Hilfe beim Deuten!

Kleio

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin Kleio und ich bin neu hier.
Ich hab keine Ahnung, ob es hierzu schon ein Thread gibt. Bestimmt...
Aber ich frag jetzt einfach mal:
Und zwar:
Wie mischt man die Karten "richtig"? Legt man sie auf den Tich um sie richtig zu mischen und mischt sie dann noch mal mit der eigentlichen Mischtechnik...?
Wie deute ich eine Karte richtig?
- Positiv / Negativ wenn Karte falsch herum??
- Gibt es überhaupt falsch herum beim Tarot legen?

Dann die Zusammenhänge der Karten... wie bezieht sich eine auf die andere?

Ich würde mich über eine schnelle antowrt freuen!!!

Liebe Grüße,
Kleio

Werbung:
also irgendwie sollte die Energie der zentralen Person/Thema/Situation von der Karten 'eingefangen' werden.

Die Spielregeln dafür kannst du selbst festlegen oder such dir einfach aus Büchern eine Methode heraus die dir besonders gut gefällt :zauberer1

.

falsch und richtig gibt es beim Mischen nicht! Manche haben Rituale, andere nicht. Probier aus, was dir am besten gefällt. Vorsichtig würd ich nur sein wenn jemand seine Technik für die einzig wahre verkauft.
Genauso ist es mit auf dem Kopf stehenden Karten: leg es für dich fest und bleib dabei.
Die Zusammenhänge der Karten sind von vielen Dingen abhängig: vom Legesystem, wo die Karte liegt,... ich wüsste da keine allgemeine Regel. Jedenfalls ist in jeder Karte Positives UND Negatives zu finden. Am Anfang geht es mit Legesystemen mit wenigen Karten einfacher.
Schau mal hier: http://www.drugster.com/tarot/TAROTF.HTM

Danke für die schnelle(n) Antwort(en)!

Mir ist bewusst, das ich eine eigene Legetechnik entwickeln sollte...
Aber ist es ratsam, es so zu deuten, das eine Karte, wenn sie auf dem Kopf liegt, negativ gedeutet wird?
Natürlich gibt es Positiv und Negativ in einer... aber wie entscheide ich, was mir die Karte sagen will?
Das verstehe ich noch nicht ganz.
Eine KArte sagt, (ich weiß gerade nicht welche) das sie die Negativen Eigenschaften einer Karte überdecken kann... Aber wann passiert das?
Ich bin noch nicht so bewandert, was Tarot angeht...

Werbung:
Du möchtest gerne ein exaktes, logisches Schema lernen, aber Kartenlegen ist zu einem Gutteil eine Frage der Intuition. Lass mal deinen Verstand ein wenig mehr bei Seite und hör auf dein Gefühl beim Kartenlegen. Du wirst dann sehr bald merken, ob du einen intuitiven Zugang zu den Tarotkarten bekommst oder besser auf ein anderes Kartendeck umsteigen solltest.

Was die Bedeutung der Karten betrifft: Bei den meisten Legungen hast du ja mehrere Karten, die du dann nicht unbedingt einzeln, sondern in Kombination miteinander deuten wirst. Das schränkt dann auch die Bedeutung der einzelnen Karten ein. Aber wie gesagt: Der Verstand hilft dir beim Kartenlegen nur ein Stück weit weiter, die Intuition ist wesentlich wichtiger.

Zurück
Oben