Herrscherbeziehungen

Hallo,

"das, was die Zukunft bringt"
und das mal zunächst allgemein gesagt.

Das, was die Zukunft bringt, und das, was in die Gegenwart hinein strömt, kann man der Einfachheit halber zunächst in zwei Komponenten aufteilen.

Der MC bzw. Saturn Anteil
und
der IC bzw. Mond Anteil.

Der MC bzw. Saturn Anteil fließt als feste Bestimmung in die Gegenwart des Horoskopeigners hinein.

Der IC bzw. Mond Anteil fließt als "noch formbare Möglichkeiten" in die Gegenwart des Horoskopeigners hinein.

Das, was in die Gegenwart hinein fließt, könnte man auch lax als die Zukunft umschreiben; obwohl es genau genommen noch anders ist.

Die Vermischung der MC - Saturn Komponenten mit den IC - Mond Komponenten fließen nun in die Gegenwart.
Diese Vermischung, man könnte auch Vorhersehung sagen, kann mehr oder weniger harmonisch sein.

Der Horoskopeigner im Umfeld der Gegenwart behandelt nun diese auf ihn zukommenden Gegebenheiten mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Und diese Mittel der Durchführung sind das erste Haus und insbesondere der Herrscher von 1 und die Sonne.

Die Möglichkeiten des IC - Mond kann er nach relativem Gutdünken noch formen. Die Bestimmungen des MC - Saturn hat er mehr oder weniger zur Kenntnis zu nehmen.

Nachdem der Horoskopeigner die auf ihn zukommenden Gegebenheiten, die Vorhersehung, "behandelt" hat, fließen diese aus der Gegenwart hinaus; in die Vergangenheit und nach Bedarf auch in die Unterwelt des Pluto.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Ich kann leider nichts zu 4 in 1 sagen aber möchte eine andere Aussage hier wiedergeben die mich verblüfft hat.

"Der Herrscher von Haus 2 zeigt je nach seiner Hausstellung den Lebensbereich an, in dem die materielle Sicherung vonstatten geht. Dieser Bereich zeigt einerseits mögliche Erwerbsquellen an, andererseits kann es auch zeigen, wohin eigener Besitz fließt bzw. investiert wird. Vor allem die Position in den Dusthana-Häusern 6, 8, oder12 kann auf Krisen und Anstrengungen im Gelderwerb oder auf mögliche Verluste hinweisen. Die Position des Herrschers von 2 in 1 gibt in der Regel an, dass der Geborene ohne viel Anstrengung zu Geld kommt."

Mein 4. Haus Herrscher ist übrigens in haus 10 genau gegenüber.

Zum 1. Haus noch was:

Obere, geistige Hälfte vom ersten Haus, die uneigennütziges Handeln bedeutet.

Die untere, irdische Hälfte des ersten Hauses bedeutet eigennütziges Handeln.

(Beim siebten Haus bedeuten die untere Hälfte eigennützige - irdische - und die obere Hälfte uneigennützige, geistig bestimmte Du-Verbindungen).
 
Hallo,

Hallo Nobertsco.

Da hasz du ja etwas geschrieben, wofür meine Gehirnzellen ersteinmal Synapsen bilden müssen ;)

"das, was die Zukunft bringt"
und das mal zunächst allgemein gesagt.

Das, was die Zukunft bringt, und das, was in die Gegenwart hinein strömt, kann man der Einfachheit halber zunächst in zwei Komponenten aufteilen.

Das lasse ich ersteinmal so stehen. Nun folgen ein paar Fragen.

Der MC bzw. Saturn Anteil
und
der IC bzw. Mond Anteil.

Saturn ist der natürliche Herrscher vom MC und der Mond der natürliche Herrscher vom IC. Die beiden sind sich schon ähnlich. Arbeitest du mit den Zeichen an den Hausspitzen) Dann müsste es doch nicht immer zwingend der Mond und der Saturn sein? Gut, wenn man einen Steinbock MC hat, dann natürlich schon.

Der MC bzw. Saturn Anteil fließt als feste Bestimmung in die Gegenwart des Horoskopeigners hinein.

Der IC bzw. Mond Anteil fließt als "noch formbare Möglichkeiten" in die Gegenwart des Horoskopeigners hinein.

Genau, IC und formbare Möglichkeiten passen gut. Schließlich entwickelt sich ja noch etwas.

Beim MC ist es etwas, das im Scheinwerferlicht des öffentlichen Quadranten natürlich keine so großen Formbarkeiten mehr zulässt.

Das, was in die Gegenwart hinein fließt, könnte man auch lax als die Zukunft umschreiben; obwohl es genau genommen noch anders ist.

Die Vermischung der MC - Saturn Komponenten mit den IC - Mond Komponenten fließen nun in die Gegenwart.
Diese Vermischung, man könnte auch Vorhersehung sagen, kann mehr oder weniger harmonisch sein.

Der Horoskopeigner im Umfeld der Gegenwart behandelt nun diese auf ihn zukommenden Gegebenheiten mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Und diese Mittel der Durchführung sind das erste Haus und insbesondere der Herrscher von 1 und die Sonne.

Und dort wo Herrscher und Sonne stehen, dort ist ein Bereich, wo diese Aufgabe geregelt werden kann.

Die Möglichkeiten des IC - Mond kann er nach relativem Gutdünken noch formen. Die Bestimmungen des MC - Saturn hat er mehr oder weniger zur Kenntnis zu nehmen.

Allerdings kann er versuchen aus diesen Kenntnissen (MC) das beste zu machen. Dort wo etwas formbar ist, da kann versucht werden, es so zu formen, das es wirklich zu einer Weiterentwicklung führt.

Nachdem der Horoskopeigner die auf ihn zukommenden Gegebenheiten, die Vorhersehung, "behandelt" hat, fließen diese aus der Gegenwart hinaus; in die Vergangenheit und nach Bedarf auch in die Unterwelt des Pluto.

Ist schwer sich das mit den Zeitphasen vorzustellen

Beste Grüße

norbertsco

Grüße zurück

Jonas


Ich denk mal ich muss das zitieren noch üben. Irgendwie scheinen da immer ein paar Wörter zu fehlen. Jetzt hat mich die Forumssoftware wieder ermahnt.
 
Ich kann leider nichts zu 4 in 1 sagen aber möchte eine andere Aussage hier wiedergeben die mich verblüfft hat.

"Der Herrscher von Haus 2 zeigt je nach seiner Hausstellung den Lebensbereich an, in dem die materielle Sicherung vonstatten geht. Dieser Bereich zeigt einerseits mögliche Erwerbsquellen an, andererseits kann es auch zeigen, wohin eigener Besitz fließt bzw. investiert wird. Vor allem die Position in den Dusthana-Häusern 6, 8, oder12 kann auf Krisen und Anstrengungen im Gelderwerb oder auf mögliche Verluste hinweisen. Die Position des Herrschers von 2 in 1 gibt in der Regel an, dass der Geborene ohne viel Anstrengung zu Geld kommt."

Hallo pontus und alle, :)

interessant, kein Wunder dass ich meine Mittel zur Verschönerung meines Heims einsetze :clown: (Herr von 2 in 4)

Wie würdest du einen Herrscher von 2 in 7 deuten? Gibt man da viel Geld für andere aus? :confused:
 
Hallo,

Der Herrscher von Haus 1 bzw. des Aszendenten ist die Person selber.
Haus 2 ist das soziale Umfeld und die Rechtssituation im sozialen Umfeld.

Herrscher von 1 in Haus 2 besagt, daß die Person im sozialen Umfeld ihre Durchführungen und Tätigkeiten vollzieht.

Selbst Jupiter in Haus 2 heißt nur, daß man ohne Mühe vom sozialen Umfeld seinen Vorteil hat; z.B. ohne Mühe (Arbeit) Geld von den Behörden bekommen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Annie.

Für was könnte das 2.Haus denn noch stehen? Damit du siehst, welche Themen in das 7.haus noch transportiert werden.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

der Saturn ist sowas wie der mundane und natürliche Anzeiger für die vorgegebene Bestimmung.
Der Herrscher des MC ist sowas wie der individuelle Anzeiger für die vorgegebene Bestimmung.

Mit Mond und IC ist bezüglich der "noch formbaren Möglichkeiten" analog.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Nobertsco.

Saturn wäre also ersteinmal die erste Schicht, um etwas allgemein über die Ziele auszusagen.

Der individuelle Herrscher des MC würde man sich dann wohl beschäftigen, wenn man in die nächste Schicht eindringt. In die individuellere.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben