Sprüche sind Quatsch aus meiner Sicht, und du müsstest jemanden konkret fokussieren, und da müsste Resonanz sein, bedeutet dass du demjenigen bekannt bist (mindestens).
Eigentlich habe ich früher durchaus immer Leute wegen Liebe, Sex usw. angezogen, und ja, das geht insofern, wenn man es kann. Jemanden als "Meister" anzuziehen, das war nicht in meinem Interesse allerdings (bin mein eigener

) und kommt mir etwas zu abstrakt und trocken vor für Dinge die ich probieren würde, und die hier klappen könnten.
Aber ok, im Prinzip könntest du in dich gehen, und deine Aufmerksamkeit auf eine gewünschte Lehrer-Person richten. Wie gesagt, derjenige müsste dich kennen aber. Und es für eine gute Idee halten, sonst bringt das alles nichts.
Ansonsten ist es so, dass deine innere Ausstrahlung auch wirkt auf Leute, paranormal. Aber das gleiche wieder, weiß hier nicht welche Ausstrahlung dir den Meister bringt, und derjenige müsste dir auch zufällig begegnen usw. usf. Wenn du so willst, könntest quasi deine "Aura" so umgestalten. Innere Stimmungen sind durchlässig bis zu einem Punkt. Ein "Incel" der Frauen hasst, stößt sie damit auch magisch/telepathisch ab zum Beispiel. Ein abstoßend negatives inneres Gefühlsbild zu haben wäre insofern nicht gut.
Ich denke nicht, dass du sowas ans Universum wünschen kannst, müsste konkret dahin gehen, an die Person an die es sich richtet. Das sind die Regeln.

Als Alternative kannst noch auf deine eigene Ausstrahlung einwirken, aber was dich da dann interessant machen soll als potentieller Schüler? weiß ich auch nicht konkret. Und müsstest dann immer noch dort hin, wo gewünschte Meister sind...
P.S: Ich halte es nicht für sehr vielversprechend, das selbst so zu probieren, aber das wäre meine Idee hier. Realistisch gesehen hatte ich dir ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass da nur Leute anspringen, die Geld oder Sex wollen, und möglicherweise nichts können...