Heimkinder für Medikamentenstudien missbraucht

Ich habe allerdings den sonstigen OT-Verlauf gelöscht und bitte darum, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben!

Danke für die Aufklärung.
Der Irrtum liegt ganz bei mir. Ich Dummchen dachte ja, das Thema sei "Heimkinder für Medikamentenstudien missbraucht". Was den Focus ja deutlich auf die Verantwortungsträger in den Institutionen und die Obsorgeverpflichteten legt und wesentlich weniger zu undifferenziertem Pharambashing taugt.

Ich halte das Thema tatsächlich für sehr schwerwiegend. Die Opfer aus den Heimen erfahren nach wie vor kaum Gerechtigkeit!

Aber mei... also same procedure as every year...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für die Aufklärung.
Der Irrtum liegt ganz bei mir. Ich Dummchen dachte ja, das Thema sei "Heimkinder für Medikamentenstudien missbraucht". Was den Focus ja deutlich auf die Verantwortungsträger in den Institutionen und die Obsorgeverpflichteten legt und wesentlich weniger zu undifferenziertem Pharambashing taugt.

Ich halte das Thema tatsächlich für sehr schwerwiegend. Die Opfer aus den Heimen erfahren nach wie vor kaum Gerechtigkeit!

Aber mei... also same procedure as every year...


Es wurde jetzt einmal erwähnt. Wenn nicht seitenlang über diese Erwähnung diskutiert wird, ist das doch in Ordnung. Deshalb schrieb ich ja auch, dass jetzt weiterhin beim eigentlichen Thema geblieben werden soll!;)
 
Übrigens @Siriuskind

das Thema hier ist Medikamentenstests an Heimkindern, der Eingangsbeitrag ist ein beispiel dafür. Es ist also vollkommen ontopic, wenn hier auch aktuelle Missbrauchsfälle besprochen werden, die es ja leider, leider in ganz großem Stil weltweit noch immer gibt. Es ist einem aufgeklärten Menschen nicht unbekannt, was die Pharmaindustrie nicht alles tut, wenn sie viel Geld für aufwändige Zulassungsverfahren sparen kann. Und ich finde, das gehört hier ebenso zum Thema wie das, was noch vor wenigen Jahrzehnten hier bei uns in Europa geschah. :)

Eingriffe der Moderation sind also mmE nur erforderlich, wenn hier wieder User gemobbt und angegriffen werden und so die Wahrheit geleugnet oder mundtot gemacht werden soll. Und nicht, um ein Thema in der gewünschten Spur zu halten, also Meinung zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben