Heute Abend Date - würde jemand in die Karten blicken?

Guten Morgen, Klinke mich auch gern mit ein. Aus zeittechnischen Gründen kann ich leider auch nicht in die Tiefe gehen momentan.

Ein erster, kurzer Eindruck deiner neuen 9er Legung sagt mir persönlich, dass er wohl nicht wirklich was festes sucht. Was nicht heißen soll, dass er nicht gern mit dir zusammen Zeit verbringen mag liebe @viggerle .

Allerdings sehe ich hier nicht wirklich eine fixe, stabile Beziehung zwischen euch.

Alles Liebe
 
Werbung:
ich möchte etwas einwerfen....

muss man immer eine Beziehung suchen um das eine Beziehung entsteht?

ich aus meinen Erfahrungen kenne es immer das Beziehungen entstehen wenn am wenigsten daran gedacht wird, und das sind bei mir immer die besten gewesen.

Dieses Gedanakenkarussel und Nachforschende hindert immer das *fließen* und zeugt doch immer von wenig Vertrauen in sich oder in das gemeinsame. Es fördert Vertrauen nicht.

Ich sehe in diesem Neuner auch keine Beziehung, aber auch kein Abenteuer,
ergo geht es noch so weiter und leider sehe ich ja, wie bereits geschrieben von mir, die Tendenz das es in Zwiespalten hängenbleibt.
Von beiden Seiten. Was ich schade fände, für mich sind da Potenziale erkennbar.

Und wer sich selbst nicht vertraut , wie soll er dem anderen vertrauen?

@viggerle
ich wünsche dir mit Ihm eine nette Zeit,
 
oooh wie passend, ja er sagt er vermisst die Kleine sehr, er war jetzt die Tage auf dem Elternabend im Kindi. Ich weiß leider nichts über das Verhältnis zu seiner Ex, nur dass er die Kleine nicht sonderlich oft sieht, was natürlich da irgendwie drauf schließen lässt, dass es nicht so prall ist, denn sie wohnt einen Katzensprung weit weg.

Liebe @viggerle,

wie ich gestern ja schon @Tugendengel in der Antwort schrieb, hatte ich beim Betrachten der Karten auch sofort die Intuition, er könnte ein Kind haben.
Ich weiß nicht warum ich dann meinem Gefühl nicht gefolgt bin.

Ich möchte kurz erklären, wie ich auf meine Vermutung gekommen bin, dass da irgendwie nicht alles rund läuft im Kontakt zu seiner Tochter.

Ich dachte ja zunächst, du wärst die Schlange im Blatt, was ich später revidierte habe.
Die Schlange stellt seine Ex dar. Diese über seinem Kopf, also in Gedanken.
Nun denke ich nicht, dass sie in seinem Kopf ist weil er noch so viel an sie denken muss sondern eher, dass sie für seine Kopflastigkeit verantwortlich ist.

Dass seine Tochter ihm sehr wichtig ist und zudem auch eine große Rolle spielt was seine Gefühlswelt angeht zeigt sich dadurch, dass sie auch im Blatt aufgetaucht ist als Karte Kind. Diese Karte zudem im Haus Blumen.
Kleine Kinder werden ja durch die Kinderkarte dargestellt. Wäre sie jetzt schon mindestens 16, dann hätte sie sich gleich als die Karte Blumen gezeigt.
Karte Kind im Haus Blumen = Tochter. Jedenfalls sehr treffend in deiner Legung.

Nun liegt die Schlange im Haus Schiff.
Du schriebst ja @flimm, dass beide sich innerhalb der Partnerschaft nicht gerecht wurden. Sehnsüchte wurden wohl nicht erfüllt.
Ich denke, beide sind mit Schmerzen aus der Beziehung gegangen.
Die Schlange spiegelt sich auf Kind. Dazwischen der Reiter.
Nun scheint die Schlange, also Ex, den Sehnsüchten von ihm nach seiner Tochter irgendwie nicht zu erfüllen oder eben nicht in dem Maße, wie er es sich wünschen würde.
Da die getrennte Familie so nah beieinander wohnt, wie du schriebst, wäre ja durchaus ein enger, dichter Kontakt zur Tochter möglich. Dieses scheint aber nicht so zu sein.
Die Sense ist das verdeckte Haus im Schiff. Ein Hinweis, dass spontane Treffen mit dem Kind wohl nicht gestattet sind oder er auf das Wohlwollen der Ex angewiesen ist. Vielleicht sagt sie auch spontan Vereinbarungen ab.

Zudem liegt der Park im Haus Schlange, verdeckt der Brief gespiegelt auf das Kind.
Die Ex scheint die Entscheiderin zu sein, wann und wie er sein Kind sehrn darf. Womöglich muss er noch schriftlich nachfragen.

Ich erkläre das alles gerade so ausführlich weil ich glaube, dass der Umstand mit Ex und Kind ein wesentlicher Bestandteil für sein Verhalten, sein Benehmen, seine Signale und Vorsicht in deine Richtung ist und weshalb der Gedanke aufkommt, dass er zunächst an etwas körperlichem interessiert sein könnte.

Das würde dann nämlich zu beiden Deutungen von @Tugendengel als auch @flimm passen.

Gerne sage ich später dann auch noch was zu deiner zweiten Legung.

Liebe Grüße
 
Ich erkläre das alles gerade so ausführlich weil ich glaube, dass der Umstand mit Ex und Kind ein wesentlicher Bestandteil für sein Verhalten, sein Benehmen, seine Signale und Vorsicht in deine Richtung ist und weshalb der Gedanke aufkommt, dass er zunächst an etwas körperlichem interessiert sein könnte.

ich fiände es nicht schlimm wenn körperliche Sehnsüchte da sind, wer würde nicht, wenn er jemanden mag, ihn gerne in den Arm nehmen, küssen und fühlen?
 
ich fiände es nicht schlimm wenn körperliche Sehnsüchte da sind, wer würde nicht, wenn er jemanden mag, ihn gerne in den Arm nehmen, küssen und fühlen?

:) nein, finde ich auch nicht schlimm. Hatte es jetzt nur in dem Zusammenhang erwähnt, weil die Frage ja war, ob er auch Interesse an einer Beziehung hätte oder nur auf eine Affäre aus ist.
 
So liebe @viggerle, wenn ich also nochmal tiefer schaue, fällt mir auf, dass der Fuchs direkt ins Haus läuft.

Er gibt also den Hinweis, dass hier nicht um etwas Stabiles geht. Der Bär zeigt mir an, dass er als Singlemann momentan "zufrieden" ist, sich nicht wirklich auf Stabilität einlassen will. Er flattert mal hier, mal dorthin und hat nicht wirklich Interesse, sich ein Nest zu bauen (störche). Dennoch genießt er die Anerkennung der Damenwelt und uns fühlt sich dadurch mental aufgebaut. Er ist sich seiner auch durchaus bewusst. Er weiß, um seine Wirkung auf das andere Geschlecht.

Ich seh in diesem Blatt auch noch den Hinweis auf eine -wohl unschöne - Trennung, die ihm noch nachhängt und ihn nicht wirklich für etwas Neues, beständiges öffnet.

Anmerkung: ich hab die anderen Deutungen nicht durchgelesen (über das Handy einfach zu unübersichtlich) falls ich mich also bzgl der Trennung wiederholt haben sollte, seht es mir bitte nach!!! :)

Liebe @viggerle, auch wenn du es dir vielleicht anders gewünscht hättest, sehe ich mit diesem besagten Herren keine gemeinsame Zukunft.

Alles Liebe
 
ich möchte etwas einwerfen....

muss man immer eine Beziehung suchen um das eine Beziehung entsteht?

ich aus meinen Erfahrungen kenne es immer das Beziehungen entstehen wenn am wenigsten daran gedacht wird, und das sind bei mir immer die besten gewesen.

Dieses Gedanakenkarussel und Nachforschende hindert immer das *fließen* und zeugt doch immer von wenig Vertrauen in sich oder in das gemeinsame. Es fördert Vertrauen nicht.

Ich sehe in diesem Neuner auch keine Beziehung, aber auch kein Abenteuer,
ergo geht es noch so weiter und leider sehe ich ja, wie bereits geschrieben von mir, die Tendenz das es in Zwiespalten hängenbleibt.
Von beiden Seiten. Was ich schade fände, für mich sind da Potenziale erkennbar.

Und wer sich selbst nicht vertraut , wie soll er dem anderen vertrauen?

@viggerle
ich wünsche dir mit Ihm eine nette Zeit,

Da hast du allerdings recht, so war es bei mir bislang auch. Nur denke ich geht man irgendwann nicht mehr einfach so unbedarft an die dinge ran, aber ich bin ein sehr offener mensch und jederzeit bereit ihn kennenzulernen ;)
danke flimm, ich halte euch wie immer auf dem laufenden :)
 
Liebe @viggerle,

wie ich gestern ja schon @Tugendengel in der Antwort schrieb, hatte ich beim Betrachten der Karten auch sofort die Intuition, er könnte ein Kind haben.
Ich weiß nicht warum ich dann meinem Gefühl nicht gefolgt bin.

Ich möchte kurz erklären, wie ich auf meine Vermutung gekommen bin, dass da irgendwie nicht alles rund läuft im Kontakt zu seiner Tochter.

Ich dachte ja zunächst, du wärst die Schlange im Blatt, was ich später revidierte habe.
Die Schlange stellt seine Ex dar. Diese über seinem Kopf, also in Gedanken.
Nun denke ich nicht, dass sie in seinem Kopf ist weil er noch so viel an sie denken muss sondern eher, dass sie für seine Kopflastigkeit verantwortlich ist.

Dass seine Tochter ihm sehr wichtig ist und zudem auch eine große Rolle spielt was seine Gefühlswelt angeht zeigt sich dadurch, dass sie auch im Blatt aufgetaucht ist als Karte Kind. Diese Karte zudem im Haus Blumen.
Kleine Kinder werden ja durch die Kinderkarte dargestellt. Wäre sie jetzt schon mindestens 16, dann hätte sie sich gleich als die Karte Blumen gezeigt.
Karte Kind im Haus Blumen = Tochter. Jedenfalls sehr treffend in deiner Legung.

Nun liegt die Schlange im Haus Schiff.
Du schriebst ja @flimm, dass beide sich innerhalb der Partnerschaft nicht gerecht wurden. Sehnsüchte wurden wohl nicht erfüllt.
Ich denke, beide sind mit Schmerzen aus der Beziehung gegangen.
Die Schlange spiegelt sich auf Kind. Dazwischen der Reiter.
Nun scheint die Schlange, also Ex, den Sehnsüchten von ihm nach seiner Tochter irgendwie nicht zu erfüllen oder eben nicht in dem Maße, wie er es sich wünschen würde.
Da die getrennte Familie so nah beieinander wohnt, wie du schriebst, wäre ja durchaus ein enger, dichter Kontakt zur Tochter möglich. Dieses scheint aber nicht so zu sein.
Die Sense ist das verdeckte Haus im Schiff. Ein Hinweis, dass spontane Treffen mit dem Kind wohl nicht gestattet sind oder er auf das Wohlwollen der Ex angewiesen ist. Vielleicht sagt sie auch spontan Vereinbarungen ab.

Zudem liegt der Park im Haus Schlange, verdeckt der Brief gespiegelt auf das Kind.
Die Ex scheint die Entscheiderin zu sein, wann und wie er sein Kind sehrn darf. Womöglich muss er noch schriftlich nachfragen.

Ich erkläre das alles gerade so ausführlich weil ich glaube, dass der Umstand mit Ex und Kind ein wesentlicher Bestandteil für sein Verhalten, sein Benehmen, seine Signale und Vorsicht in deine Richtung ist und weshalb der Gedanke aufkommt, dass er zunächst an etwas körperlichem interessiert sein könnte.

Das würde dann nämlich zu beiden Deutungen von @Tugendengel als auch @flimm passen.

Gerne sage ich später dann auch noch was zu deiner zweiten Legung.

Liebe Grüße


Ja das passt alles sehr gut und ist stimmig, auch mit dem was er von sich preis gibt und das ist weiß gott nicht viel. Er spielt die Dinge auf das unwesentlichste runter und suggeriert kein klares Interesse an mir als Mensch sondern eher als Frau. Gestern schrieb er mir noch, dass man sich ja mal so treffen könnte, sehr unfestgelegt, wir lassen das auf uns zukommen, waren seine Worte...vernünftig nichts zu erzwingen, zudem bei mir beruflich viel los ist und ich dieses Wochenende mal wieder weg bin, wie schon letztes und keine freie Minute habe, bis auf die Abende. Dann wollen wir mal sehen...und ich bin gespannt was du zum 2ten 9er sagst :)
 
So liebe @viggerle, wenn ich also nochmal tiefer schaue, fällt mir auf, dass der Fuchs direkt ins Haus läuft.

Er gibt also den Hinweis, dass hier nicht um etwas Stabiles geht. Der Bär zeigt mir an, dass er als Singlemann momentan "zufrieden" ist, sich nicht wirklich auf Stabilität einlassen will. Er flattert mal hier, mal dorthin und hat nicht wirklich Interesse, sich ein Nest zu bauen (störche). Dennoch genießt er die Anerkennung der Damenwelt und uns fühlt sich dadurch mental aufgebaut. Er ist sich seiner auch durchaus bewusst. Er weiß, um seine Wirkung auf das andere Geschlecht.

Ich seh in diesem Blatt auch noch den Hinweis auf eine -wohl unschöne - Trennung, die ihm noch nachhängt und ihn nicht wirklich für etwas Neues, beständiges öffnet.

Anmerkung: ich hab die anderen Deutungen nicht durchgelesen (über das Handy einfach zu unübersichtlich) falls ich mich also bzgl der Trennung wiederholt haben sollte, seht es mir bitte nach!!! :)

Liebe @viggerle, auch wenn du es dir vielleicht anders gewünscht hättest, sehe ich mit diesem besagten Herren keine gemeinsame Zukunft.

Alles Liebe

Danke meine Liebe, ja das siehst Du ganz richtig, soweit bin ich mit meinem Gefühl und meiner Deutung auch. Er weiß sicher wie er auf die Frauen wirkt, dazu kann ich aber nicht mehr sagen, weil ich darüber faktisch nichts weiß, ich vermute es nur. Dass er das Leben wie es jetzt ist genießt macht auch sinn, trennung einigermaßen verarbeitet, möchte man doch erstmal wieder durchschnaufen und sich erholen. aber wie schon flimm sagte, alles ist offen, man kann es ja schon vorab zerdenken und damit alle türen schließen. ;) ich bin da ja profi :p es geht mir per se auch nicht darum, dass ich sofort as ernstes mit ihm anvisiere, ich war nur sehr neugierig, was ihn so neugierig macht und was seine intension ist, vorerst... hier klopft noch kein herzchen oder ähnliches. ich finde ihn super attraktiv und optisch ansprechend, menschlich sehr verschlossen damit kann ich mich nicht in ihn vergucken, da fehlt mir noch das zwischenmenschiche...aber dafür lernt man sich ja kennen. verschreckt bin ich ich von der körperlichen anmache, ich habe den hals voll von männern, die nach paar sätzen klarstellen, dass ein wenig durch die laken turnen super wäre, aber bitte doch ohne theater im nachgang und den wunsch nach bindung...da könnte ich direkt im strahl und damit schließt sich bei mir direkt so einiges an möglichkeiten die er hätte haben könne, hätte er sich besser angestellt :) man muss ja nicht immer direkt heiraten, aber so tritt man meiner meinung nach nicht an einen menschen an. respekt und anstand finde ich immer noch stark en vogue und definitiv sexier, als so chauvipfeifen. ;)
 
Werbung:
Guten Morgen liebe @flimm!

Ich sehe in diesem Neuner auch keine Beziehung, aber auch kein Abenteuer,
ergo geht es noch so weiter und leider sehe ich ja, wie bereits geschrieben von mir, die Tendenz das es in Zwiespalten hängenbleibt.

Ja, dem kann ich mich im Ergebnis ebenfalls nur in vollem Umfang anschließen.

ich fiände es nicht schlimm wenn körperliche Sehnsüchte da sind, wer würde nicht, wenn er jemanden mag, ihn gerne in den Arm nehmen, küssen und fühlen?

Auch diesen Ansatz von Dir kann ich selbstverständlich sehr gut nachvollziehen. Jeder genau so, wie er oder sie persönlich mag. Wer will sich hier schon zum Richter darüber "aufschwingen", was angeblich "richtig" oder "falsch" sein soll? Ich jedenfalls nicht.

In meinem obigen Beitrag Nr. 67 bin ich deutungstechnisch lediglich, was ich meines Erachtens auch zum Ausdruck gebracht habe, folgender Frage nachgegangen:

Deiner Frage, ob mit ihm eine feste Beziehung möglich ist,

Und dies sehe ich in jenem Kartenblatt zumindest so nicht.

Nicht gedeutet habe ich hingegen, ob alternativ ein "Abenteuer" zwischen @viggerle und dem besagten Mann möglich wäre, was selbstverständlich wieder eine von einer festen Beziehung streng zu unterscheidende und noch einmal ganz andere Ebene, eben ausschließlich eine körperliche, beträfe.

Dass ich mich zu eventuellen "Abenteuer-Ambitionen" des Mannes nicht geäußert habe, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich @viggerle bislang so verstanden habe, dass für sie persönlich ein im Ergebnis "belangloses", ausschließlich körperliches Abenteuer nicht in Betracht kommt.

Wie oft wird hier im Forum geschrieben, dass man möglichst immer - was ich auch absolut richtig finde - auf sein eigenes Bauchgefühl und seine eigene Intuition hören sollte.

Und @viggerle hat ihr eigenes Bauchgefühl ja z. B. so beschrieben:

Ja, tatsächlich sehe ich die Dinge sehr kritisch und habe da eigentlich immer einen sehr feinen Riecher, was so etwas anbelangt und da sehe ih ihn sehr egoistisch an sich denken und das vermittelt mir nur wenig Sicherheit

die 'Lüge' oder die 'Falschheit', um die ich schon weiß, bzw. welche ich ahne.

ich denke auch nicht, dass er sich nun doch noch als Traumprinz entpuppt

Ich möchte @viggerle jetzt nicht zu etwas zusprechen, was sie selbst von ihrem eigenen Bauchgefühl her als kritisch betrachtet.

Alles Liebe,
Tugendengel
 
Zurück
Oben