Heute wünsch ich mir ...

Boah, ich hab dir nirgendwo böses unterstellt- nee nee
jeder kann offen sehen, wie liebenswürdig ich zu dir bin
das du es lieb meinst mit:
wir gehören zusammen wie die Faust und das Auge,
kann ja klar auch jeder erkennen :sleep:

Ach Sabsy ach - du kennst mich halt einfach nicht .....

:o
Zippe

Werbung:
Heute wümsch ich mir die Muse endlich die alten Holzkisten zu streichen, die schon vor Wochen vom Dachboden geholt hab. Mit einem weißen Anstrich geben die eine Deko ab, de auch noch sehr praktisch ist.

Zippe

Nein, das sind keine Marillen oder Aprikosen. Die sind eher so wie Ringlotten .... nur kleiner

Zippe
ahhhhhhh........., jetzt weiß ich es, dass sind Mirabellen.
th
Lecker,

Opa hatte mal einen Mirabellenbaum in seinem Garten. Bei uns eine fast vergessenen Frucht Oma hat diese auch in Einmachgläser gemacht und dann konnten wir sie als Kompott essen.

ahhhhhhh........., jetzt weiß ich es, dass sind Mirabellen.
th
Lecker,

Opa hatte mal einen Mirabellenbaum in seinem Garten. Bei uns eine fast vergessenen Frucht Oma hat diese auch in Einmachgläser gemacht und dann konnten wir sie als Kompott essen.

Mirabellen - das erinnert mich immer an "Das Parfum" .....

Zippe

:mad2: Ringlotten und Mirabelle ... ist nicht das gleiche oder doch?
Wir haben jedenfalls einen sehr alten Mirabellenbaum im Garten. Jedes Jahr trägt er nur eine einzige Frucht, die ich dann durch 3 teile. Sie ist unglaublich köstlich. :lick1:

Wir haben jedenfalls einen sehr alten Mirabellenbaum im Garten. Jedes Jahr trägt er nur eine einzige Frucht, die ich dann durch 3 teile. Sie ist unglaublich köstlich.
nein, Ringlo sind die Großen Früchte und Mirabellen die kleinen.

Renekloden :lick1:
Herkunft und Saison
Die aus Frankreich stammenden Renekloden sind nach der Königin Reine Claude benannt. Auch heute noch zählt Frankreich zum Hauptanbaugebiet. Aber: Wer einmal in den Genuss der süßen Früchte kommen will, sollte sich dies dick im Kalender notieren. Denn Renekloden haben den kürzesten Erntezeitpunkt aller Pflaumenarten –

Wir haben jedenfalls einen sehr alten Mirabellenbaum im Garten. Jedes Jahr trägt er nur eine einzige Frucht, die ich dann durch 3 teile. Sie ist unglaublich köstlich. :lick1:

Ehrlich gesagt - ich hab keine Ahnung. Für mich sinds Kriecherln. Obwohl lt. Google Kriecherln gelb sind und unsere sind lila bis rötlich, also eher Ringlotten.
Mirabellen sind auch gelb ...

:dontknow:
Zippe

Vielleicht sind das auch Ringlotten, die wir im Garten haben?
Die eine Frucht ist rund, rot-gelb und nicht gerade klein.
Ach was ... Dann taufe ich sie MiraRingl oder RinglMira.
Da der Baum schon sehr alt und voller Flechten ist und nur mehr eine einzige Frucht trägt, überlegen wir ihn zu fällen und einen neuen Baum zu setzen.

Werbung:
Vielleicht sind das auch Ringlotten, die wir im Garten haben?
Die eine Frucht ist rund, rot-gelb und nicht gerade klein.
Ach was ... Dann taufe ich sie MiraRingl oder RinglMira.
Da der Baum schon sehr alt und voller Flechten ist und nur mehr eine einzige Frucht trägt, überlegen wir ihn zu fällen und einen neuen Baum zu setzen.

Genau, die Mira Ringl ist wahrscheinlich eh die Frau vom Otto Ringl ....

:D
Zippe

Zurück
Oben