Heisshunger oder Mangelerscheinung?

DarkVisions

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2006
Beiträge
6.771
Ort
zwischen Himmel und Hölle
Wenn man etwas über einen längeren Zeitraum täglich zu sich nimmt oder Verlangen danach hat, ist es dann einfach nur Appetit oder Heisshunger auf etwas oder steckt dahinter eine Mangelerscheinung?

Im Herbst habe ich z.B. über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate) sehr viel Milch getrunken - davor so gut wie überhaupt nicht. Es war so, dass ich täglich tlw. bis zu 1 Liter zu mir genommen habe.

Zur Zeit esse ich fast täglich Tomatencremesuppe...

Irgendwie komisch - irgendwie beschäftigt mich das gerade...
 
Werbung:
Hi,
ich kenne das "Problem" auch, weiß aber ebenfalls nicht woran das liegt. Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Sachen eben ständig esse, und danach habe ich eine Zeitlang absolut keinen Appetit darauf, sondern mir wird sogar übel wenn ich daran denke. Aber irgendwann kaufe ich mir dasselbe wieder ständig.
Eigenartig.

LG
mimi
 
Hallo,

kann viele Ursachen haben.

Milch zB befeuchtet oder verschleimt den Körper.
In Tomaten sind u.a. Stoffe gegen Krebs enthalten.

Das können Kindheitserinnerungen sein, dass kann ein Bedürfnis des Körpers sein, Gewohnheit oder 1000 andere Gründe haben.

Bei Zucker ist es so, dass Zucker übersäuert und aus diesem Grund der Heißhunger auf Zucker immer größer wird. Zumindest bei vielen.
 
Bei so bestimmtem Sachen würde ich mir da nichts bei denken, wenn das nicht irgendwie mit gleichzeitigem Gewichtsverlust oder anderen paradoxen Symptomen oder Schmerzen einhergeht.

Als Homöopath würde ich sagen, dass es da unterschiedliche Prozesse gibt, die vielleicht Beachtung suchen. Sowas kann sich auch, nicht nur, in bestimmten Nahrungsgelüsten ausdrücken.
 
Ich kenn das auch... Und ich denke mir immer dabei, dass mein Körper schon weiss, was er braucht und danach verlangt er dann einfach bis zum Abwinken. Milch z.B. ist bei mir ein wirklich heisses Thema. Die ertrage ich nämlich ganz schlecht (seit Kindheit), aber es gibt Zeiten, da brauch ich sie wohl, denn dann trinke ich (für meine Begriffe) auch massenhaft davon.
 
Werbung:
Wenn man etwas über einen längeren Zeitraum täglich zu sich nimmt oder Verlangen danach hat, ist es dann einfach nur Appetit oder Heisshunger auf etwas oder steckt dahinter eine Mangelerscheinung?


Hallo Zauberlehrling,

Vielleicht wissen die Instinctos eine Erklärung? Man findet sie bei Parsimony im Forum 51774 :weihna1

Viel Erfolg
Otto
:schaf:
 
Zurück
Oben