Heute Abend Date - würde jemand in die Karten blicken?

Liebe @viggerle, liebe @nicolina,

ich habe auf die Schnelle gerade auch mal zusätzlich noch die jeweils senkrechten Quersummen ausgerechnet und dem Kartenbild beigefügt.

Außerdem habe ich auch noch die Gesamtquintessenzkarte nachgerechnet, komme diesbezüglich allerdings nicht auf die Vögel, sondern nach der häufigeren Additionsmethode auf das Schiff, und nach der selteneren Subtraktionsmethode auf die Lilien (zur Berechnung siehe unterhalb des Kartenblattes).


21.jpg
10.jpg
07.jpg

11.jpg
17.jpg
01.jpg

20.jpg
02.jpg
13.jpg




Gesamtquersumme:

nach der Additionsmethode: 21 + 10 + 7 + 11 + 17 + 1 + 20 + 2 + 13 = 102 = 1 + 0 + 2 = 3 = Schiff



nach der Subtraktionsmethode:

102 (addierte Gesamtquersumme)
- 36 (da insgesamt 36 Lenormandkarten) = 66 (keine Zahl bis 36, also nochmals subtrahieren)
- 36 = 30 = Lilien (Zahl bis 36)



für mich bist du die Schlange im Blatt

Ich korrigiere mich noch mal: Du scheinst die Karo Dame auf den Störchen zu sein und nicht die Schlange.

Wie @nicolina völlig zu Recht festgestellt hat, liegen hier auch für mein Deutungsempfinden gleich mehrere weibliche Personenkarten (erstens die zweifache Schlange (7), zweitens die Störche-Herz-Dame und drittens die zweifache Dame (29) in den Quersummen) im Kartenblatt, was mich jedoch sehr stutzig macht und vorsichtig sein lässt.

Ehrlich gesagt: Ich bin angesichts dieser mehreren weiblichen Personenkarten, nicht zuletzt auch in den waagerechten und senkrechten Quersummen, wo nochmals die Schlange (7) und auch noch die Dame (29) auftauchen, persönlich nicht so wirklich von dem Mann als potentiellem Beziehungspartner für Dich, liebe @viggerle, überzeugt.

Auch die beiden von mir errechneten Quintessenzkarten lassen in mir eher Zweifel als Zuversicht an ihm als dem "Richtigen" für Dich aufkommen: Die Lilien brauche ich - glaube ich - wohl nicht weiter zu kommentieren, und auch das Schiff könnte in diesem Zusammenhang möglicherweise in einem ähnlichen Sinne zu interpretieren sein, und zwar im Sinne eines möglichen "Abenteuers", welches nicht selten ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Bedeutungsgehalt des Schiffes ist.

Sorry, liebe @viggerle, für meine nicht allzu optimistische Sichtweise, aber mich persönlich "stört" in Deiner Legung - ehrlich gesagt - zu viel, als dass ich wirklich an ein "Happy-End" zwischen Euch zu glauben vermag.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Liebe @viggerle, liebe @nicolina,

ich habe auf die Schnelle gerade auch mal zusätzlich noch die jeweils senkrechten Quersummen ausgerechnet und dem Kartenbild beigefügt.

Außerdem habe ich auch noch die Gesamtquintessenzkarte nachgerechnet, komme diesbezüglich allerdings nicht auf die Vögel, sondern nach der häufigeren Additionsmethode auf das Schiff, und nach der selteneren Subtraktionsmethode auf die Lilien (zur Berechnung siehe unterhalb des Kartenblattes).


21.jpg
10.jpg
07.jpg

11.jpg
17.jpg
01.jpg

20.jpg
02.jpg
13.jpg




Gesamtquersumme:

nach der Additionsmethode: 21 + 10 + 7 + 11 + 17 + 1 + 20 + 2 + 13 = 102 = 1 + 0 + 2 = 3 = Schiff



nach der Subtraktionsmethode:

102 (addierte Gesamtquersumme)
- 36 (da insgesamt 36 Lenormandkarten) = 66 (keine Zahl bis 36, also nochmals subtrahieren)
- 36 = 30 = Lilien (Zahl bis 36)







Wie @nicolina völlig zu Recht festgestellt hat, liegen hier auch für mein Deutungsempfinden gleich mehrere weibliche Personenkarten (erstens die zweifache Schlange (7), zweitens die Störche-Herz-Dame und drittens die zweifache Dame (29) in den Quersummen) im Kartenblatt, was mich jedoch sehr stutzig macht und vorsichtig sein lässt.

Ehrlich gesagt: Ich bin angesichts dieser mehreren weiblichen Personenkarten, nicht zuletzt auch in den waagerechten und senkrechten Quersummen, wo nochmals die Schlange (7) und auch noch die Dame (29) auftauchen, persönlich nicht so wirklich von dem Mann als potentiellem Beziehungspartner für Dich, liebe @viggerle, überzeugt.

Auch die beiden von mir errechneten Quintessenzkarten lassen in mir eher Zweifel als Zuversicht an ihm als dem "Richtigen" für Dich aufkommen: Die Lilien brauche ich - glaube ich - wohl nicht weiter zu kommentieren, und auch das Schiff könnte in diesem Zusammenhang möglicherweise in einem ähnlichen Sinne zu interpretieren sein, und zwar im Sinne eines möglichen "Abenteuers", welches nicht selten ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Bedeutungsgehalt des Schiffes ist.

Sorry, liebe @viggerle, für meine nicht allzu optimistische Sichtweise, aber mich persönlich "stört" in Deiner Legung - ehrlich gesagt - zu viel, als dass ich wirklich an ein "Happy-End" zwischen Euch zu glauben vermag.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Liebe@Tugendengel,

Ich bin bei der GesamtQs auch auf das Schiff gekommen.

Bei der Feststellung der Personenkarten -bzw ob es sich um eine Personenkarte innerhalb der Legung handeln könnte oder eher die Eigenschaft der Karte im Vordergrund steht - gehe ich so vor:
Ich schaue, ob angrenzend oder direkt diagonal eine Verstärkerkarte (weiß nicht, ob es sich so nennt) wie zB Ruten, Klee, Mäuse, Sterne.....also immer Karten, wo etwas mehrfach auf dem Bild zu sehen ist, befindet.
Bei der Karte Storch liegen unmittelbar Klee und Ruten bei. Deshalb zählen für mich die Störche als Personenkarte. Bei der Schlange liegen hingegen keine.
Nun bin ich jedoch am überlegen, ob die Karte Störche nicht doch auch so eine Verstärkerkarte sein könnte.
In meinem Deck heißt es Storch, nicht Störche. Da ich das Blatt nun nachgelegt hatte, sah ich halt nur den einen Storch.

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Soweit jedenfalls meine Erklärung.

Zudem war für mich die Frage von @viggerle vordergründig, ob ER und in welcher Form interresse an der TE hat.

Deine Erklärungen sind natürlich wieder mal sehr interressant und durchaus eine Überlegung wert :)

Liebe Grüße
 
Liebe @nicolina!

Ich bin bei der GesamtQs auch auf das Schiff gekommen.

Richtig! Das hatte ich in der ganzen beruflichen Hektik um mich herum ganz überlesen, sorry! Ich habe augenblicklich leider nicht die Zeit und die Ruhe, alle Beiträge genau durchzulesen und auch noch meine eigenen Deutungsüberlegungen im Detail aufzuschreiben. Ich wollte "nur mal eben" ganz auf die Schnelle meinen ersten Eindruck schildern.

Ich kann deshalb aus zeitlichen Gründen gerade auch nicht in der Tiefe auf Deine Deutung erwidern, in der Du es sonst von mir gewohnt bist, sorry!

Vielleicht noch eine Kleinigkeit in Kürze: Wenn - für mein Deutungsempfinden - doch mehrere weibliche Personenkarten im Kartenblatt liegen, und sich dann zusätzlich auch noch die Karte des Kindes (13) hinzu gesellt, halte ich persönlich es zumindest auch nicht für ausgeschlossen, dass der besagte Mann möglicherweise auch ein eigenes Kind mit eben einer dieser anderen weiblichen Personen haben könnte.

Das Kind (13) sehe ich also sogar noch eher als Verstärker dafür, dass in dem Kopf des besagten Mannes durchaus auch noch eine oder sogar mehrere andere Frau/en irgendeine Rolle spielen könnte/n.

So ganz gedanklich "damen-frei" sehe ich persönlich den Mann, den @viggerle im Blick hat, nicht an ... Da dürfte für mein Empfinden noch einiges nicht abschließend aufgearbeitet sein ...

Bis bald, liebe @nicolina!

Tugendengel
 
Liebe @ Tugenengel,

Komischerweise hatte ich auch zuerst den Gedanken, dass er ein Kind haben könnte. Habe dann aber meinen Kopf eingeschaltet und nicht mehr meine Intuition walten lassen :)

Bin gespannt, ob @viggerle
es noch aufklären wird.

Dir wünsche ich erstmal einen beruflich erfolgreichen Tag :)

Liebe Grüße
 
Liebe @nicolina!



Richtig! Das hatte ich in der ganzen beruflichen Hektik um mich herum ganz überlesen, sorry! Ich habe augenblicklich leider nicht die Zeit und die Ruhe, alle Beiträge genau durchzulesen und auch noch meine eigenen Deutungsüberlegungen im Detail aufzuschreiben. Ich wollte "nur mal eben" ganz auf die Schnelle meinen ersten Eindruck schildern.

Ich kann deshalb aus zeitlichen Gründen gerade auch nicht in der Tiefe auf Deine Deutung erwidern, in der Du es sonst von mir gewohnt bist, sorry!

Vielleicht noch eine Kleinigkeit in Kürze: Wenn - für mein Deutungsempfinden - doch mehrere weibliche Personenkarten im Kartenblatt liegen, und sich dann zusätzlich auch noch die Karte des Kindes (13) hinzu gesellt, halte ich persönlich es zumindest auch nicht für ausgeschlossen, dass der besagte Mann möglicherweise auch ein eigenes Kind mit eben einer dieser anderen weiblichen Personen haben könnte.

Das Kind (13) sehe ich also sogar noch eher als Verstärker dafür, dass in dem Kopf des besagten Mannes durchaus auch noch eine oder sogar mehrere andere Frau/en irgendeine Rolle spielen könnte/n.

So ganz gedanklich "damen-frei" sehe ich persönlich den Mann, den @viggerle im Blick hat, nicht an ... Da dürfte für mein Empfinden noch einiges nicht abschließend aufgearbeitet sein ...

Bis bald, liebe @nicolina!

Tugendengel


Ding Ding Ding Ding Jackpot, ich kläre auf in dem ich @nicolina s ersten Beitrag zitiere und dabei kommentiere ;)
 
Also....
Er, der junge, sportliche Typ ;-)
scheint schön wirklich Interesse an dir zu haben und würde dich gerne zu seiner Herzensdame machen.

Interesse ja, inwiefern mhh
Jedoch, so scheint es mir, weiß er noch nicht so ganz, wie er dich einschätzen soll und welches die richtige Aktivität ist, den Weg zu dir zu finden. (Berg im Reiter, verdeckt die Wege)
Aber die erste Hürde (Berg) ist genommen, indem er einen Weg gefunden hat an deine Nummer zu kommen.
Er findet dich recht spannend, interressant und wohl auch recht verführerisch als auch etwas undurchsichtig. In Gedanken hat er dich, denn für mich bist du die Schlange im Blatt, er der Reiter.
Du hast dich in das Schiff gelegt,verdeckt die Sense, und schaust dir alles mal so an, was an plötzlichen, unerwarteten Aktionen von ihm auf dich zukommen. Du lässt dich mal überraschen, so könnte man es auch ausdrücken.
Zugleich zeigt es aber auch deine Überraschung, dass er deine Nummer in Erfahrung gebracht hat.

Ja das war nicht schwer, über eine whatsappgruppe, aber dennoch erstaunlich dass er den kontakt herstellt so aus dem nichts.
Diese ja über Umwege (Schlange)

Machst du dir Gedanken, dass er zu jung sein könnte? Schlange spiegelt sich auf Kind. Aber es könnten auch seine Befürchtungen sein, dass du so denken magst.

Nein, eher, dass er nicht die wirklich ernsthaftigkeit an den tag legt. möglicherweise spürt er das , ja

Er ist ein wenig unklar, welche Aktionen in deine Richtung angebracht wären. Reiter im Haus Wolken, verdeckt die Schlange. Er hält dich übrigens auch für sehr intelligent.

Er scheint sich wohl auch zu wünschen, dass ein bisschen mehr von dir kommen mag, du vielleicht mehr Zeichen aussendest? Störche im Baum, verdeckt die Wege.

Ihr kommuniziert auf öffentlichem Weg. Also Telefon, whatsapp? Was die Ruten über dem Park anzeigen.
Zudem der Park in Schlange, verdeckt der Brief.
Hat er dich schon nach Treffen gefragt? Ich denke, das möchte er gerne tun.

ja und ja. wir schreiben aktuell, sehen uns ab und an beim darten mit freunden, und gestern hat er gefragt ob ich kurz vorbeikommen möchte aber ich hatte keine zeit, heute sehen wir uns, weil wieder dart angesagt ist :)

Das Kind im Haus Blumen. Es wird wohl weitere Treffen geben. Diese wohl auch wiederholend.

Er möchte wohl gerne seinen Anker bei dir setzen.

jaaaa :D wobei der anker wohl eher in seiner Hose verweilt

Das Kind zeigt mir schon, dass du es in Betracht ziehen solltest ihm die Chance zu geben, dass ihr euch näher kennenlernen könnt.

Das mache ich, allerdings gibt er mir eher das gefühl auf eine schnelle Nummer aus zu sein und das macht mich rasend.

GesamtQs ist das Schiff. Die Möglichkeit besteht, dass da etwas zum fließen kommt. Vielleicht mit etwas Geduld. Er scheint aber Hoffnung und Sehnsucht hinein zusetzen.

Ich korrigiere mich noch mal: Du scheinst die Karo Dame auf den Störchen zu sein und nicht die Schlange.

Also....der Gute hat durchaus Interesse an dir und würde euren Kontakt gerne ausbauen.

Liebe Grüße

Ps was sagst du?


So alles weitere nun hier. vielen dank für eure Mühe es ist wahnsinnig was ihr alles seht. ich freue mich unheimlich noch nebenher so viel lernen zu dürfen. danke!!
Er hat tatsächlich ein Kind mit der Ex, die Kleine wird bald 5 uns ist sein ganzer stolz. Die trennung von der Frau war wohl schwer und er hat lange gebraucht um es wirklich annehmen zu können, möglicherweise ist er immer noch dabei, das zu verarbeiten.
Er ist ein sehr schöner Mann, schokobraun, sportlich, liebevoll zurückhaltend, er wird bei frauen sicher sehr gut ankommen, wobei ich darüber nichts weiß. wichtig für mich ist ja, dass er MIR gefällt :p und das tut er.
Er ist teilweise sehr verschlossen, ich habe aber das gefühl, warum auch immer, dass er mir gerne mehr sagen würde und auch er weiß nicht wieso. aber eine gewisse anziehung ist da, diese entlädt sich meist in wilden diskussionen bzw verbalen reiberein zwischen uns, sodass schon freunde sagen, wir sollten uns mal anders abreagieren gehen :D aber das ist bislang nur seine idee und das zeigt er deutlich, er legt also den fokus klar auf etwas unverbindliches spielerisches, sucht aber zeitgleich ernste gespräche und nähe... ihr merkt, warum ich die karten gelegt habe, - ich verstehe ich bedingt aber eben nur unglaublich schwer. ;) soweit das feedback. ob es andere frauen gibt weiß ich nicht, er scheint nicht so der hallodrityp zu sein, aber wissen tu ich es nicht.
 
Liebe @viggerle,

gerne schreibe ich später, wenn ich mehr Zeit habe, noch was zu deinem Blatt.
Da man in einer 9er ja immer nur eine Frage stellen sollte wäre mein Vorschlag, die Frage zu stellen: Sucht er nur das Abenteuer oder denkt er auch an die Option einer festen Beziehung zu dir

Bis später, liebe Grüße
 
Liebe @viggerle,

gerne schreibe ich später, wenn ich mehr Zeit habe, noch was zu deinem Blatt.
Da man in einer 9er ja immer nur eine Frage stellen sollte wäre mein Vorschlag, die Frage zu stellen: Sucht er nur das Abenteuer oder denkt er auch an die Option einer festen Beziehung zu dir

Bis später, liebe Grüße


Super, ich freu mich.
Sollte dazu nochmal ein neuer 9er gelegt werden oder können wir den unter der von Dir genanten Frage beleuchten?
 
Werbung:
Zurück
Oben