ich vermisse meine "Abstimmung", denn ich HABE gesagt, das KEINE der angegebenen "Wahrheiten" richtig ist.
Zum einen bin ich der Meinung, das es EINST "HEXEN" und MAGIER gab. Sie waren SEEEEEEEHR Mächtig, etwa so, wie bei "BEASTMASTER" vorgestellt.
Sie waren garantiert nicht dieses bisschen "hexchen", welche im Mittelalter verbrannt wurden. Diese "HEXEN" waren MEHR "KRÄUTERFRAUEN"/ KRÄUTERFEEN", die mit ihrem Wissen den KLERIKERN GROßE Konkurenz machten. DIESE hexen und Magier, die im Mittelalter verbrannt wurden, waren "Andersdenkende", die man mit dem "Hexenbann" einfach mal "entsorgen" konnte. - Die Heutigen Mafiosi gebrauchen dazu "Betonpantoffel" und Bleigehänge. -
Wir sind alles HEXEN und Magier!??? - Ich denke mal nicht, das wir alle Magier sind. Erst gestern laß ich in einem MAMUTWERK, das unter 1.000.000 Mensche mal gerade 1er ist, der das GEWALTIGE POTENTIAL eines Magiers in sich trägt. Dann aber entscheidet es sich, ob das WISSEN zu seinem Bedürfniss anwendet, oder zum Nutzen der Anderen. - tut er es für sich, ist es verlorenes Wissen. Missbraucht er die KRÄFTE, sind es verlorene KRÄFTE, lenkt "er" sie nicht dorthin, wo sie gebraucht werden, ist es vergebliche Mühe und "seine" Kraft versiegt.
Das was wir heute als MAGIER sehen, sind gut getarnte Gaukler, die uns "belustigen" Wollen (ala Copperfield und Co.)
Hexen von heute sind mehr oder minder zu "Kräuterelfen" degradiert worden. Ihr Wissen ist NUR ein Bruchteil dessen, was EINST möglich war.
der Film "Merlin" mit Sam Neill zeigt "DIE KRAFT DER ALTEN HEXEN" in anschaulicher Weise. Was heute existiert, sind "Handzauberer"
Dir, lieber Charmed-Fan, der wohl aus "Walters TV-Forum" herüber gewechselt ist, sage ich trotzdem DANK für dieses Thema, und Dir sende ich meine WILLKOMMENSGRÜßE
Alles LIEBE
ALIA
PS. Jetzt konnte ich noch selber meine "Fehler" ausbügeln. Und dabei fällt mir ein: Die EINSTIGEN Zauberer/Magier/hexen hatte Große Kräfte, die sie ZUM WOHLE der Existenzen einsetzten. Als der "ERSTE" Magier sein Wissen für sich Nutzte, kam es zur "Schwarzen Magie"