Wichtig war es für mich erstmal mir klar zu machen, warum ich nicht von ihm loskomme. Z.B. weil er mir Aufmerksamkeit (wenn auch meist Negative) schenkt - Davon musste ich mich erstmal lösen und mir klarmachen, dass ich mir selbst genug bin und keine Anerkennung von Außen benötige.
Außerdem habe ich mir ein paar andere Rollen, die ich im Leben (z.B. von meinen Eltern) übernommen habe, bewusst gemacht und versucht sie abzulegen.
Hi Beltane,
ich dachte bisher auch immer das es aufhört (dasselbe Phänomen wie Deines) wenn man nicht mehr der Aufmerksamkeit von anderen bedarf. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich sagen kann, dass ich andere Menschen nicht mehr "brauche". Und seltsamerweise musste ich diese Woche feststellen, dass schon wieder jemand in meiner Energie drinsteckt und zwar ziemlich gewaltig. Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. Irgendwas habe ich noch übersehen. Mir kommt immer, dass ich die Situation nochmal genau anschauen soll, aber ich komme nicht drauf. Es ist mir ein Rätsel.
Liebe Grüße
Kedala