Herr Schiff Dame

@Sonne25
Natürlich lese ich auch gern deine Deutung.

Ja, für mich ist er ein Ausländer und ja, Wege, Blumen, Schlange im Kopfbereich sehe ich auch.

Wie lässt sich das wohl deuten?

Schwirren die noch alle in seinem Kopf rum oder tatsächlicher Kontakt?
Nun mal ganz vermessen gefragt (huestel)
hat er nun eine klare Definition seines Willens und Wollens hinsichtlich Herr Schiff Dame?
 
Werbung:
Ihr Lieben,
soeben schaue ich noch mal ueber mein Kartenblatt und bin doch jetzt eher der Meinung, dass der Baer wohl besser passt.
keinesfalls wegen der Größe oder Älter, sondern wegen einer gewissen Stärke und ich ihn gern als Workaholic
bezeichne.
Nur was machen die Mäuse bei ihm?

Gestern fiel mir einfach diese Herr Schiff Dame Kombi so sehr auf.
Kann eventuell Baer Buch Herr = 15
für die gleiche Person stehen?

Falls noch jemand von euch Zeit und Lust hat zu Deuten, würde ich mich freuen.

LG Katyna
 
Ihr Lieben,
soeben schaue ich noch mal ueber mein Kartenblatt und bin doch jetzt eher der Meinung, dass der Baer wohl besser passt. keinesfalls wegen der Größe oder Älter, sondern wegen einer gewissen Stärke und ich ihn gern als Workaholic bezeichne.Nur was machen die Mäuse bei ihm?
Gestern fiel mir einfach diese Herr Schiff Dame Kombi so sehr auf.
Kann eventuell Baer Buch Herr = 15 für die gleiche Person stehen?

[
QUOTE="Tugendengel, post: 6669169, member: 67173"]





Mit welchem Kartendeck wurde ausgelegt?[/QUOTE]

Wenn wir hier nicht unsere Tugi
x7y3azegxgz.gif
hätten, die immer so freundlich-fix die grossen KBs einstellt (was nämlich eine ganz schöne Frimmelei ist ) würde hier so mancher Fragesteller in die Röhre schauen und selbst ins Schwitzen kommen und es dann aber wenigstens auch mal wertschätzen können. Eigentlich sollte man soviel Eigen-Engagement und Input auch beim FS mindestens erwarten dürfen - da hier ja schon die Deutungen beigesteuert werden. Und wenn nicht, finde ich ein pers.Danke für die Mühe dann immer nett und für Weiteres motivierend.


Hallo und guten Tag und vorab ein Dankeschön an @clover das Blatt stelle ich zahlenmäßig ein, wobei ich schon glaube, dass es eh nicht gut aussieht.
@petrov, kurz und knackig gesagt
@flimm, räumlich stimmt und innerlich wahrscheinlich auch.
Das Blatt fängt auch noch mit Sense und Ruten an, doch gab es keine aggressiven Streitereien, vielleicht eher zuviel "Kampf" um Veränderung.
10-11-17-33-34-08-04-12
18-32-31-25-09-07-05-16
01-35-36-27-22-06-13-30
02-23-15-26-28-03-29-19
21-24-14-20

Vielleicht schauen die genannten Deuter nochmal drüber und natürlich gerne auch andere Mitglieder.
Vielen Dank!
Katyna

Hallo Katyna,

Ich hätte hier den Herrn gar nicht als Partner und Herrn gedeutet. Hier ist nämlich der Herr die Dame - liegt in der PK der Dame und dann ist die Dame - wie hier auch inhaltlich männlich kernig gut nachzulesen ist - eher sehr männlich dominant unterwegs und hat mit Dame auf Sonne - auch ein männliches Prinzip- und Turm in ihrem Rücken auf dem Mond liegend-. Lilien auf Herz gar keinen Kontakt zu ihrer weiblichen Seite. Und die Selbstaussage trifft es da doch auch sehr genau für mich.
Das Blatt fängt auch noch mit Sense und Ruten an, doch gab es keine aggressiven Streitereien, vielleicht eher zuviel "Kampf" um Veränderung.
Hier wird mit Turm auf Klee spiegelnd und Ruten auf Klee - das Glück im Kampf gesucht - verstärkt durch die Sonne, auf deren Platz die Dame liegt- und Sonne auf den Ruten - auch den eher männlichen Kampfgeist zeigt..

Was sich aber mit mit einem individualistischen Bären dann aber nicht so ohne weiteres machen lässt.. Der ist da stur und hält sich da an seine eigenen gewachsenen Gewohnheiten und Rituale mit Baum im Haus des Bären und Anker auf dem Hund. Lässt sich mit dem Kreuz auf dem Turm über seinem Kopf da nicht bevormunden oder die eigene Autorität abkaufen - geht dann eben auf Distanz - mit Park auf dem Kreuz. Bär sitzt ja gemütlich auf dem Berg und hat damit den Schlüssel sozusagen in der Hand - mit dem Aussitzen können auch weiter Zugang zu dir und bringt dich auf den Weg mit Wege auf dem Berg.

Dame wie auch Bär rösseln auf den Fuchs auf dem Anker - Beide fühlen sich gegenseitig vom Anderen falsch behandelt. Im Platz des Herrn gibt es eigentlich keinen wirklichen Platz für einen Mann - mit den Büchern dort und den Mäusen auf den Büchern - was der Dame aber wohl noch nicht so ganz bewusst ist - mit dem Schiff auf den Lilien, in das sie schaut. Die auch für männliche Dominanz stehen - die sich mit den Störchen auf dem Schiff - aber erst in ihr verändern muss - bevor sich das im Aussen auch verändern kann. Und der Bär dann nachziehen kann - Bär rösselt auf den Reiter auf den Störchen.

Mit Sternen auf Sternen im eigenen Hausplatz hast du von Haus aus selbst eine gute Intuition und bist auch gut geführt von oben. Aber das was ganz entschieden falsch läuft und das schon länger und tief verwurzelt ist das Thema Weiblichkeit bei dir - schon aus der Kindheit her - mit Schlange auf dem Fuchs - auf die die Dame rösselt, Haus im Haus der Schlange und darunter der Baum im Platz des Bären.

Ein ständiger Reibungs und Selbstverletzungspunkt bei dir - Baum im Haus des Bären spiegelt auf den Mond auf der Sense, auf den der Bär rösselt. Das kennt er selbst bereits als Wiederholung von Zuhause aus seiner Familie und Kindheit und schaltet da dann auf stur (Bär rösselt auf den Ring auf den Eulen- Eulen liegen auf dem Sarg - auf den Mäusen neben dem Bären liegt im Platz der Mäuse das Kind.

Im Platz des Kindes die Blumen, die auf den Ring für Wiederholung spiegeln und im Haus der Blumen der Hund für treue Rituale. Was natürlich für beide Seiten gilt. Selbstwertgefühl und sich wertgeschätzt zu fühlen ist für euch Beide ein dickes Schlüssel-Thema mit Fischen auf dem Baum und Herz auf den Fischen.
Das euch auch endgültig auseinanderbringen kann mit Sarg in den Wolken und Wolken auf den Wegen. Dame rösselt auf die Wege auf dem Berg - genau wie der Bär auch.

.
 
Nach den vielen Antworten und Red Eireens ganz besonders, kann man eigentlich nicht mehr viel sagen.

Allerdings: Steht das Schiff denn nicht grundsätzlichfür Sehnsüchte (+ Ängste)? Als Brückenkarte ziwschen den beiden könnte das ja Sinn ergeben, oder?

Der Herr liegt ja eigentlich in der Dame, will ja vielleicht eh, verhält sich aber eher passiv oder weiblich abwartend (Dame eben). Aktivität würde also eher von ihrer Seite her ausgehen müssen....(?)
Ich weiß, das passt nicht ganz zu Red Eireens Vorschlägen.....hm.

Könnte er nicht mit irgend etwas schwer belastet sein?: Kreuz-Bär-Bücher (etwas Berufliches?), was ihn Kraft kostet und ausbremst?

Sense-Ruten-Störche, am Beginn des Blattes, könnten fürs Loslassen und Weiterziehen sprechen. (?)

Gibt davon etwas Sinn für dich?
 
Oha, @Red Eireen das hat gesessen, denn im Normalfall ist das für mich nicht selbstverständlich, dass @Tugendengel mein Blatt auch bildlich darstellt. Von daher an dieser Stelle nochmal ein wirkliches Dankeschön an @Tugendengel.
Überhaupt war ich überrascht, dass sich doch so viele User beteiligt haben und mir ihre Deutung zu vermitteln.
Mit dem Smartphone lässt sich schlecht zitieren, darum nun auch meine fortlaufende "Stellungnahme" zu deiner echt guten Deutung @Red Eireen

Dass ich so männlich und dominant im KB rüberkomme ist schon eine etwas schwere "Kost" für mich.
Mag sein, dass ich im Arbeitsleben oft so handeln musste, allerdings sehe ich mich privat doch anders, nämlich weniger auf Konfrontation aus.
Eventuell auch erkennbar daran, dass ich zuviel "Kampf" etc in quotation marks gesetzt habe.

Auffallend gut wurde der "Baer" von dir beschrieben und das stimmt genau so.
Möglich ist auch, dass wir beide miteinander uns falsch behandelt fühlen, doch wenn ich wirklich keinen Platz für einen Mann in meinem Leben hätte, so würde ich bestimmt nicht dieses "Theater" abziehen - geschweige die Karten dazu befragen.

Intiutiv nehme ich wirklich einiges wahr, doch manchmal kann meine Wahrnehmung mich auch verlassen.... Ab da bin ich nur noch eine "Schwarzseherin", lach.

Das mit meiner Weiblichkeit ist mir nicht bewusst... lasse es erstmal so stehen.

Ob er diese Reibungspunkte kennt - möglich ist es -
ob nun aus seiner Kindheit vermag ich nicht zu sagen.
Allerdings beschäftige mich auch das Kind auf Mäuse - nur konnte ich das nicht in einen psychologischen Kontext bringen.

Bestimmt zweifel ich manchmal an meinem Selbstwertgefühl, ach ne, falsch ausgedrückt, eher kann ich schlecht Geschenke annehmen und das ärgert mich innerlich immens.

Insofern @Red Eireen löst deine Deutung in mir schon was aus.
Danke dir!

Liebe Grüße
Katyna
 
Auch ein Hallo an dich @ephemer

Das mit dem Schiff sehe ich eigentlich auch so, nur weiß ich eben nicht ob es nur meine Sehnsüchte resp
meine Ängste sind.
Ja der Hausplatz, Herr also auf HP Dame - ehrlicherweise kam mir das auch sehr suspekt vor.

Jedenfalls möchte ich deine Deutung dahingehend auch mit einbeziehen.

Zu 100% kann ich augenblicklich deine Deutung mit Kreuz Baer Bücher bestätigen.

Meinst du bei Sense Ruten Störche sollte ich loslassen?

LG Katyna
 
Meinst du bei Sense Ruten Störche sollte ich loslassen?

LG Katyna

Hallo Katyna,

das kannst nur du entscheiden. :)

Ich leg manchmal in solchen Fällen jeweils 3 Karten für beide Möglichkeiten und schau mir die dann an und lass sie auf mich wirken. Manchmal spürt man dann sofort, in welche Richtung es einen zieht.
Also für dich z.B. vielleicht so:
Also 3 Karten für: Wie wäre es, wenn ich loslasse?
Und 3 Karten für: Was geschieht, wenn ich dran bleibe, was wäre dann?

Lieben Gruß :)
 
Werbung:
Zurück
Oben