Hey Vegetarier,warum seid ihr keine Veganer?

Werbung:
Meiner Erfahrung nach brauchen Menschen je nach ihrer Konstituition verschiedene Nahrung. Was dem einen gut tut, ist für den anderen schwere Kost. Manche vertragen Rohkost, andere nur Gekochtes.

Hauptsache frisch und ausgewogen. Fleischarm ist gesünder als fleischlastig. Vegetarisch ist problemlos. Vegan geht - aber passt nicht für jeden.

(übrigens Unsinn was einige Seiten zuvor über den "Mord" an Pflanzen geschrieben wurde - Pflanzen haben kein Ego, Tiere schon)

Indianer die Wweißen Toast essen und Diabetes bekomen.
Gutes Argument warum einheimische Nahrung zu bevorzugen ist .
Und wie sieht das mit Veganern aus die sich mit Chinesischen Tofu und Soja follstopfen.
Was für Asiatische Mägen gedacht ist?
Ein Hoch auf den Import sonst gäbs wohl keine Veganer in Europa.

Ich wär kein Gutere Veganer.
Es gibt wenig das ich nicht essen kan aber Tofu gehört dazu .
Wie bringt man sowas nüchtern mit funktionierenden Geschmaksnerven runter ?

Mit einheimischer Nahrung kannst du auch vegan gesund leben.
Tofu muss man überhaupt nicht essen nur weil man vegan lebt.
Vitamin B12 wird zum Teil vom Körper ( im Darm ) selbst produziert und ansonsten kann man ergänzen.
Es gibt sogar vegane Lebensmittel mit dem Vitamin, z.Bsp. Sanddorn oder Lupienensamen.
Tierisches Eiweiß braucht ein Mensch nicht !!!
Eiweiß ist genug in Körnern und Bohnen drin.

Die einzigen die vllt Mangelerscheinungen bekommen sind die sogenannten "PuddingVegetarier" die sich zwar vegetarisch ernähren aber ungesund, mit wenig Gemüse und so.
Und zur Info, die Indianer heute leiden auch unter Mangelernährung.
Durch das essen von Fleisch bilden sich in Darm Toxide (Verwesungsgase), weil das Fleisch schnell verdaut wird. Die gelangen in das Blut, machen uns sauer und verurasachen viele Krankheiten.
Pflanzliche Nahrung hat viel mehr Ballaststoffe und wird deshalb viel länger verdaut und es kommt nicht zu Verweseungsprozessen.
Vllt leuchtet die ein das das ungesund ist wenn man Gift im Blut hat?

LG

eidechsenkönig;2973069 schrieb:
Früher hab ich Tofu unbehandelt einfach so gegessen und ich musste mich jedesmal zammreissen,das ich ihn nicht ganz esse,damit ich noch ein wenig zum braten übrig hab!

Ich würde fast denken du bist eine Frau die einmal im Monat eine Heisshungerattacke auf unbehandeltem Tofu hat :D
Jede (r) so sein/ihr Ding.....

Liebe Grüsse Misja

Und wie sieht das mit Veganern aus die sich mit Chinesischen Tofu und Soja follstopfen.

sogar in österreich gibts tofuhersteller ,da schaust gell:D
lieber weissen tofu als totes tier:trost:

Eher ein Hoch auf den Import,sonst würden eure Masttiere nichts zum fressen bekommen!diese riesigen Mengen an Nahrung und darunter eben auch Soja,die eure Masttiere fressen werden zum grössten Teil Importiert und das aus Ländern in denen Menschen verhungern weil´s nichts zum essen gibt!Guten Appetit.....:rolleyes:

Kommt aber echt drauf an, woher der Tofu kommt. Nicht jeder ist so lecker...

Das ist korrekt. Der vom Aldi Süd schmeckt zB gar nich, da kann ich verstehen, dass wenn die Fleischs den probieren, das sofort pauschal ablehnen. Die meisten aussm Bioladen schmecken leider auch nich, aber in manchen Asiashops gibts einen richtig guten, der schmeckt sogar ungewürzt (kann man zB für veganen Caprese Salat wie Mozzarella benutzen, mit dem Vorteil, dass der unangenehme Kuh- bzw Büffelnachgeschmack da ganz wegbleibt). Gut ist der auch, weil er in der Packung in einer Lake ist. Der vom Aldi (und die meisten aussm Bioladen) ist trocken eingeschweisst und so schmeckt er auch, sehr bröselig.:D

Werbung:
Zurück
Oben