Heirat und verstorbene Gäste

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen :)

Letzte Nacht habe ich geträumt ich heirate meine Jugendliebe. Ich wusste im Traum dass er bereits verheiratet ist.
Meine Mutter hat ein Fest organisiert in einer Mehrzweckhalle. Es war alles eher geschäftlich und so gar nicht festlich.
Auch die Gäste kannte ich nicht wirklich. Gekleidet waren wir auch eher alltäglich. Also alles, inklusive mir und meiner Stimmung eher nüchtern, als wäre es eine arrangierte Hochzeit.
Der Standesbeamte hat uns in dieser halle vermählt. Danach ist mein "Ehemann" verschwunden. Ich wusste er ist zurück zu seiner Frau.
Ich dachte mir noch: Warum ruft er denn nichtmal an? Und ob ich es tun soll. Und warum wir den überhaupt geheiratet hätten.

Dann in der nächsten Sequenz bin ich wieder am bügeln und telefoniere ich mit meiner Cousine und erzähle ihr davon und welche Gäste anwesend waren.

Beim Aufwachen war mir der Traum noch in allen Details present. Und da ist mir aufgefallen, dass einige Gäste die ich aufgezählt habe verstorbene waren. Aber keine Verwandte. Eigentlich kannte ich keinen der Gäste wirklich. Aber dieser eine ältere Herr von dem ich weiss er ist schon sehr lange verstorben ist mir noch present. Er war ein armer alter Herr der uns gejagt hat als Kinder als wir seine Zwetschgen klauten von den Bäumen. :)
Ansonsten habe ich nichts mit ihm zu tun gehabt.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was mir der Traum so sagen will?

Auffallend ist dass ich wieder bügle...glattbügeln also...und dass meine Mutter wieder eine Rolle spielt...

lg Rivella

Werbung:
Ich finde den Traum sehr schön, eventuell vermißt du den Zustand deinen damaligen Freund geheiratet zu haben.
Da viele Verstorbene da waren, war es eine Vermählung die nachzuholen war auf anderer Ebene und löste sich auf weil sie im hier und jetzt nicht zu vollziehen ist.
Kleidung spielt für Verstorben / Seelen überhaupt keine Rolle.
Liebe Grüße

Letzte Nacht habe ich geträumt ich heirate meine Jugendliebe. Ich wusste im Traum dass er bereits verheiratet ist.
Ja natürlich Rivella, das wusstest du. Es geht in deinem Traum ja nicht um heiraten im irdischen Sinne.

Um deinen Traum zu erklären, sollte ich wohl etwas weiter ausholen.
Wir leben als Mensch, um unseren Geist zu entwickeln, um unsere Charakteristik zu formen. Dafür brauchen wir Erfahrungen, die wir mit anderen Menschen machen.

Wir – also wir alle – sind nun in unserem Inneren männlich und weiblich zugleich. Wir identifizieren uns als Mensch mit der Seite, die dem biologischen Geschlecht entspricht. Die andere Seite wird projiziert. Und zwar auf jeden Menschen, der diesem Geschlecht entspricht und mit dem wir in Liebe oder auch Hass verbunden sind.

Zu diesen Menschen gehört natürlich jeder Liebespartner, auch dann, wenn es eine reale Liebesbeziehung nie gab.
Deine Jugendliebe ist also zu einem Teil von dir selbst geworden. Und zwar er als Mensch mit seinen Eigenschaften und Fähigkeiten und seiner Charakteristik.

Und eben das hast du geträumt.

Eine Hochzeit meint im Traum einfach eine gegenseitige Verbindung „für immer“. Das ist nicht zwingend mit Romantik verbunden.
Und eine solche Heirat geschieht natürlich nicht hier auf Erden. Das ist ein ganz und gar jenseitiger Vorgang. Entsprechend waren da Menschen dabei, die schon nicht mehr unter den Lebenden weilen. Ist normal so.

Die Hochzeit wurde vollzogen, in beiderseitigem Einverständnis. Danach ist dann jeder wieder in sein reales Leben zurückgekehrt. Dein „Mann“ zu seiner Frau und du bist zurück bügeln gegangen...

Der Traum ist eine Info für dich, dass und wie deine Seele aufgebaut wird.

Hi @rivella03 ,

wenn man sich wenigstens kurzfristig einmal von etablierten, festgefahrenen Vorstellungen geschlechtsbiologischen Identifizierungsbemühungen befreit, dann öffnet sich eine ganz andere Tür zur Frage des Zweckes deines Traumes.

Das Kern-Anliegen deines Traumes ist durch dein Weiterbügeln und telefonieren mit deiner Cousine von deiner Seele festgelegt worden. Es geht also um DEIN Ausbügeln von Ansehensverslusten und telefonische, also geistige Hilfesuche, Unterstützung, Kraftsuche, Energiesuche von dir. Und damit zeigt deine Seele auf die Frage hin, was schenkt dir wirklich Kraft. Und damit du verstehen kannst, was dir wirklich Kraft und Energie in deiner Situation mit deinen Ausbügelverpflichtungen schenken kann, gibt es diese Traumhandlung.

In der Psychologie gibt es u.a. so einen Therapieversuch Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Depressionen, Niedergeschlagenheit daran zu erinnern, was ihnen in ihrem Leben bisher einzigartig an Kraft geschenkt hat. Bei einigen ist es ein besonderer magischer Ort, ein bestimmter Urlaubsort, ein geliebter Teddy, ein Gegenstand der als Andenken benutzt wird und bei anderen wird es ein ganz besonderer Mensch sein.

Und genau darum geht es, diese besondere Kraftquelle als Inneres Bild fest zu verankern
und immer dann abrufbereit zu haben, wenn wir mit der Arbeit unseres Ausbügelns nur mühsam voran kommen. Dann benötigen wir auch keine Cousine mehr, wir haben damit selbst eine Kraftquelle in uns.

Und so läßt dich deine Seele auch deine Jugendliebe im Traum heiraten. Ich vermute, in dieser Zeit der Gemeinsamkeit mit ihm hattest du die größte Energiemenge als Kraftquelle der Zuversicht und des Erfolges von dir jederzeit abrufbar. Die Wertewelt die du von deiner Mutter bewußt übernommen hast, die soll jetzt in diesen Tagen eine geistige Verbindung zu den alten Erinnerungsbildern deiner Jugendliebe herstellen, damit du tief im Innersten von dir diesen Energie-Anker installieren kannst.

Die Wertewelt deiner Mutter ist von dir irgendwie nicht ganz optimal ergänzt und modifiziert worden.
Und so laufen deine geistigen Verbindungsbemühungen dieses Jugendliebe-Bildes zu deinem Innersten auch mit leicht negativen Bilder-Schatten……… Du kannst Verstorbene nicht wirklich von diesem Bild zu deiner Jugendliebe fernhalten……… und so wird diese Kraft des inneren Bildes leicht getrübt und du mußt weiter bügeln………..

OK, das ist eine Sichtweise auf deinen Traum die sich nicht hinstellt und behauptet, alles ist im grünen Bereich, alles ist ganz natürlich. Sie fordert dich auf zu überlegen und zu prüfen, was für ein „Inneres Kraftbild“ du wirklich in dir aufhängen solltest…….

Ich finde den Traum sehr schön, eventuell vermißt du den Zustand deinen damaligen Freund geheiratet zu haben.
Da viele Verstorbene da waren, war es eine Vermählung die nachzuholen war auf anderer Ebene und löste sich auf weil sie im hier und jetzt nicht zu vollziehen ist.
Kleidung spielt für Verstorben / Seelen überhaupt keine Rolle.
Liebe Grüße

Hi Parthenope

Danke für Deinen Beitrag..ja so in etwa empfinde ich das auch.. lg :move1:

Danke für Deinen Beitrag..ja so in etwa empfinde ich das auch.. lg :move1:
Nun, das ist verständlich, Rivella.
Im Traum das erleben können, was in der Realität nicht möglich war. So stellvertretende Wunscherfüllungsträume gibt es. Sie kommen gar nicht so selten vor.

Das wesentliche Merkmal dieser Träume ist: Man ist GLÜCKLICH.

Ganz gleich, ob es um eine Liebesumarmung geht, ob man sich küsst oder halt heiratet, es sind die wunderschönen Glücksgefühle, die der Traum dem Träumer schenkt. Das ist der Sinn solcher Wunschträume.

Und nun schau dir deinen Traum noch mal an. Ihr heiratet nüchtern, alltäglich und geschäftlich und dann geht jeder wieder in sein reales Leben zurück. Wunscherfüllung?

Es gibt keine wunscherfüllende Träume, smile. Wohl aber Träume die auf Defizite in der eigenen Lebenssituation hinweisen. Was also fehlt ihr???? Ein Mann wie die Jugendliebe und die Weisheit, mit ihm fehlerfreier zu leben, mit ihm glücklich zu werden. Ihre Wahl war gut, sonst hätte ihre Seele diese Traumhandlung nicht gewählt. Aber irgendwie fehlt noch etwas, damit er nicht bei einer anderen Frau sein Glück finden muß. Also eine sehr kritische Botschaft ihrer Seele.

Die Traumhandlung wirft die Frage auf, was kann die Träumerin ab sofort tun damit ihr das Kraftbild erhalten bleibt, es geht um Fehlerkorrektur, damit die glücklichen Energien sich bei diesem Bild wieder einstellen können. Was von der übernommenen Wertewelt der Mutter sollte die Träumerin korrigieren, modifizieren.............................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunscherfüllung?
Hi Renate ☺️

So meinte ich das gar nicht 😅 Nicht im Sinn einer Wunscherfüllung.
Damals vielleicht ja, aber jetzt nie im Leben 🤪
Er ist wohl eine Art Archetyp für mich. Er war immer der der gesagt hat er heirate mich irgendwann mal.
Ich denke auf einer anderen Ebene ist das wohl nun passiert. Wer weiss warum...nüchtern und unromantisch halt.

Ich bin mir mittlerweile aber sicher, dass wir auf irgendeine komische Art Thelepatisch verbunden sind. Auch als sein erstes Kind geboren wurde ist er mir im Traum erschienen und hat mir eben dies berichtet. Ohne dass ich überhaupt eine Ahnung davon hatte. Habs dann von bekannten erfahren dass er Vater wurde. Auch wenn das nur minimal eine Freundschaft war was wir da hatten. Fragt mich nicht warum aber wenn es ihm schlecht geht, dann fühle ich das. Ob es umgekehrt ist weiss ich nicht. Aber ich muss mich dann immer achten dass meine Energie nicht angezapft wird.

Zuletzt bearbeitet:
du bist zurück bügeln gegangen...
😂😂😂 genau...

Ich fand es irritierend, dass die verstorbenen da waren und habe so ein Gefühl von der anderen Ebene eben, dass da etwas geschah. Nur schade habe ich meine Grosseltern nicht gesehen.

Und zudem ist das ein gefundenes Fressen für meine Paranoya. Da denke ich immer: musst du etwa jetzt schon sterben? 🤪
Dann darf ich nochmals diese Ängste bearbeiten...

Werbung:
Es gibt keine wunscherfüllende Träume, smile. Wohl aber Träume die auf Defizite in der eigenen Lebenssituation hinweisen. Was also fehlt ihr???? Ein Mann wie die Jugendliebe und die Weisheit, mit ihm fehlerfreier zu leben, mit ihm glücklich zu werden. Ihre Wahl war gut, sonst hätte ihre Seele diese Traumhandlung nicht gewählt. Aber irgendwie fehlt noch etwas, damit er nicht bei einer anderen Frau sein Glück finden muß. Also eine sehr kritische Botschaft ihrer Seele.

Oh das ist gut 👍 Ja die Defizite im eingenen Leben..da ist was drann...
Mir fehlt wohl dass, was ich glaube das er hat. Eine grosse Familie eine noch intakte Ehe (auch wenn wohl eher eine toxische)...

Auch habe ich ihm das unbewusst wohl lange nicht gegönnt. Nicht wegen ihm per se...sondern weil mir so ein Leben nicht vergönnt war und ich die meiste Zeit auf mich allein gestellt war.

Und ja ich weiss jetzt dies musste so sein damit ich in meine Stärke komme.

Was meinst du mit aber irgendwie fehlt noch etwas? Wohl die gemeinsamen Nachkommen 🫣

Zurück
Oben