Herrscherbeziehungen

Hallo Jonas,

ja, das kann man so sagen.

Dabei wäre weiter zu bedenken, ob der Herrscher des MC eine zusätzlich zum Saturn vorhandene tatsächliche Bestimmung ist, oder ob der Herrscher des MC nur die persönliche Sicht des Horoskopeigners bezüglich des Saturns ist.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo Annie.

Selbstwert und natürlich noch die anderen Werte. Wo liegen meine Werte und Fähigkeiten? Wie definiere ich das ganze?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

ja, das kann man so sagen.

Dabei wäre weiter zu bedenken, ob der Herrscher des MC eine zusätzlich zum Saturn vorhandene tatsächliche Bestimmung ist, oder ob der Herrscher des MC nur die persönliche Sicht des Horoskopeigners bezüglich des Saturns ist.

Beste Grüße

norbertsco



Hallo Nobertsco.

Ich finde es für mich persönlich zwar richtig und stimmig, das Saturn und MC Ähnlichkeiten haben. Allerdings finde ich es auch wichtig, diese nicht so gleichzusetzen, das man meint das es ein und das selbe ist.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo,

die Person in der Gegenwart.

Die Gegenwart ist kaum mehr als ein kleiner Punkt; so groß wie der Augenblick; aber nur hier findet Handlung statt.

"Vor" der Gegenwart liegt die "Zukunft" (Mond). "Hinter" der Gegenwart liegt die Vergangenheit (Saturn).

(Dabei wird nur ein Teil des Saturns in der Vergangenheit abgelegt. Eine Kopie tritt in die Unterwelt ein, wird dort vom Pluto transformiert, tritt dann aus der Unterwelt wieder heraus; und bei diesem Heraustritt aus der Unterwelt gelangt es dann direkt vor die Gegenwart, vermischt sich mit dem Mond; und wird dann für das Zukünftige, die Vorhersehung gehalten).

Über der Gegenwart befindet sich der Himmel (Uranus). Unter der Gegenwart befindet die Unterwelt, das Reich des Pluto.

Und die Gegenwart, die nur einen Augenblick vorhanden ist, tanzt zwischen Zukunft, Vergangenheit, Himmel und Unterwelt.

Das alles zusammen ist sowas wie der Tanz des Shiva.

Beste Grüße

norbertsco
 
""Vor" der Gegenwart liegt die "Zukunft" (Mond). "Hinter" der Gegenwart liegt die Vergangenheit (Saturn)."

Warum wird das einfach umgedreht ? In jedem Buch oder wo auch immer steht mond und krebs für vergangenheit und saturn mit steinbock für zukunft aber nun sowas.
 
Hallo

wenn ich versuche schlau raus zu werden, dann komme ich nur zu dem Punkt:

dass die Vergangheit (Mond) die Zukunft bedingt. Prägungen und Gespeichertes verursachen die Orientierung, die Wahrnehmung. Und damit das, was man tut (in der Gegenwart), und was daraus (zukünftig) resultiert.

Da ist schon was dran, man muss es halt aus der richtigen Perspektive betrachten.
Aber wenn ich das, was NorbertSco so geschrieben hat, lese, werd ich nicht so recht schlau draus. Vielleicht möchtest du das noch mal genauer erläutern?

Meinst du, dass Saturn ein Teil der Strukturen ausmacht, die die Zukunft bedingen, ähnlich wie mit dem Mond?
"Dabei wird nur ein Teil des Saturns in der Vergangenheit abgelegt". (...)

Das bringt mich auf den grundlegenden Gedanken, den ich oft habe: dass "Altes" einst dafür da ist, Strukturen zu schaffen, die dem Wachstum dienen, die dann aber, nachdem eine Phase durchschritten ist, veraltet sind und überworfen werden müssen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen.
Meinst du das ungefähr so?

LG
Stefan
 
Hallo Pontus,

die Zukunft habe ich in Anführungsstrichen gesetzt. Und zwar deswegen, weil die Zukunft für sich genommen nur ein Nichts ist.

Da es im normalen Sprachgebrauch aber den Begriff der Zukunft gibt, habe ich den normalen Sprachgebrauch auch verwendet, aber eben in Anführungsstrichen.

Das was im normalen Sprachgebrauch als die Zukunft bezeichnet wird, ist inhaltlich exakt:
Die einer bestimmten Gegenwart zum Zeitpunkt t zeitlich nachfolgenden Augenblicke der Gegenwart.

Für diese bestimmte Gegenwart gibt der Mond die "noch formbaren Möglichkeiten" für die nachfolgenden Augenblicke der Gegenwart.
Für diese bestimmte Gegenwart gibt der Saturn die Bestimmungen für die nachfolgenden Augenblicke der Gegenwart.

Wobei hier an Stelle von Saturn noch genauer zu formulieren wäre:
"die durch den Pluto transformierten Eigenschaften des Saturns".

Und diese werden "kurz vor" die bestimmte Gegenwart geworfen, vermischen sich mit den "noch formbaren Möglichkeiten" des Mond; und werden in der zeitlich nachfolgenden Gegenwart dann behandelt nach Mars - Venus Manier.

Beste Grüße

norbertsco
 
ok dann bin ich ein schritt weiter und meine es verstanden zu haben.

Krebs/Mond = Einbildung-Motivation(Start)

Steinbock/Saturn = Ergebniss-Realität(Ziel)

Wenn man es so wie du sieht bist du ein Schritt weiter und hast aus Krebs wieder ein ziel gemacht weil Steinbock nicht das ende ist.

Irgendwo muss man aber eine Grenze zu ziehen und die ist meiner Meinung nach überschritten mit deiner Umdeutung.
 
Hallo Pontus,

mit meinem Beitrag von 13.07 Uhr habe ich versucht ein anschauliches Bild aufzuzeigen. Hat vielleicht nicht so gut geklappt.

Man nehme ein Blatt Papier.
Dann malt man in der Mitte einen Punkt rein, das ist die Gegenwart.
Links davon liege die "Zukunft". Rechts davon die Vergangenheit.
Unter diesem Punkt male man einen ausgedehnten Kreis, der die Unterwelt darstellen soll.
Aus der Gegenwart zeichne man einen Pfeil in Richtung Vergangenheit.
Von diesem Pfeil zweigt sich ein weiterer Pfeil ab, und läuft in die Unterwelt hinein.

Diesen Vorgang des Abzweigens nennt man in der Biologie eine Entspiralisierung, wo sich der DNA - Doppelstrang in seine zwei Einzelstränge aufteilt (um letztendlich die Vermehrung sicher zu stellen).

Dieser abgezweigte Pfeil durchläuft nun die Unterwelt (wo er plutonisch umgewandelt wird), verläßt dann die Unterwelt wieder, und taucht kurz vor der Gegenwart wieder auf.

Kurz "vor" der Gegenwart vermischt er sich mit der Linie der "noch formbaren Möglichkeiten" (Mond).

Wenn die handelnde Person in der Gegenwart (Mars - Venus) gegen die Bestimmung (Saturn) vorgehen will bzw. sie ändern will, dann wird ein Mars - Saturn Vorgang vollzogen. Und der ist im besten Fall (für die Person) ein Streit.
Wenn die Person zu einem bestimmten Zeitpunkt stärker ist als die Bestimmung, dann kann sie die Bestimmung sogar durch einen Verbrennungsvorgang verändern und dann nachfolgend neue Bestimmungen in die Realität und Wirklichkeit hinein setzen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Ich glaube ich will das auch garnicht so verstehen wie du das tust und belasse es einfach dabei. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
 
Zurück
Oben