Hilfe, für ein Tierheim, dass Hunde aus Spanien aufnimmt

Da gibt jemand einen Link ab, der mir Domestizierten Tieren zu tun hat und weit entfernt von ihren wilden Vorfahren leben. Aber was will man von einem Menschen der andere Menschen so immer wieder versucht,: Gehts noch Herr selbsternannter 'Geistheiler' ? herumzureiten, erwarten. Das dieser Mensch mit Tieren umgehen kann? Ich kann mit solchen Menschen nichts anfangen. Ist mir zu Dumm!

ja stell dir mal vor...wir reden hier die ganze Zeit von Haustieren und du hast es einfach gar nicht mitbekommen.

Das ist jetzt keine wirkliche Überraschung.

Werbung:
Es gibt Hunde auf dem Land , die ihr Leben lang nicht vom Hof runter kommen oder im Zwinger sitzen , keine sozialen Kontakte zu anderen haben.
Den Stadthunden geht es oft viel besser , wenn es sich nicht gerade um eine Dogge in einer 30qm großen Wohnung handelt .
Hattest du schon mal Haustiere , Hunde oder Katzen ?
Als Kind wo wir noch ein Haus hatten und auf dem Land wohnten, hatten wir Hunde und Katzen aber auch andere Haustiere, ... . Ich würde weder einem Hund noch einer Katze zutrauen müssen in einer Wohnung zu leben oder nur Betonstrassen, ... .

Ich finde Tiere brauchen die Natur wo sie Ihre Wurzeln haben und eine Wohnung ist nun mal in meinen Augen nicht Natur, ... . Zumindest einen Garten sollte man schon haben oder ländlich wohnen, damit man mit den Tieren auch raus kann oder rauslassen kann, ein Hund möchte in meinen Augen lieber auf dem Land leben als in der Stadt, da er dann auch noch was natürliches mitbekommt. Ein Tier mit so einem ausgeprägten Geruchssinn der Umweltverschmutzung einer Stadt mit all den Abgasen auszusetzen finde ich schon des guten zuviel, ... .

Eher sehe ich wenn Tiere eine Aufgabe haben, wo der Mensch und das Tier Profitiert. Zum Beispiel ein Hütehund oder Wachhund. Oder die Katze auf dem Hof um Mäuse nicht überhand werden zu lassen. Auch als ein Blindenhund oder für Behinderte finde ich für sinnvoll. Auch für Heilungszwecke sehe es noch für ok, Tiere zu halten. Doch nicht für Menschliche Bedürfnisse wie schau mal hab einen echte Rassehund oder weil andere einen Hund habe habe ich auch einen. Schon alleine ein Tier an der Leine zuführen ist für mich Abartig. Will auch nicht an der Leine gehalten werden.

ja stell dir mal vor...wir reden hier die ganze Zeit von Haustieren und du hast es einfach gar nicht mitbekommen.

Das ist jetzt keine wirkliche Überraschung.

Was mischt du dich da ein, wenn sich zwei erwachsene Unterhalten! So lange du nicht aufhörst, meine Posting für dumm da zu stehen zu wollen oder mich immer wieder eine selbst ernannten Heiler nennt, kann ich dich nicht ernst nehmen und nur wie ein Kind behandeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher sehe ich wenn Tiere eine Aufgabe haben, wo der Mensch und das Tier Profitiert. Zum Beispiel ein Hütehund oder Wachhund. Oder die Katze auf dem Hof um Mäuse nicht überhand werden zu lassen. Auch als ein Blindenhund oder für Behinderte finde ich für sinnvoll. Auch für Heilungszwecke sehe es noch für ok, Tiere zu halten. Doch nicht für Menschliche Bedürfnisse wie schau mal hab einen echte Rassehund oder weil andere einen Hund habe habe ich auch einen. Schon alleine ein Tier an der Leine zuführen ist für mich Abartig. Will auch nicht an der Leine gehalten werden.

Für viele Menschen sind halt Tiere Mittel zum Zweck und dienen oft nicht auch in wenigen Fällen als Menschenersatz, ... . Aber schlussendlich ist ein Tier nicht nur aus persönlichen Bedürfnissen zu halten, sondern auch Tiere haben Ihre Bedürfnisse, ... . Es wäre besser viele Menschen hätten gar keine Haustiere, da sie Ihnen einfach nicht gerecht werden, ... .

Es gibt Katzen, die vertragen sich nicht gut mit anderen Katzen, dann gibt es Katzen, die vertragen sich sehr gut mit anderen Katzen.
Zu den faulen Sofakatzen in unserem Haushalt gesellt sich noch ein Hund, der schonmal als bequemes Sofa von den beiden Damen gerne in Anspruch genommen wird.
Was sagt das jetzt über Katzen aus?

meine Freundin hat in Sizilien auf dem Autobahn-Standstreifen irgendwo in der Pampa ein noch winzig kleines rötliches und sehr schwaches Katzenbaby gefunden und mitgenommen.

Sie hat eine Hündin, die daraufhin (ohne eigene Hundebabys zu haben !) die Katze gesäugt hat und die es nicht interessiert hat, woher der Minikater kam.

Aus dem Winzling ist sowas geworden

http://www.google.de/imgres?um=1&cl...106&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:14,s:0,i:131

:)

:thumbup::D

Ich hätte damals auch gern zwei Hunde genommen, meinen und eine etwas ältere Hündin noch dazu, die aber schon an eine Pflegestelle vergeben war.

Finde es auch schön, wenn man mehrere Tiere hat, und die sich gut untereinander verstehen. :)
Hab mal gesehen, wie ein Welpe sich an meinen gekuschelt hat, auf der Straße, als meiner sich extra hinlag usw.

Wenn ich einen Hof, Garten und alles hätte - und 'nen Partner dazu, würd ich schon gern noch einen dazu haben. Einen zweiten Hund mein ich.

Vom Tierschutz waren vor kurzem welche zur Kontrolle da und die haben mich gefragt , ob ich nicht noch einen dazu nehmen könnte .
Mein Herz sagt ja , mein Verstand sagt nein. Bin aber noch am überlegen einen 2. zu holen , aber das ist ja auch immer eine Kostenfrage und der Platz im Auto wird dann auch knapp .

Ich würde weder einem Hund noch einer Katze zutrauen müssen in einer Wohnung zu leben oder nur Betonstrassen, ... .

Hast du schon mal daran gedacht, dass Tiere - Hunde und Katzen - auch helfen können?

Ältere Menschen, gerade in Großstädten, die vollkommen alleine sind/leben - die aber wenigstens ihre Katze oder ihren Hund haben.
Altenheim-Besuchshunde, worüber sich manche Menschen dort auch freuen! Menschen die vllt. auch alleine sind!

Warum sollen sich Mensch und Tier nicht gegenseitig helfen? Der Mensch holt ein Tier von der Straße, aus dem Tierheim, vom Tierschutz usw. - und das Tier gibt dem Menschen Liebe.

Es muss nicht so sein - es kann aber so sein.

Und nicht jede Stadt besteht nur aus Beton - würde ich zumindest mal vermuten.

Hast du schon mal daran gedacht, dass Tiere - Hunde und Katzen - auch helfen können?

Ältere Menschen, gerade in Großstädten, die vollkommen alleine sind/leben - die aber wenigstens ihre Katze oder ihren Hund haben.
Altenheim-Besuchshunde, worüber sich manche Menschen dort auch freuen! Menschen die vllt. auch alleine sind!

Warum sollen sich Mensch und Tier nicht gegenseitig helfen? Der Mensch holt ein Tier von der Straße, aus dem Tierheim, vom Tierschutz usw. - und das Tier gibt dem Menschen Liebe.

Es muss nicht so sein - es kann aber so sein.

Und nicht jede Stadt besteht nur aus Beton - würde ich zumindest mal vermuten.
Wenn die eigenen Angehörigen sich mehr um ihre Eltern kümmern würden und die Großfamilie wieder belebt würden, brauchten die Tiere die Arbeit der Menschen nicht übernehmen!

Werbung:

Ich weiss nicht, wie ich es jetzt sonst ausdrücken soll - auch wenn ich finde, dass es sich etwas "blöd" anhört/liest.

Aber es ist ja so, dass ein Tier Liebe gibt.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/582029_487596381309381_1513125926_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/983751_486713488064337_668610599_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/993295_598484503507929_434142064_n.jpg

Zurück
Oben