Herr Gott nochmal, es knackt im Ohr...

Werbung:
@tany äääh kaugummi bewirkt kleine wunder..aus nichts kommt nichts...also
werden entspannungen wenig helfen...lindert nur kurzweilig schmerz...ursache bleibt dennoch und sollte gefunden werden..;)..


jupi



Watt fürn Schmerz?

Lese nicht, dass sie Schmerzen hat...

Ich riet/ rate ihr nicht davon ab, zu einem Arzt zu gehen (dass sie das geplant hat,steht ja bereits in ihrem Eingangsthread ;)), um zu einer Diagnose zu gelangen - die Ursache ausfindig zu machen. Ich gab ihr die Anl. zu PME, weil sich dadurch die Ausprägung der Symptome evtl. (je nach Ursache) mindern lassen oder auch ganz verschwinden können; um die Zeit bis zum Arztbesuch zu überbrücken. ;)



Eingangsthread:

Herr Gott nochmal, es knackt im Ohr...
...was kann das bloss wieder sein?


Hallo!

Ich mein, klar, ich geh am Montag mit Sicherheit zum HNO, aber kennt das jemand von euch? Dieses knacken geht jetzt seit ungefähr 3 Tagen. Kann davor auch schon gewesen sein, aber wahrscheinlich nicht so oft, dass es mir auffiel.

Es knackt, wenn ich schlucke, es knackt verzögert nach dem Schlucken, oder einfach so. Kann das vom Stress kommen? Das wäre die einfachste Lösung.

Wie gesagt, kennt das jemand von sich selber? Ich hab keine Ohrenschmerzen, nix....Aber es ist sowas von lästig!
 
also ich studiere noch, bin also kein geprüfter Mediziner, aber lass dir doch von nen Arzt Penizillin eintropfen.

Universelle Grüße

Das wird der Arzt (hoffe ich) erst nach ner ausführlichen Anamnese (evtl. vorhandene Allergien ausschließen) und Untersuchung machen - wenn indiziert.

Macht meines Wissens auch nur dann Sinn, wenn bakterielle Krankheitserreger 'anwesend sind'.
Ist es stressbedingt, funktionell z.B. infolge von Verspannungen, bringt das nicht den gewünschten Erfolg.
 
...was kann das bloss wieder sein?

Hallo!

Ich mein, klar, ich geh am Montag mit Sicherheit zum HNO, aber kennt das jemand von euch? Dieses knacken geht jetzt seit ungefähr 3 Tagen. Kann davor auch schon gewesen sein, aber wahrscheinlich nicht so oft, dass es mir auffiel.

Es knackt, wenn ich schlucke, es knackt verzögert nach dem Schlucken, oder einfach so. Kann das vom Stress kommen? Das wäre die einfachste Lösung.

Wie gesagt, kennt das jemand von sich selber? Ich hab keine Ohrenschmerzen, nix....Aber es ist sowas von lästig!
Hallo Du,

Lebst du vieleicht in einer Region wo die Luft stark verschmutzt ist oder bist du zu einen Urlaubsort gereist der stark Luftmässig verschmutzt ist? Denn so etwas hatte ich auch immer wieder aber sobald ich von dorten weg fuhr, wurde es almählig wieder besser.

Ist es vieleicht nicht eigendlich der hinter Kiefer der das auslöst bei dir, so war es bei mir oder doch das Ohr?
 
Taubheit wird verschwinden, und auch Ohrenweh indem zu den Ohren (direkt oder unter den Kopfpolster) die Rassel der Klapperschlange gegeben wird, seziert und eingewickelt in Baumwolle.

Uterine Ausströmungen können auch geheilt werden indem der Dampf der Klapperschlange genossen wird, auf Kohlenglut innerhalb eines Gefäßes. Die kranke Frau muss sich selbst fernhalten von jeder Art der Erkältung und ebenso von Windströmungen.
 
Watt fürn Schmerz?

Lese nicht, dass sie Schmerzen hat...

Ich riet/ rate ihr nicht davon ab, zu einem Arzt zu gehen (dass sie das geplant hat,steht ja bereits in ihrem Eingangsthread ;)), um zu einer Diagnose zu gelangen - die Ursache ausfindig zu machen. Ich gab ihr die Anl. zu PME, weil sich dadurch die Ausprägung der Symptome evtl. (je nach Ursache) mindern lassen oder auch ganz verschwinden können; um die Zeit bis zum Arztbesuch zu überbrücken. ;)



Eingangsthread:

Herr Gott nochmal, es knackt im Ohr...
...was kann das bloss wieder sein?


Hallo!

Ich mein, klar, ich geh am Montag mit Sicherheit zum HNO, aber kennt das jemand von euch? Dieses knacken geht jetzt seit ungefähr 3 Tagen. Kann davor auch schon gewesen sein, aber wahrscheinlich nicht so oft, dass es mir auffiel.

Es knackt, wenn ich schlucke, es knackt verzögert nach dem Schlucken, oder einfach so. Kann das vom Stress kommen? Das wäre die einfachste Lösung.

Wie gesagt, kennt das jemand von sich selber? Ich hab keine Ohrenschmerzen, nix....Aber es ist sowas von lästig!

@tany ...ja genauso...fing es bei mir an..zig wochen...monate..

und nun muss in die röhre (mrt)..soll keine michprodukte,kaffee,ua.trinken..
lt hausarzt..weiß nicht mal ob da ganz rein muss(röhre mrt oder bloss der kopf betroffen sein wird wenn da gehämmert.einschließlich ...nebenwirkungen:confused:-

ps termin am 19.11

jupi
 
@tany ...ja genauso...fing es bei mir an..zig wochen...monate..

und nun muss in die röhre (mrt)..soll keine michprodukte,kaffee,ua.trinken..
lt hausarzt..weiß nicht mal ob da ganz rein muss(röhre mrt oder bloss der kopf betroffen sein wird wenn da gehämmert.einschließlich ...nebenwirkungen:confused:-

ps termin am 19.11

jupi


Hm..., manche Ärzte kommen nicht auf solch mögliche Ursachen (wie ich sie oben anführte - siehe Link); das weiß ich aus Erfahrung.
Möchte niemandem etwas unterstellen oder Kompetenzen absprechen. Ich bin sehr aufmerksam, was sowas betrifft und informiere mich bei unterschiedlichen Ärzten umfassend, wenn mir etwas nicht plausibel oder merkwürdig erscheint (bin ein Ärzteschreck ;) ).
Für ähnliche Symptome kommen oftmals unterschiedliche Ursachen in Frage - nicht selten gibt es multiple Faktoren...

Alles Liebe

Tany
 
Werbung:
danke dir tany..aber körper rächt sich schon wenn man halt seine warnsignale stet´s überhört..bzw verdrängt...

liebe grüsse jupi
 
Zurück
Oben