Sonnuntergang, eine Schachtel drunter stellen soll, dann das Nest abschneiden und es fällt in die Schachtel.
Sofort zumachen und wegbringen.

Aber inzwischen klafft unten in dem Nest ein großes Loch,
wer das da reingemacht hat, keine Ahnung,
aber die Wespen sind weg.

Habe inzwischen auch erfahren, dass Wespen einem nichts tun, wenn sie sich nicht angegriffen fühlen, sondern friedlich bleiben.
Jedoch wegblasen, wenn sie sich auf die Haut gesetzt hat,
sollte man auf gar keinen Fall, denn das sieht die Wespe als Angriff und sticht zu.

Vor Jahren hatten wir auch Wespen in einem alten Schreibtisch, der auf der Terrasse stand, den wir an Festen nur fürs kalte Buffet als Abstellfläche benutzt haben, aber wir haben da nicht mehr hingefaßt, bis von ganz alleine wieder Ruhe war.

Jedoch hatten wir vor vielen Jahren ein Hornissennest im Dachfirst über unserem Schlafzimmer,
niemand hat uns geholfen, nicht mal die Gemeinde, oder die Feuerwehr, sie meinten, das wäre unser Nest, also unser Problem.

Ich habe solange das Schlafzimmerfenster nicht mehr aufgemacht, bis da oben Ruhe war.

Hornissen sind nicht aggressiver als Wespen. Weil Du da, so kommts mir vor, etwas Unterschiede machst.

Werbung:
Zurück
Oben