Hilf mit! Stopp INDECT!

Werbung:
wirklich gefährlich wird es aber nicht für den sich korrekt verhaltenden Menschen oder?

INDECT wird Maßstäbe ansetzen für "normales" Verhalten − und wer von normalem Verhalten abweicht ist Verdächtig. Wenn jemand rennt, heißt das, dass er auf der Flucht ist oder sich beeilt, weil er zum Bus muss? Indect definiert abnormales Verhalten unter anderem so: „Rennen, zu langes Sitzen an einem Ort, Treffen mit vielen Personen, Schreien, Sitzen auf dem Boden im öffentlichen Nahverkehr.“
...

Sollte eine Person verdächtig genug erscheinen werden dann Maßnahmen eingeleitet:
INDECT kann das Handy der Person anzapfen, die Polizei verständigen und, sollte die Person z.b. mit dem Auto unterwegs sein, Drohnen starten, die Person verfolgen und die Polizei bis zur Festnahme unterstützen. Als wäre das noch nicht genug würden natürlich nicht nur die Daten der Überwachungskameras ausgewertet, sondern auch Daten aus dem Internet (Foren, Facebook, Twitter, ect.).

Warum man uns überwachen will? Das kann – glaube ich – jeder für sich selbst beantworten. Tatsache ist aber, dass man ins in Wahrheit nie in einer solchen Form jemals überwachen hätte dürfen. Selbst zu Testzwecken nicht.

wirklich gefährlich wird es aber nicht für den sich korrekt verhaltenden Menschen oder?

Wenn ich dran denke, welche Gesichtsfalten sich früher bei den Ossis eingegraben hatten (vor allem bei Menschen, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen), dann finde ich so etwas sehr gefährlich.
Angst, irgendetwas "Falsches" zu machen, tut den Menschen nicht gut, schadet der Gesundheit und dem sozialen Klima. ;)

Wenn ich dran denke, welche Gesichtsfalten sich früher bei den Ossis eingegraben hatten (vor allem bei Menschen, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen), dann finde ich so etwas sehr gefährlich.
Angst, irgendetwas "Falsches" zu machen, tut den Menschen nicht gut, schadet der Gesundheit und dem sozialen Klima. ;)

shalom ahorn,

wir werden schon heute mehr überwacht, als uns das lieb sein kann und diese angebliche entwicklung ist nicht aufzuhalten... aber,

die überwachung hat auch ein hacken: "datenflut". der computer kann alles über uns "merken", die menschen, der mit diesen datenmegen arbeiten müssen können es nicht mehr verarbeiten... also, was soll's?! denkst du ein unterschrifts-aktin bringt's?

ich trinke mein glas tee oder mein glas rotwein...

shimon

@ all ,

es geht ja auch nicht um eine Unterschriften - Aktion . Nein ich wollte es hier nur mal spreaden , damit man sich Gedanken macht , was passieren kann , wenn ...

Noch handelt es sich um ein Forschungsprojekt , aber dagegen sollte man aber schon sein .
Big Brother ist schon schlimm genug !

Es gibt am 20. Oktober einen europaweiten Protesttag gegen Indect . Auch in allen größeren deutschen Städten .
Googelt mal , leider kann ich keine entsprechende Links schicken ... bin noch zu neu hier

shalom ahorn,

wir werden schon heute mehr überwacht, als uns das lieb sein kann und diese angebliche entwicklung ist nicht aufzuhalten... aber,

die überwachung hat auch ein hacken: "datenflut". der computer kann alles über uns "merken", die menschen, der mit diesen datenmegen arbeiten müssen können es nicht mehr verarbeiten... also, was soll's?! denkst du ein unterschrifts-aktin bringt's?

ich trinke mein glas tee oder mein glas rotwein...

shimon

ich beobachte nur und finde die Entwicklung bedenklich. Ich hab einfach zu nah an der Mauer gelebt, um da völlig lässig zu bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben