Hilfe bei systematischer, empathischer Gewaltanwendung

Wichtig war es für mich erstmal mir klar zu machen, warum ich nicht von ihm loskomme. Z.B. weil er mir Aufmerksamkeit (wenn auch meist Negative) schenkt - Davon musste ich mich erstmal lösen und mir klarmachen, dass ich mir selbst genug bin und keine Anerkennung von Außen benötige.
Außerdem habe ich mir ein paar andere Rollen, die ich im Leben (z.B. von meinen Eltern) übernommen habe, bewusst gemacht und versucht sie abzulegen.

Hi Beltane,
ich dachte bisher auch immer das es aufhört (dasselbe Phänomen wie Deines) wenn man nicht mehr der Aufmerksamkeit von anderen bedarf. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich sagen kann, dass ich andere Menschen nicht mehr "brauche". Und seltsamerweise musste ich diese Woche feststellen, dass schon wieder jemand in meiner Energie drinsteckt und zwar ziemlich gewaltig. Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. Irgendwas habe ich noch übersehen. Mir kommt immer, dass ich die Situation nochmal genau anschauen soll, aber ich komme nicht drauf. Es ist mir ein Rätsel.
Liebe Grüße
Kedala

Werbung:
Hi Beltane,
ich dachte bisher auch immer das es aufhört (dasselbe Phänomen wie Deines) wenn man nicht mehr der Aufmerksamkeit von anderen bedarf. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich sagen kann, dass ich andere Menschen nicht mehr "brauche". Und seltsamerweise musste ich diese Woche feststellen, dass schon wieder jemand in meiner Energie drinsteckt und zwar ziemlich gewaltig. Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. Irgendwas habe ich noch übersehen. Mir kommt immer, dass ich die Situation nochmal genau anschauen soll, aber ich komme nicht drauf. Es ist mir ein Rätsel.
Liebe Grüße
Kedala
Hast Du dich mal mit dem Ich beschäftigt und mit seiner Bedeutung bei Wahrnehmungen wie denen, die Du hast? Ich meine damit: Dein Ich mit seiner Wahrnehmung kann Dich trügen. Wenn Du die Aufmerksamkeit nicht auf diese Dinge lenkst, dann erfährst Du durch sie keine Beeinflussung.

Wie schrieb es jemand hier im Forum neulich:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten.
Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

LG,
Trixi Maus

Hast Du dich mal mit dem Ich beschäftigt und mit seiner Bedeutung bei Wahrnehmungen wie denen, die Du hast?

Hallo Trixi Maus,
Danke für Dein comment.
Habe es erst ein paar mal durchlesen müssen bis ich´s kapiert habe was Du genau meinst. Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen meinem Ich und meiner Wahrnehmung. Aus diesem Grund habe ich in den letzten Jahren an meinem Ich gearbeitet.Thema Selbstwert, Abgrenzung, etc. Und ich bin an einem Punkt, wo Selbstwert und Abgrenzung normal stabil sind. Deswegen wundert es mich zweifach, dass Menschen immer noch energetisch an mir saugen können.

Ich meine damit: Dein Ich mit seiner Wahrnehmung kann Dich trügen. Wenn Du die Aufmerksamkeit nicht auf diese Dinge lenkst, dann erfährst Du durch sie keine Beeinflussung.
Wie schrieb es jemand hier im Forum neulich:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten.
Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Ich bin mir dessen bewußt, dass Gedanken einen großen Einfluß auf meine Wahrnehmung haben. Deswegen habe ich bewußt immer wieder trainiert meine Aufmerksamkeit zu verlagern wenn ich mal wieder das Phänomen verspüre. Das geht auch gut mittlerweile. Aber ich kann ja nicht ständig einen Bogen um Menschen machen, die mir "energetisch" nicht gut tun. Das ist nicht real. Jeder trifft täglich mit Menschen zusammen die nicht immer gut drauf sind. Aus diesem Grund muß ich wohl an meinem Ich wie Du es nennest weiter arbeiten, denn irgendwo hab ich wohl noch eine Stelle übersehen, die noch gekittet werden muß. Aber wie gesagt, noch bin ich nicht draufgekommen.

Liebe Grüße und nochmals Danke
Kedala

Darf ich denn fragen, was genau Du feststellst? Irgendwie mußt Du ja etwas als "fremd" in Dir identifizieren. Was genau nimmst Du dann wahr?

Es ist ja erst die Wahrnehmung da: "da ist etwas fremd in mir". Und dann identifiziert man ja meist eine Person, bei der man sich eine Energie eingefangen hat. Und dann interpretiert bzw. beobachtet, daß man aufgrund dieser Aufnahme von Fremdenergie selber Energie verliert.

Dieses Empfinden, daß man aufgrund einer Fremdenergie EIGENE Energie verliert, muß man ja umkehren zu der Wahrnehmung eines Moments, in dem man die Fremdenergie vollständig wieder abgibt. Und dann muß laufend aus dem eigenen Inneren Energie nach außen abgegeben werden, damit nichts mehr von Außen "andockt" wie ein Virus.

Im Endeffekt heißt das im realen Leben, sich nicht zu vermischen. Dafür muß man falsche Vorstellungen von Liebe aufgeben, denn die verführen einen immer dazu, Fremdenergien aufzunehmen im Austausch gegen als "eigen" empfundene Energien.

Hilfreich ist, jeden Abend vor dem Einschlafen alle Begegnungen des Tages noch einmal durch zu gehen und genau zu erfassen, wie man durch diese Ereignisse in Schwingung gebracht worden ist. Mit etwas Übung kann man dann alle Energien des Tages in sich zur Ruhe bringen, man kann die Gedanken an all dies versiegen lassen, einschlafen, und am nächsten Tag "leer" beginnen.

Dies fiel mir noch ein - ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg. Schmeiß ihn oder sie oder es raus. :)

lg,
Trixi Maus

Werbung:
Hallo Trixi Maus,
das Wahrnehmen von Fremdenergien ist einfach nur ein Gefühl das mir sagt, das stimmt gerade etwas nicht. Das da etwas nicht stimmt ist wie eine erhöhte Schwingung zu spüren, meist mit irgendwelchen sehr starken Gefühlen in Verbindung (kann positiv sowie negativ sein). Da in diesen Fällen meist kein Zusammenhang zum aktuellen Zustand zu erkennen war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es fremd sein muss. Beispiel: hätte ich gerade einen Streit mit einer Person gehabt, kann ich daraus schließen, das mir es schlecht geht wegen dem Streit. Sitze ich aber gerade gemütlich auf der Terasse alles ist ok und es fängt an mir plötzlich ohne erdenklichen Grund richtig schlecht zu gehen, dann gehe ich davon aus es ist fremd. Logisch und natürlich.

Vor zwei Wochen war ich bei einer Heilpraktikerin. Ich habe ihr von dem ganzen Thema nichts erzählt und bin wegen einer anderen Sache hin, dann sagt Sie zu mir: Mir kommt es vor, dass Ihre Aura aus dem Körper will und etwas in Richtung nach oben schwebt. Sie meinte das könne an einem erlebten Schock liegen (an den ich mich aber nicht erinnern kann.) Jedenfalls kann ich das was Sie gesagt hat total nachvollziehen. Vielleicht hat das Ganze (Empathieerleben) mit dieser Geschichte zu tun. Ich habe schonmal versucht das Ganze aus der Sicht eines Traumas anzugehen. Letzten Jahr habe ich eine Traumatherapie gemacht. Herausgekommen ist dabei aber nicht viel, bis auf Verarbeitung von normalen Kindheitserlebnissen.

Rätselraten...
LG
Kedala

Zurück
Oben