Heute bin ich dankbar für.....

Demut (kommt nach der christlichen Lehre)
bedeutet nichts anderes als die Gesinnung der eigenen Nichtigkeit vor Gott.
Und wir Seelen sind alles andere als nichtig vor Gott. Wir sind ein Teil von Gott, also brauche ich nicht demütig zu sein, sondern zeige meine Dankbarkeit, für das was ich in meinem Erdenleben bereits erreicht (gelernt) habe oder auch noch erreichen (lernen) werde.
Meine Überzeugung!

LG
Nelly

Dankbarkeit für etwas, was uns ohnehin zusteht....;)
----
Ich sprach nicht von Demut im religiösen Sinne, sondern im magischen.
Und da bedeutet es einfach nur:
zu wissen, daß jeder von uns mit allem , was ist, verbunden ist.

Wenn Du unbedingt das Wort "Gott" verwenden willst, kann man auch sagen:

ein Verneigen vor dem Gott in jedem Menschen und in allem was ist.....- auch vor dem Gott in Dir selbst.
(Vor diesem Gedanken und der Akzeptanz dessen wir uns ja mit Bravour zu wehren wissen - daher konnten Religionen und Kirchen entstehen)

Das hat überhaupt gar nichts mit der angeblichen eigenen Nichtigkeit zu tun, sondern mit dem Bewußtsein Deiner eigenen Göttlichkeit ohne Zweifel.

Werbung:
Dankbarkeit für etwas, was uns ohnehin zusteht....;)
----
Ich sprach nicht von Demut im religiösen Sinne, sondern im magischen.
Und da bedeutet es einfach nur:
zu wissen, daß jeder von uns mit allem , was ist, verbunden ist.

Wenn Du unbedingt das Wort "Gott" verwenden willst, kann man auch sagen:

ein Verneigen vor dem Gott in jedem Menschen und in allem was ist.....- auch vor dem Gott in Dir selbst.
(Vor diesem Gedanken und der Akzeptanz dessen wir uns ja mit Bravour zu wehren wissen - daher konnten Religionen und Kirchen entstehen)

Das hat überhaupt gar nichts mit der angeblichen eigenen Nichtigkeit zu tun, sondern mit dem Bewußtsein Deiner eigenen Göttlichkeit ohne Zweifel.

Bin noch etwas "gezeichnet" vom Begriff "Demut" aus meiner Kindheit
wenn es da hies

knie nieder in Demut und bekenn deine Sünden,.....:wut1:

Demut, in dem Sinne den du beschrieben hast, empfinde ich genauso wie Dankbarkeit:)

LG
Nelly

ja dankbarkeit
hab mich auch gefragt #was ist das eigentlich #ich muss den wert von etwas erkennen für das ich dankbar sein kann
in dem sinne hat dankbarkeit
auch immer was mit wertschätzung zu tun

ja dankbarkeit
hab mich auch gefragt #was ist das eigentlich #ich muss den wert von etwas erkennen für das ich dankbar sein kann
in dem sinne hat dankbarkeit
auch immer was mit wertschätzung zu tun

Und Wertschätzung hat mit Liebe zu tun.
Bin ich für jeden neuen Tag, für jede neue Erfahrung dankbar, dann liebe ich das von mir erwählte Leben!
Und dazu sind wir doch hier auf Erden,
Der Liebe wegen
Denn das sind wir
Reine Liebe, reine Göttlichkeit:banane:

meine Überzeugung

LG
Nelly

Und Wertschätzung hat mit Liebe zu tun.
Bin ich für jeden neuen Tag, für jede neue Erfahrung dankbar, dann liebe ich das von mir erwählte Leben!
Und dazu sind wir doch hier auf Erden,
Der Liebe wegen
Denn das sind wir
Reine Liebe, reine Göttlichkeit:banane:

meine Überzeugung

LG
Nelly

:danke:
vielen dank
du hast recht

Es scheint sehr schwer zu sein, aus diesem Thread, der sich ja immerhin im Magieforum befindet, die Religiösität herauszuhalten.
Hatte versucht, wenigstens einen Mittelweg zu finden - ist aber auch nicht gelungen.:schmoll:

Werbung:
Es scheint sehr schwer zu sein, aus diesem Thread, der sich ja immerhin im Magieforum befindet, die Religiösität herauszuhalten.
Hatte versucht, wenigstens einen Mittelweg zu finden - ist aber auch nicht gelungen.:schmoll:

Für mich bedeutet Magie nicht nur Zauberei!
Die Magie umgibt uns ständig. Liebevolle Worte können schon magische Wirkung hervorrufen.
Religiös bin ich nicht.
Spirituell, passt besser.

LG
Nelly

Zurück
Oben