Help!

Hallo :) ,

hmmm .... , also mal abgesehen vom Zappeln im Bauch , was sagt dein Bauchgefühl denn sonst noch so ?
Interessanter Weise habe ich erst gestern versucht jemandem was zu erklären was aber jetz für dich auch super reinpasst:

Verschwende keine Zeit damit dich um Dinge zu ängstigen die vielleicht nicht mal passieren !!!

...und wer sagt eigentlich das es seinem Partner bei der Sache nicht ähnlich geht ?

Ich weiß das ist schwer , aber versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen. Versuche lieber deine Kraft und Energie in schöne Momente zu investieren , statt zu gürbeln " wenn ...aber ....weil...".
Leichter gesagt als getan, aber möglicher Weise genau deine Übung ...? ;)

Übrigens : Bachblüte Nr 18 für ein bisserl mehr Geduld ( mit sich selber !!!)

lieber Gruß
murmelchen

Umärmel mal ganz feste!!

Ganz lieben Dank dir!

Bibi

Werbung:
RV... Channeln.... alles schöne dinge.... aber...

alles was du brauchst ist in der gegenwart.... alles was du tun sollst liegt im jetzt.... und dein jetzt ist gebildet von deinem weg... wenn du immer nach hinten schaust wirst du immer ein hinten erschaffen da du das was vorne ist verpasst und es nach hinten rutscht.... wenn du nach vorne schaust wirst du das nicht sehen was unter deinen füßen liegt und wirst ein gefühl haben dass jemand über dich bestimmt.... wenn du unter deine füße schaust ohne vorher das vergangene.. nach hinten gerückte... zu verarbeiten wird dich das verfolgen und die schmerzen bereiten... blockaden aufstellen....
es gibt noch eine möglichkeit....
du schaust zwar nach hinten und löst alte dinge auf.... schaust aber genau so unter deine füße.... dann wirst du nach und nach deine vergangenheit auflösen und keine neue erschaffen da du die gegenwart nicht verpasst hast....

lasse dich nicht so sehr von rückführungen leiten.... sie zeigen dir etwas und dann sollst du es in der gegenwart nutzen.... nicht sich in der vergangenheit verlieren... in alten geschichten.... ja sie bilden dich.. das ist wahr...
aber du bist ja jetzt da... und nicht irgendwann.... und da ist alles was du brauchst.....
alle entscheidungen... wünsche... ängste.... hoffnungen....
alles was du bist....

löse dich von dem gedanken der seelenpartner..... denn sonst bekommst du angst etwas zu verlieren..... es spielt keine rolle ob es sie gibt oder nicht.... und was sie genau sind.... dein gefühl spielt eine rolle... deine angst....
angst zu verlieren....

gehe ein stück zurück von dem was du siehst und beobachte es.... lass es geschehen.... gehe den impulsen nach... verliere dich nciht in erklärungen und karmischen zusammenhängen....

alles liebe dir
shino

Hallo shino!

Ja, ich glaube du hast den Punkt erwischt! Das scheints zu sein! DER SV hat ja nur an Bedeutung in meinem Leben gewonnen, weil die Beziehung so andersartig war. Dann hat´s natürlich gedauert, bis ich ml dahintergekommen bin WARUM das so anders war. Nach jahren der suche nach einer Erklärung fand ich Aufzeichnungen und bekam Hinweise auf SV´s.
Klar, in dem Punkt liegst du sicherlich im Schwarzen. Es ist so besonders, man sorgt sich um den Verlust. Gab´s ja schon mal und das ganz schön schmerzhaft. Und lange schmerzhaft. Nun, da ich endlich Abstand fand, kam er wieder. Und mit ihm die Angst ihn noch einmal zu verlieren. Das hast du gut erkannt.

Ich werde versuchen deine Worte unters Kopfkissen zu legen, lach! Stimmt schon, - was hat uns einmal entzweit? Smile!!! Die angst vor der Angst. Was mache ich nun? Ich bekomme schon wieder angst vor der Angst. Klasse! Ich werde mich mal bemühen dieses Muster loszuwerden. vielleicht - der Gedanke kam mir neulich - ist auch ER der Schlüssel zum in der RV erlebten. Vielleicht ist ER derjenige, der mit einem Wort oder einer Geste die Fragen klärt. Unbewußt?

Ich danke dir sehr für die Mühe, die du dir gemacht hast. Hast mir sehr weitergeholfen!

Dankschön, ganz lieb!

Bibi

Denk mal intensiver über das Thema Verlust nach. Ich würde Dir empfehlen, da in Deiner tatsächlichen Lebensgeschichte zu kramen: wen hast du schon verloren, wie bist Du damit umgegangen, hast Du wirklich die irdische Beziehung beendet, die da zu Ende gegangen ist. Oder wenn Du noch keine persönlichen Erfahrungen mit dem Tod hast, würde ich mir überlegen: was ist das, wo ich am meisten dran hänge und dann würde ich einmal überlegen, warum mich das so aus meiner Mitte zieht, die Angst etwas zu verlieren. Du schreibst ja auch, Du hättest Angst Deinen Partner zu verletzen, das ist ja nicht gesund, um es mal so offen zu sagen. Für keinen in Deiner Umgebung. Ich würde mal ganz realistisch werden im Moment, wenn ich das sagen darf.

:liebe1:

ich habe mir keine mühe gemacht *lächel
ich folge einfach der eingebung :)

menschen machen oft ihr leben abhängig von dem angeblichen seelenpartner... in wahrheit suchen sie nach der einheit in sich selbst..... das sollen sie finden....
und ja es ist eine schwierige suche..... eine einsame suche.... eine schmerzvolle suche.... aber sie lohnt sich....
weil man dann nicht mehr ein spiegel als partner vor sich hat .. sondern eine freie seele mit der man in völliger freiheit leben kann.....
alles kommt zu seiner zeit...
so wandere ich auch mit meiner einsamkeit und fühle die eigenen schatten....
ich wünsche mir auch jemanden an meiner seite ... aber ich weiss dass es eine andere suche ist als die in der äußeren realität....
und ich glaube immernoch daran dass ich eines tages die frau finden werde mit der ich in dieser freiheit leben kann.....
und jetzt geht eben der weg durch die einsamkeit.....
so lernt man all seine erwartungen... vorstellungen... wünsche und ängste kennen.... so lernt man sich kennen...
eile nicht so sehr dich mit jemanden zu verbinden... auch wenn es schön ist.... aber erfahre auch schönheit in der einheit mit sich selbst..... und auf dem weg dorthin....

und angst zu haben ist kein verbrechen... angst vor der angst auch nicht....
man soll sich nur immer öfter nach dem warum fragen... auch wenn da oft ein luftschloss sich auflöst und man den eigenen schmerz sieht.... so ist es jedoch wahrhaftiger und näher zu sich selbst....
aber jedem seine eigene entscheidung....

alles liebe dir
du wirst dein weg finden *lächel
shino

oh.. fisch und löwe... der feurige fisch *lächel
eine schöne aufgabe.... nur mut....

alles liebe
shino

Denk mal intensiver über das Thema Verlust nach. Ich würde Dir empfehlen, da in Deiner tatsächlichen Lebensgeschichte zu kramen: wen hast du schon verloren, wie bist Du damit umgegangen, hast Du wirklich die irdische Beziehung beendet, die da zu Ende gegangen ist. Oder wenn Du noch keine persönlichen Erfahrungen mit dem Tod hast, würde ich mir überlegen: was ist das, wo ich am meisten dran hänge und dann würde ich einmal überlegen, warum mich das so aus meiner Mitte zieht, die Angst etwas zu verlieren. Du schreibst ja auch, Du hättest Angst Deinen Partner zu verletzen, das ist ja nicht gesund, um es mal so offen zu sagen. Für keinen in Deiner Umgebung. Ich würde mal ganz realistisch werden im Moment, wenn ich das sagen darf.

:liebe1:
Hallo Trixi!

Tja, auch ne Menge zum Nachdenken in deinem Text. Verluste - irdische Verluste habe ich bis zum "Partner" immer mit meinem Glauben an das nächste Leben wegstecken können. Sicherlich gab es Momente, wo mir der Abschied fehlte. Aber auch damit konnte ich irgendwann leben. Derzeit haben wir (der DP und ich) eine ganz lockere Beziehung. Aber er ist ein sehr sensibler Mensch, der sich auch nur schwer öffnen mag. Wahrscheinlich darum auch meine Sorge um Verletzung. Im Falle des DP´s bin ich wirklich nicht entspannt und verschiebe auf nächste Leben. Was ich allerdings gelernt habe ist, immer wieder loszulassen und ohne Erwartungen zu gucken was kommt. DAS ist wirklich immer wieder schwer. Ich muss halt noch viel an mir arbeiten. In Respekt vor den Wünschen Anderer. Ich bemühe mich redlich - wenn auch nicht immer erfolgreich!

Danke dir ganz lieb!

bibi

ich habe mir keine mühe gemacht *lächel
ich folge einfach der eingebung :)

menschen machen oft ihr leben abhängig von dem angeblichen seelenpartner... in wahrheit suchen sie nach der einheit in sich selbst..... das sollen sie finden....
und ja es ist eine schwierige suche..... eine einsame suche.... eine schmerzvolle suche.... aber sie lohnt sich....
weil man dann nicht mehr ein spiegel als partner vor sich hat .. sondern eine freie seele mit der man in völliger freiheit leben kann.....
alles kommt zu seiner zeit...
so wandere ich auch mit meiner einsamkeit und fühle die eigenen schatten....
ich wünsche mir auch jemanden an meiner seite ... aber ich weiss dass es eine andere suche ist als die in der äußeren realität....
und ich glaube immernoch daran dass ich eines tages die frau finden werde mit der ich in dieser freiheit leben kann.....
und jetzt geht eben der weg durch die einsamkeit.....
so lernt man all seine erwartungen... vorstellungen... wünsche und ängste kennen.... so lernt man sich kennen...
eile nicht so sehr dich mit jemanden zu verbinden... auch wenn es schön ist.... aber erfahre auch schönheit in der einheit mit sich selbst..... und auf dem weg dorthin....

und angst zu haben ist kein verbrechen... angst vor der angst auch nicht....
man soll sich nur immer öfter nach dem warum fragen... auch wenn da oft ein luftschloss sich auflöst und man den eigenen schmerz sieht.... so ist es jedoch wahrhaftiger und näher zu sich selbst....
aber jedem seine eigene entscheidung....

alles liebe dir
du wirst dein weg finden *lächel
shino
Hallo Shino....

das kann ich durchaus nachvollziehen - nur was, wenn du gerade die einheit in dir selbst wiederfindest, und dann kommt da jemand und wirft wieder alles um? Unabsichtlich sicherlich, aber dann stehst du wieder auf "LOS", darfst keine 10 € kassieren und musst wieder alles ordnen in deinem Plan. Nun so fühlt es sich für mich an. Nach langer und mühseliger Arbeit an mir - endlich angekommen. In mir und bei mir. Und dann kommt mir die Bestimmung in den Weg und wirft mir wieder diesen Mann vor die Füße. Im virtuellen Sinn. Da liegt er nun, wühlt meinen Geist auf, weckt da olle Gefühle, die längst vergraben ware. Und dann stehst du an dem Punkt wo du dich fragst "Was soll das?" DAS hat mich dann wirklich durcheinandergebracht. wenn mir dieser Mensch virtuell wieder das Leben kreuzt - was im wahren Leben schon viel schwerer ist bei 20 km Entfernung...dann frag ich mich doch irgendwann was muss ich noch lernen. Warum, nach all den Wirren und Streitereien beiderseits, nach all dem was wir duchgemacht und anschließend wieder verziehen haben - muss ich ihm nur noch einmal über den Weg laufen damit ich weiß, der isses doch nicht? Dann verdammt soll er doch kommen. Am Besten jetzt und gleich damit ich mich endgültig lossagen kann. Aber nee, so einfach geht´s offenbar nicht. Schließlich habe ich überlegt, wenn der sogar schon mehrmals DA war, was muss gelöst werden, damit endlich Ruhe ist? Wir haben beide schlimm voneinader einstecken müssen. Haben beide gelitten. Nun muss es doch mal gut sein. Und am Liebsten soooo gut, dass es gelöst ist. DAS ist mein Wunsch. Wie du ja gesehen hast, in meinem Nacken sitzt der Löwe. Und der hat recht lange Krallen ausgefahren seit ich die Aszendentenbrücke überschritt. Der Löwe macht nun alles wett, was die Fische jemals einstecken mussten. Nur manchmal, ganz selten, da versuche ich nicht so um mich zu schlagen. Wie in diesem Fall. Zorn- und Wutausbrüche - aus dem Bauch...brachten gar nichts. Also mal versuch vorher nachzudenken...?

Dank´dir für deine Gedanken, die ich nicht nur sehr sinnvoll, sondern auch bemerkenswert finde!

bibi

Werbung:
wenn du dich gefunden hast aber dann doch aus dem gleichgewicht kamst.... dann hast du dich noch nciht gefunden.... und wenn dich etwas nachholt dann bist du davon weg gelaufen.... und da es nichts gibt was einfach so verschwindet wartet es bis du es löst.... bist du und ihr es versteht...

dein löwe soll man mit dem fisch in ausgleich bringen.... sonst kämpft er und zeigt sich aber der fisch bleibt im hintergrund.... und dabei ist doch der fisch dein zeichen.... dein inneres.... also suche auch den fisch in dir ;)
gefühl.....

und wenn die arbeit so mühseelig war und du endlich angekommen bist dann ist es nur ein zeichen dass du ankommen WILLST aber nicht BIST *lächel
das ganze ist komplizierter als man denkt....

man soll nichts anderes tun als zu leben... die dinge die einem +über den weg laufen aufnehmen und zu verstehen lernen... sie in das leben so einbinden dass sie einen sinn ergeben... bzw. den sinn sehen lernen...
da steckt auch das geheimnis der gegenwart und des zufalls *lächel

und oft tut man mehr zauber in dinge reininterpretieren wo nicht wirklich ein zauber ist... und dafür verpasst man den wirklichen zauber der in so scheinbar einfachen dingen steckt ;)

alles liebe
shino

Zurück
Oben