Heilung innen und aussen

S

SusiQ19

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich schon wieder, aber es beschäftigen mich immer mehr Dinge über mich selbst, die ich mich nach Jahren intensives Grübeln, auch ins Aussen zu verlagern traue.
Ich habe mal mit einer Dame im Forum geschrieben, 10 Jahre ist es her, doch ihre Worte lassen mich seither nicht mehr los.
Es war nichts gravierendes, sie erzählte mir von ihrer Entwicklung durch Bewegung und Ernährung, wodurch sie zu äußerer und innerer Heilung gelang, mit dem Beisatz, dass dies IHR Weg war, der nicht der meine sein muss. Ich habe viele größere und kleinere Wehwehchen, einen stets angespannten Geist, und ein "sich unwohl fühlen in der eigenen Haut". Ich habe mehrere Wege versucht, ebenso durch Ernährung, Tanz (diese Bewegung liegt mir), Theater,... Aber ich habe das Gefühl, nach einer Antwort zu suchen, welche ich noch nicht gefunden habe. Ich spüre oft, dass es ganz nahe vor mir liegt, aber ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe. Was könnte astrologisch gesehen mein individueller Schlüssel sein, um mich insgesamt wohler zu fühlen?

Wenn jmd etwas ins Auge springt, was mir bis jz verborgen blieb, freue ich mich
19.04.1985, 12.51 in linz

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo @SusiQ19

so richtig viel gibt dein Chart mit aktuellen Transiten für diese Fragen für mich nicht wirklich her.

Da dein Thema aber durchaus ja auch mit deinem Partner zu tun haben könnte - würde ich dir jetzt spontan eine Lenormand-Kartenlegung eines grossen KB empfehlen- da hätte man alles im Bild - und wenn der Partner mit eine Rolle spielen würde- ihn auch gleich mit dazu.:)

Heilung innen und Aussen

Ich habe viele größere und kleinere Wehwehchen, einen stets angespannten Geist, und ein "sich unwohl fühlen in der eigenen Haut".

Aber ich habe das Gefühl, nach einer Antwort zu suchen, welche ich noch nicht gefunden habe. Ich spüre oft, dass es ganz nahe vor mir liegt, aber ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe.
Was könnte astrologisch gesehen mein individueller Schlüssel sein, um mich insgesamt wohler zu fühlen?

Ich würde der Dame - mit der du dir geschrieben hast - auch aus eigener Selbsterfahrung Recht geben - jeder hat seinen eigenen, individuellen Weg zu finden. Ich bin auch fest der Überzeugung, dass man für eigene Probleme auch immer schon selbst die Lösung in sich trägt - es nur eine Frage der richtigen Zeit ist- wann sie aus dem Inneren hochsteigt- aber wenn- dann auch oft so, dass man sich selbst fragt/ sagt ...."Mönsch- wieso bin ich da nicht schon eher drauf gekommen ?"

Heilung wird ja auch auf einer höheren Ebene immer mit Neptun verbunden.....es hört sich bei dir auch ein Bissel wie eine innere Sehnsucht nach an - die Suche nach ...vllt einem höheren Sinn - deiner eigenen Existenz -Merkur, der die körperliche physische Existenz - Haus 2 regiert. Aber auch Haus 11 regiert- soziale Gemeinschaft und da einen persönlichen Beitrag leisten wollen. Und dem Sinn -wohin man sich weiterentwickeln soll- Venus als IC Herrscherin - Mars als MC Herrscher ?

Neptun regiert dein 9. Haus - Spiritualität, Wissenserweiterung, der Glaube an eine höhere Macht über dir- die dich im Inneren als deine innere Stimme leitet und führt.

Im Haus von Neptun steht deine Venus- die dein 4. Haus im Luftzeichen Waage regiert - für dein Urvertrauen steht, für deine Gefühle, deine persönliche Art, gefühlsmässig auf etwas zu reagieren. Für deine tiefste innerste Sehnsucht steht- für das, was du brauchst, um dich geborgen und Zuhause, angekommen und willkommen zu fühlen. Venus, die als Stiervenus auch die Haut regiert - sich in der eigenen Haut wohl fühlen.

Venus steht aber in H9 im Widder und wird da von Merkur im Widder überlagert. Wie wenn der Körper (Merkur-Haus 2) mit seinen Befindlichkeiten deine Venus wach machen - wach halten soll. Die mit Quadrat zu Neptun - zum Verzicht neigt- den eigenen Willen auch tatsächlich mal in Angriff zu nehmen und durchzusetzen- egal was Partner, Verwandschaft des Partners und andere Leute im Umfeld sagen.

Was aber bei dir ein deutliches Gewicht hat- da Neptun im Jupiter regierten 5. Haus steht - und Jupiter selbst im 7. Haus - Partnerschaft. Da bist du mit Jupiter im Wassermann - eher die lieber Grosszügige, die im höheren Sinne von Gemeinschaft denkt (Wassermann) und du dich selbst dann eher zugunsten von Gemeinschaft zurücknimmst.

Du da auch viel und lange Verständnis hast - die inneren Wunden und Bedürfnisse der Anderen gut wahrnehmen kannst- mit Merkur/Venus Sextil zu deinem Chiron im Zwilling im 11. Haus. Was dann aber dazu führt- dass dich dein Merkur als Herrscher des Körpers - dann mit Wehwechen aufmerksam machen muss - das da etwas nicht im Gleichgewicht ist und du aus deiner inneren Balance geraten bist.

Jungfrau hat den Darm unter sich - dessen Aufgabe das Aussortieren ist - wovon dann auch die Haut betroffen werden kann - wenn da die Energie fehlt. Von der TCM her mit der Emotion Schuldgefühle verbunden. Der Dickdarm steht mit dem Lungenmeridian in Verbindung- der mit Zwillings-Merkur ebenfalls von Merkur regiert wird. Was der eine Körperteil nicht zu verarbeiten schafft- macht dann dem anderen mehr zu schaffen. Dem Lungenmeridian wird die Emotion Verachtung zu geordnet. Ist der Darm angespannt - ist es auch der Geist.

Da dein Thema aber durchaus ja auch mit deinem Partner zu tun haben könnte
Das würde ich tatsächlich so sehen - grundsätzlich - aber auch von seinen aktuellen Transiten her.

Dein Partner setzt seinen Saturn als Herrscher von H9 - seine feste Überzeugung und Meinung in dein 8. Haus - langfristige Beziehungen. Und sein Saturn ist von dort aus in deinem Unterbewusstsein und deinen gespeicherten Erinnerungen aus deiner Vergangenheit im Halbsextil zu deiner Merkur/Venus Konj. und kann dich da unbewusst immer neu "ansprechen" - so dass du dich in Frage stellst- sein Saturn ist im Quadrat zu deinem Chiron.

Und mit seinem Löwe-Mars aus seinem 4. Haus - Gefühle, den er dir in dein 1.Haus- deine persönliche Durchsetzung packt - ist er in Opp. zu deinem Wassermann-Jupiter - wo er mehr ego-zentriert unterwegs ist und dich zum im Sinne der Gemeinschaft denken- schnell (um)motivieren kann- zu seinen Gunsten.

Sein Skorpion-Jupiter in seinem 6. Haus ist Herrscher von Haus 7 und von Haus 8 (mit Jupiter/Pluto Entsprechungsenergie - mit Tendenz zur Zwangs-Beglückung neigend) und war lange von Transit Neptun per Trigon aktiviert- ein Transit, der am 09/02/2022 zu Ende ging.

Vom 28/03/2022 bis zum 28/12/2022 wird Transit Saturn ins Quadrat zu seinem Jupiter gehen und damit Beziehung spannungsgeladen aktivieren.

Da er dir seine 4 Skorpion-Planeten in dein 4. Haus setzt - ist gut nachzuvollziehen, dass du dichh deiner Haut nicht immer so wohlfühlst. (Ich bekomme nur schon beim Draufschauen Schnapp-Atmung) Sein Jupiter ist in Opposition zu deinem Mars - und kann dir schnell suggerieren - gefühlsmässig vermitteln, dass du es bist, die alles falsch macht und nicht so reagierst - wie "es sich gehört" - Mars im Stier im 10. Haus - der gültigen gesellschaftlichen Norm entsprechen (sollen). Und dich mit seinem Pluto in Konj. zu deinem Saturn- dann immer wieder neu dazbringen kann- an dir zu arbeiten- mit Saturn als Herrscher von H6. Und er es dann für sich nicht mehr muss - Pluto wie alle seine Skorpion-Planeten stehen ja in seinem Haus der Arbeit - wo er an seinem Verhalten selbst arbeiten sollte.

Was aber dein Mars natürlich gar nicht muss und auch nicht soll - er ist ja Herrscher des MC und damit kannst du dir deine eigenen gültigen Regeln und Massstäbe aufstellen - denen du in deinem Leben folgen und dienen willst.

Und damit Vorbild für Andere sein/werden- es dir gleich zu tun.

! A CHART SusiQ19.png
2 astro_61 SusiQ19 mit Partner ohne Daten.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der Dame - mit der du dir geschrieben hast - auch aus eigener Selbsterfahrung Recht geben - jeder hat seinen eigenen, individuellen Weg zu finden. Ich bin auch fest der Überzeugung, dass man für eigene Probleme auch immer schon selbst die Lösung in sich trägt - es nur eine Frage der richtigen Zeit ist- wann sie aus dem Inneren hochsteigt- aber wenn- dann auch oft so, dass man sich selbst fragt/ sagt ...."Mönsch- wieso bin ich da nicht schon eher drauf gekommen ?"
Sehe ich auch so, deshalb bin ich ja schon ewig auf "Suche"

Heilung wird ja auch auf einer höheren Ebene immer mit Neptun verbunden.....es hört sich bei dir auch ein Bissel wie eine innere Sehnsucht nach an - die Suche nach ...vllt einem höheren Sinn - deiner eigenen Existenz -Merkur, der die körperliche physische Existenz - Haus 2 regiert. Aber auch Haus 11 regiert- soziale Gemeinschaft und da einen persönlichen Beitrag leisten wollen. Und dem Sinn -wohin man sich weiterentwickeln soll- Venus als IC Herrscherin - Mars als MC Herrscher ?

Ja, eine "Sinnsuchende" war ich schon immer, ich bin auch extrem neidisch auf Menschen, welch ihre "Passion" gefunden haben.

Was aber bei dir ein deutliches Gewicht hat- da Neptun im Jupiter regierten 5. Haus steht - und Jupiter selbst im 7. Haus - Partnerschaft. Da bist du mit Jupiter im Wassermann - eher die lieber Grosszügige, die im höheren Sinne von Gemeinschaft denkt (Wassermann) und du dich selbst dann eher zugunsten von Gemeinschaft zurücknimmst.

Ja schon, wobei ich mich in den letzten Jahren da schon "entwickelt" habe, und mehr auf der "gesunden Egoschiene" unterwegs bin

Da er dir seine 4 Skorpion-Planeten in dein 4. Haus setzt - ist gut nachzuvollziehen, dass du dichh deiner Haut nicht immer so wohlfühlst. (Ich bekomme nur schon beim Draufschauen Schnapp-Atmung) Sein Jupiter ist in Opposition zu deinem Mars - und kann dir schnell suggerieren - gefühlsmässig vermitteln, dass du es bist, die alles falsch macht und nicht so reagierst - wie "es sich gehört" - Mars im Stier im 10. Haus - der gültigen gesellschaftlichen Norm entsprechen (sollen). Und dich mit seinem Pluto in Konj. zu deinem Saturn- dann immer wieder neu dazbringen kann- an dir zu arbeiten- mit Saturn als Herrscher von H6. Und er es dann für sich nicht mehr muss - Pluto wie alle seine Skorpion-Planeten stehen ja in seinem Haus der Arbeit - wo er an seinem Verhalten selbst arbeiten sollte.

Da hast du absolut recht. Mein absoluter Glaubenssatz war immer "Ich bin nicht gut genug" "Ich bin nicht in Ordnung, wie ich bin". Er kann das gut unbewusst andocken bei mir - benutzt bei Menschen (im Gegensatz zu mir) gerne die Hintertüre, um zu erreichen was er will, ich hingegen bin eher der direkte Typ. Da er der "freundliche, sich zurücknehmende" nach außen hin ist, und ich "die egoistische, laute" nach außen hin bin, ist es oft schwer, dem entgegenzusetzen. Die Energie, ist aber eine andere...

Wobei ich ihm jetzt - wo das mit seiner Mutter vorgefallen ist - ihn in die Pflicht genommen habe, das zu regeln, weil es mich betrifft und ich auch von ihr attackiert wurde, sie auch eine psychische Diagnose hat, und gefährlich werden kann...

Er generell in letzter Zeit schon von sich aus oft nach Lösungen sucht, wenn Probleme bei uns auftauchen.

Danke für deine Deutung!
LG

fühle mich oft unwohl in meiner eigenen Haut und bin einfach unzufrieden
War das denn schon immer so - oder gab es da auch bessere Zeiten ?

Ich meine- wenn einem der Partner 4 seiner im eingeschlossenen Skorpion sitzenden Planeten in das eigene Gefühlshaus setzt - dann geht der Andere einem schon als eben fremd - ganz schön unter die eigene Haut.

Da spürst du etwas- kannst es nicht greifen und auch weder weg-therapieren noch weg -behandeln. Und trotzdem ist es spürbar da. Und da es dich eben auch stört und du es nicht aussitzen kannst- kannst du nicht aufhören zu suchen.

Wie wäre es bei Unwohl-Wehwehchen dich mal ganz gezielt zu fragen- ist das von mir- bin ich das ? Kommt das von Innen von mir - oder von Aussen und von jemand Anderem ?

Kann man sich auch mal von einer Freundin kinesologisch testen und überprüfen lassen.

Dein Merkur hat in solcher Verschmelzungs-Konjunktion mit deiner Venus als Gefühlsherrscherin - ja schon ein Bissel Schwierigkeiten seiner Aussortierungs-Funktion als analytischer Jungfrau Herrscher unbehindert nachzukommen. Und da immer die eigene Abgrenzung und Selbstschutz (H2) zu wahren.

Besonders wenn von seinem Saturn in deinem 8. Haus Unterbewusstsein - so in seinem Sinne per Halbsextil angetriggert..

War das denn schon immer so - oder gab es da auch bessere Zeiten ?

Ich meine- wenn einem der Partner 4 seiner im eingeschlossenen Skorpion sitzenden Planeten in das eigene Gefühlshaus setzt - dann geht der Andere einem schon als eben fremd - ganz schön unter die eigene Haut.

Da spürst du etwas- kannst es nicht greifen und auch weder weg-therapieren noch weg -behandeln. Und trotzdem ist es spürbar da. Und da es dich eben auch stört und du es nicht aussitzen kannst- kannst du nicht aufhören zu suchen.

Wie wäre es bei Unwohl-Wehwehchen dich mal ganz gezielt zu fragen- ist das von mir- bin ich das ? Kommt das von Innen von mir - oder von Aussen und von jemand Anderem ?

Kann man sich auch mal von einer Freundin kinesologisch testen und überprüfen lassen.
Ganz ehrlich, es war schon immer so. Ausser, 2004. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie im Sommer 2004.

Man könnte es auf Umstände zurückführen, abgeschlossene Ausbildung, ich habe viel an Gewicht verloren, ohne dafür etwas zu tun. Freunde, Arbeit, alles war flutschig.
Doch war ich auch zu anderen Zeiten erfolgreich...

Dein Merkur hat in solcher Verschmelzungs-Konjunktion mit deiner Venus als Gefühlsherrscherin - ja schon ein Bissel Schwierigkeiten seiner Aussortierungs-Funktion als analytischer Jungfrau Herrscher unbehindert nachzukommen. Und da immer die eigene Abgrenzung und Selbstschutz (H2) zu wahren.

Besonders wenn von seinem Saturn in deinem 8. Haus Unterbewusstsein - so in seinem Sinne per Halbsextil angetriggert..
Auch meine Wehwehchen hab ich eigentlich, seitdem ich denken kann...

Es wurden halt mit den Jahren immer mehr

Werbung:
Zurück
Oben