Hilfe bei Beckenbodenschwäche

Geh mal in die Apotheke, die verkaufen extra Gewichte mit denen man seinen Beckenboden trainieren kann. Kostenpunkt: 90 Euro. Ansonsten trainiert auch Trampolinspringen die Beckenbodenmuskulatur. Viel Erfolg

Werbung:
Ich glaube persönlich noch nicht, daß diese Form des Muskeltrainings irgendetwas sonderlich Positives bewirkt. Schließlich bleibt so ein Loveplug in der Scheide stecken und muß gar nicht muskulär festgehalten werden.

Muskulatur trainiert man durch das absichtliche Kontrahieren der einzelnen Muskslgruppen durch gezielte Bewegungen und nicht, indem man ein vibrierendes Kügelchen mit sich herum schleppt. Daher reicht es nicht, nur an die Basis des Körpers zu denken, sondern die Beckenbodenmuskulatur ist ja trennungslos verbunden mit der Muskulatur des Bauches, des Rückens und der Körperseiten. Außerdem auch mit der Pomuskulatur und der Oberschenkelmuskulatur - alle diese Muskeln arbeiten als System.

Daher: wenn man den Beckenboden trainieren will, muß man a) Übungen erlernen, durch die man die Muskeln des Beckenbodens gezielt erreichen kann und b) Übungen erlernen, welche die Gesamtheit der Muskulatur des Unterkörpers aktivieren. Denn wenn man einseitig nur die Beckenbodenmuskulatur trainiert, dann läßt diese nach dem Aufhören des Trainings sofort wieder nach.

lg,
Trixi Maus

Ich glaube persönlich noch nicht, daß diese Form des Muskeltrainings irgendetwas sonderlich Positives bewirkt. Schließlich bleibt so ein Loveplug in der Scheide stecken und muß gar nicht muskulär festgehalten werden.
Psst, ganz unter uns: Wenn die Muskulatur letschert ist, rutscht das Ding ungebremst raus ;)

Klar hilft der Loveplug, meine Beckenbodenmuskulatur hat sich dadurch ja enorm verbessert. Außerdem ist die Kugel ja schwerer, als die normalen Plastikkugeln. Mein Frauenarzt hat mir das auch bestätigt...:)

Nein so stimmt das nicht, je schwerer die Kugel, desto schwerer ist es auch sie zu halten und das trainiert den Beckenboden...ihr könnt ja mal mit eurem Frauenarzt darüber sprechen...

Werbung:
Zurück
Oben