Hellsichtigkeit trainieren

• Ersteller Ersteller Babyy
  • Erstellt am Erstellt am
"versuche das nichtsein zu sein, so bist du ewig....
Klar, das kann man nicht versuchen, da gibt es nichts zu MACHEN, man kann Gegenwärtigkeit nur sein. Also, sei was du bist - sei das was ist...lautet der nächste passende Spruch. ;):)

Werbung:
Ok versteh.
Aber trainieren willst Du die Hellsichtigkeit?

Ja. Sie kommt sehr oft unerwartet und abrupt. Und das verwirrt mich.

Ich habe den Gedanken - und da kannst du gerne deine Ideen einwerfen - wenn ich die Hellsichtigkeit trainiere und wenigstens merke, wann sie kommt, kann sie mich nicht mehr "aus dem Hinterhalt überfallen".

Ja. Sie kommt sehr oft unerwartet und abrupt. Und das verwirrt mich.

Ich habe den Gedanken - und da kannst du gerne deine Ideen einwerfen - wenn ich die Hellsichtigkeit trainiere und wenigstens merke, wann sie kommt, kann sie mich nicht mehr "aus dem Hinterhalt überfallen".
Wie nimmst Du das wahr? Bilder, Stimmen?
Denkst Du dabei an was Bestimmtes oder kommt das einfach so aus heiteren Himmel?
Bist Du in diesen Zustand „weggetreten“?

Hi, Heidi Marley :)
Gedanken sind nunmal von der Natur - neverending - sinnlos - unglückmachend - weiter gehts .. . . . im kreis ... immer weiter, immer gleich.
Nicht unbedingt, nur wenn man mit ihnen identifiziert ist. Ist die Anhaftung gelöst machen Gedanken nicht unglücklich. Und du entscheidest welchen Gedanken du Aufmerksamkeit schenkst.

beobachten, der innere Zeuge, der Zeuge des Zeugen, wer bezeugt den Zeuger?
ich, ich bin, Wer bin ich?
:D

= wir versuchem, mit Gedanken die Gedanken unter Wasser zu drücken. (Verstehst du warum es nur zwei Ausgänge für einen echten ernsthaften Sucher gibt? Bei soviel Unsinn wirst irgendwann verrückt.)

Dann fehlt das echte / tiefere Einlassen. Rein rational, mit den Gedanken allein funktioniert das auch nicht, oder nur beschränkt. Es gibt ja auch ein mentales Erwachen, soviel ich weiß.
Aber, das was die Gedanken beobachtet ist kein Gedanke. Innere Kommentare die aus erwähnter Beobachtung resultieren erscheinen dann (erst) wieder in Gedankenform.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es im Traum sehe, ist es kein Problem. In der Traumsequenz bin ich voll da, wach und klar.
Das macht mir auch keine Probleme.

Wenn es am Tag passiert, dann ist es, als ob die Welt plötzlich durch ein Milchglas abgeschirmt wird. Ich nehme die Umgebung war, bin aber wie versteinert. Alles wird blas und weiß und milchig und ganz leise.
Dann fühle ich etwas. Das ist abhängig von dem was ich "sehe". Je nach Situation die gerade vor dem geistigen Auge ist, fühle ich genau die Emotionen, die ich in so einer Situation fühlen würde.
Ich höre die Gespräche, die geführt und richte die Gerüche. Es ist, als ob ich in einer anderen Welt wäre.
Bin mir aber immer bewusst, wo ich gerade bin, was ich tue und wer bei mir ist.
Es sind oft nur Sekunden, Augenblicke. Meine Umgebung merkt das nicht mal. Und trotzdem kommt es mir so vor, als wäre ich Stunden weg gewesen.
Ich "sehe" nicht wirklich Bilder. Es ist wie ein Traum in meinem Kopf der bei vollem Bewusstsein passiert.

Danach fühle ich mich ausgelaugt und matt und müde.
Und dann brauch ich ein bisschen, um mich im "hier und jetzt" wieder zu finden.

Was mich, nach deinen Aussagen wieder zum Schluss bringt: gar nix machen, ist alles umsonst.
das geht ja gar nicht. probier mal :) Baby - gar nichts machen hat noch niemand geschafft
da muss man keine angst haben

Das nächste kommmt. irgendwas tut man immer. Aber legen wir den Finger auf das moussierende zeug - du weißt was ich meine? Das was innerlich treibt und fetzt und will und braucht und hasst und panikt und den Korken gleich aus der Flasche reißt - das ist nicht nur deine Intelligenz, dein Überblick, die Klarheit die du dir über Jahre schwer erarbeitet hast, Babyy ... sondern es ist noch was anderes; Da ist Schmerz.
UND WENN DU DAS NICHT GESCHICKT AUSEINANDER HÄLTST, Babyy, wirds dich in dem VerSuch, mit einem Plastikleatherman (eso-medi-spiri) ein gedachtes Werkstück (meinen Verstand den ich hochentwickeln willl) zu bearbeiten, zwangsläufig zerlegen.

aber nicht, weil Du was falsch gemacht hast - sondern weil du ein paar Irrenden geglaubt hast.

(Du stehst jetzt vor der Wahl, dir das alles genau und vielleicht von Grund auf nochmal anzuschauen. Oder weiterzumachen.)

das geht ja gar nicht. probier mal :) Baby - gar nichts machen hat noch niemand geschafft
da muss man keine angst haben

Das nächste kommmt. irgendwas tut man immer. Aber legen wir den Finger auf das moussierende zeug - du weißt was ich meine? Das was innerlich treibt und fetzt und will und braucht und hasst und panikt und den Korken gleich aus der Flasche reißt - das ist nicht nur deine Intelligenz, dein Überblick, die Klarheit die du dir über Jahre schwer erarbeitet hast, Babyy ... sondern es ist noch was anderes; Da ist Schmerz.
UND WENN DU DAS NICHT GESCHICKT AUSEINANDER HÄLTST, Babyy, wirds dich in dem VerSuch, mit einem Plastikleatherman (eso-medi-spiri) ein gedachtes Werkstück (meinen Verstand den ich hochentwickeln willl) zu bearbeiten, zwangsläufig zerlegen.

aber nicht, weil Du was falsch gemacht hast - sondern weil du ein paar Irrenden geglaubt hast.

(Du stehst jetzt vor der Wahl, dir das alles genau und vielleicht von Grund auf nochmal anzuschauen. Oder weiterzumachen.)

Was ich mich gerade Frage: Kannst du mir nicht einfach meine Meinung lassen? Wieso willst du mich missionieren?
Wenn ich Irrenden folge und auf die Nase falle, falle doch ich auf die Nase. Und es ist eine weitere Erfahrung, die ich mache. Und aus der ich lerne.

Es kann ja auch anders sein. Vielleicht folge ich nicht Irrenden, sondern Weisen. Daran schon gedacht?

Warum willst du mich unbedingt von deiner Meinung überzeugen?

Und ich stelle die Frage noch einmal: Was hat dich so verbittert?
Für mich klingst du verbittert.

@ParaDoxa - um nicht ev. zuviel OT zu kommen: Gedanken=Anhaftung. Anhaftung=Gedanken (auch der Gedanke: "ich hafte jetzt schon viel weniger/gar nicht mehr an!") und die Hoffnung/Winkelzüge da doch (vermittels XY) eine millimeterSpreizung reinzukriegen = das jeweilige esoVerkaufsprodukt. ("mentales Erwachen", "Desidentifikation", "Ich bin nur die Leinwand", Alles Leinwand, Transformation, ultimatives Sein, EinsSein, schönsein,...) empty words. sorry

Werbung:
Zurück
Oben