*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

du meinst speziell auf die Info des Hintergrundes dieser Bindung?
d.h. nichts wissen wäre besser? Besser für meine eigene Entwicklung?
Das Wissen ist in DIR. Kein Schamane der Welt kann dir deine Aufgaben in diesem Prozess abnehmen.
Es geht nicht um "nicht wissen", sondern um "selbst erkennen", in Eigenverantwortung und Selbstreflexion.
Nicht durch Spekulationen durch Fremde.

Werbung:
tja... da ich das ganze mit dieser Frau bereits zum 2ten mal durchmache, bin ich scheinbar nicht der Beste "erkenner" ;)

Darf ich dann dieses prohezeite "auflösen" dieser Bindung als scharlatanerie deuten?

wenn du glaubst das es sich danach anfühlt als wenn nichts gewesen wäre vermutlich schon ;) das wirst du dann in der nächsten beziehung merken ob es so ist.

d.h.... es wäre wohl ein oberflächliches reparieren oder ruhig stellen wenn keine eigene erkenntnis dadurch folgt. zumindest sollte dir dieses bewußt sein.
tja... da ich das ganze mit dieser Frau bereits zum 2ten mal durchmache, bin ich scheinbar nicht der Beste "erkenner" ;)

Darf ich dann dieses prohezeite "auflösen" dieser Bindung als scharlatanerie deuten?

kein Plan... ich bin echt schon gespannt was mir morgen mitgeteilt wird. Ob ich diese Bindung dann lösen lasse oder nicht, das weiß ich nicht. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ichs nicht tun soll....?!

Kann es auch sein, dass sie etwas von mir lernen musste? Und sie dies, da sie sich scheinbar so leicht lösen konnte, auch getan hat? Sie somit ihre Aufgabe erledigt hat?

dennoch, back 2 topic: Je mehr ich zum Thema SP lese, desto mehr kann ich mich damit identifizieren. Oder bildet sich dies mein Hirn nur ein. Der Grad hierbei dürfte vermutlich sehr schmal sein.

Zuletzt bearbeitet:
eben... das ist die gretchenfrage. willst du dich überhaupt lösen? wenn nicht....was hält dich?

klar indentifizierst du dich mit dem gelesenem.... weil es dich darin bestärkt weiter festzuhalten. wenn es dir was nutzt.... dann verharre darin weiter. ist alles ok.... nur das klagen wäre dann vielleicht nicht so passend ;)

meldet sie sich noch?
kein Plan... ich bin echt schon gespannt was mir morgen mitgeteilt wird. Ob ich diese Bindung dann lösen lasse oder nicht, das weiß ich nicht. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ichs nicht tun soll....?!

Kann es auch sein, dass sie etwas von mir lernen musste? Und sie dies, da sie sich scheinbar so leicht lösen konnte, auch getan hat? Sie somit ihre Aufgabe erledigt hat?

dennoch, back 2 topic: Je mehr ich zum Thema SP lese, desto mehr kann ich mich damit identifizieren. Oder bildet sich dies mein Hirn nur ein. Der Grad hierbei dürfte vermutlich sehr schmal sein.

eigentlich, wenn ich ganz ganz ganz ganz ehrlich bin, will ich mich nicht lösen. Ich hab sie gern, ich schätze sie usw. - obwohl viel vorgefallen ist. Alles egal- diese (scheinbar) bedingungslose Liebe ist stärker.

Mir ist aber auch klar, dass es nichts bringt, wenn dies nur einseitig ist.

Nein, kein Kontakt mehr. Seit knapp 2 Wochen.
Sie hat aber noch ein paar Dinge von mir die sie mir schon öfter geben wollte. Das verschiebt sie aber immerwieder- irgendwann wird sie sich wohl deswegen nochmal melden.

was spricht dagegen sie weiter gern zu haben? wäre ja bedenklich wenn das gefühl aufhört nur weil das praktische zusammen leben, also das äußere nicht funktioniert. das zu akzeptieren. .. wäre ein anfang.
manchmal wirkt das äußere eben stärker als das innere. das ungleichgewicht zu stark.

eigentlich, wenn ich ganz ganz ganz ganz ehrlich bin, will ich mich nicht lösen. Ich hab sie gern, ich schätze sie usw. - obwohl viel vorgefallen ist. Alles egal- diese (scheinbar) bedingungslose Liebe ist stärker.

Mir ist aber auch klar, dass es nichts bringt, wenn dies nur einseitig ist.

Nein, kein Kontakt mehr. Seit knapp 2 Wochen.
Sie hat aber noch ein paar Dinge von mir die sie mir schon öfter geben wollte. Das verschiebt sie aber immerwieder- irgendwann wird sie sich wohl deswegen nochmal melden.

vieles. theoretisch sehr vieles.
Also, ich hab sie gern. Noch immer.
Aber, ich hätte auch das Bedürfnis ihr das zu zeigen.
2 "leide" ich an einem Helfersyndrom (mit dem sie garnicht umgehen kann)... wenn wir wieder Kontakt hätten, dann würde ich mich mit Sicherheit wieder zu viel in ihr Leben einmischen und sie, wenn m.M.n. erforderlich, belehren... das würde wieder zum Streit führen- obwohl ichs ja echt gut meine!

Sie will keinen Kontakt mehr. Hat sie auch so kommuniziert. Das muss ich respektieren. Falls sie wieder Kontakt sucht, dann muss ich mich dementsprechend benehmen (verstellen), aber das wird sie nicht. Dazu wäre ein Wunder erforderlich...
(Sie ist ein sehr konsequenter Mensch. Wenn sie einen Herzschmerz spürt, dann lenkt sie sich ab und sie ist sowieso zu stolz sich wieder zu melden...)

sehr sehr schwierig....

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben