Herr der Ringe

Ich habe schon vor Jahren die Bücher gelesen. Ich fand sie anfangs eher langweilig, aber im zweiten Anlauf hat mich das Tolkien-Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen.

Tolkiens Welt strahlt eine ungeheure Faszination aus. Ich bewundere den Fleiß und Einfallsreichtum Tolkiens, dem es gelungen ist, eine ganz eigene Welt zu erschaffen, sogar mit eigenen Sprachen und Schriftzeichen. Und für mich gehören die Elben und die Hobbits zu den interessantesten Wesen, die die Literatur kennt.

Als ich hörte, dass der Herr der Ringe verfilmt werden sollte, war ich skeptisch. Und der erste Teil des Filmes hat mir zwar gefallen, mehr aber nicht. Doch dann habe ich mir die Extended Edition gekauft und erst jetzt war ich begeistert. Ebenso ging es mir mit Teil 2. Und nun warte ich sehnsüchtig auf die Langfassung von Die Rückkehr des Königs.

Peter Jackson und sein Team haben Großartiges geleistet.
 
Werbung:
sind auch noch für sage und schreibe "11 Oscars" nominiert, so unter anderem Beste Regie, Beste Musik, bestes adaptiertes Buch, bester Filmschnitt, bester Titelsong, beste Kostüme, beste..... nun- jetzt habe ich Schwierigkeiten..... glaub aber, das es mit Set zu tun hat.....

Alles LIEBE
ALIA

Warten wir den 29.02. ab
 
.... sagt ichs doch.

Aber zusammen sind es immer noch nicht 11. - Grins.

Sicherlich haben wir beiden Hübchen übersehen, das es auch noch als "Bester Film" nominiert ist. Vielleicht - da in Neuseeland gedreht - auch als bester "ausländischer Film.- Megascherz.

Schönen Morgen,

ALIA
 
Hy,

Also Gollum als teil unserer Selbst? Ja, könnte sein, klar, wenn man sich selbst im Weltgeschehen widerspiegelt, auf jeden Fall.
Also für mich ist Herr der Ringe ein wunderbares Epos, daß mich tief berührt, und ich danke immer von Herzen, dem Autor, und auch peter Jackson für die Verfimung, weil es Weerte in einem wachruft, die manchmal schon längst vergessen sind, und weil ich jedes mal, wenn ich mir einen der Teile erneut ansehe, oder wieder in eines der Bücher reinlese, mit einem glücklichen Lächeln aufstehe, und denke, einfach wunderbar!!!!

Alles liebe

Mondschein
 
der Oskar-Nacht steht DIESER denkwürdige 29.2.2004 und mit ihm ein 11 X nominierter HERR der RINGE.

Wieviele der begehrten Trophäen wird der Film und seine Macher bekommen? Ich hoffe auf SIEBEN, eil 7 eine Gute Zahl ist.

Wird Peter Jackson als Bester Regisseur ausgezeichnet??? Ich wünsche es ihm, denn er hat ein "Meisterwerk" erschaffen. Für mich hat er "ihn" bereits, wenn nicht so, dann anders.

Alles GUTE - PJ

ALIA
 
11 kleine Oskar, die gingen einfach weg, Die Herren nahmen sie nach Haus, die andern warn geschockt.
11 kleine Oskar, sie leben nun im Neuen Land und lachen jetzt nun dort.

11 kleine Oskar, DER HERR DER RINGE hat sie nun, jetzt ist enndlich raus.

11 kleine Oskar, die Nacht ist um, ich hundemüde jetzt wissen wirs genau.

Peter Jackson hat "abgeräumt".

Und lustig fand ich den Satz, der bei der Verleihung des Besten Ausländischen Film gesagt wurde: "Nur gut, das "Lord for the Rings" nicht für DIESE Kategorie nominiert wurde, sonst hätten sie wohl auch diesen Preis gewonnen.

Gut Nacht
ALIA

PS. Nur gut das ich heute frei hab. Aber: Heut Abend kommt die "Deutsche Fassung" der Verleihung. Ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben
 
Ich freue mich und gratuliere dem gesamten Team. In allen nominierten Kategorien gewonnen, eine tolle Leistung :cool:

11 Oscars haben bisher nur Ben Hur und Titanic geschafft.
 
Werbung:
Meine Lieblingscharaktere sind Gollum und Arwen.
Mein Lieblingsvolk die Elben.
Im Net gibt es ja auch die Möglichkeit, die Sprache der Elben zu erlernen.
Einfach wundervoll !

LG, Serafine:winken5:
 
Zurück
Oben