Heilung durch Aktivität

...aber die sogenannte ausgewogene Ernährung ist in der heutigen Zeit wegen all der genmanipulierten Lebensmittel und den vielen unsichtbaren künstlichen Zusatzstoffen nicht so einfach einzuhalten...

Da gebe ich dir recht. Deshalb empfehle ich den Ratgeber Essen ohne Gentechnik von Greenpeace. Er zeigt, daß z.B. Campina, Landliebe, Kraft, Müllermilch, Weihenstephan, Humana, Hochwald und Metro Group die Verbraucherwünsche nach genfreien Nahrungsmitteln hartnäckig ignorieren. Man sollte also diese Produkte meiden.
 
Werbung:
Da gebe ich dir recht. Deshalb empfehle ich den Ratgeber Essen ohne Gentechnik von Greenpeace. Er zeigt, daß z.B. Campina, Landliebe, Kraft, Müllermilch, Weihenstephan, Humana, Hochwald und Metro Group die Verbraucherwünsche nach genfreien Nahrungsmitteln hartnäckig ignorieren. Man sollte also diese Produkte meiden.

wow, danke opti für die Liste. Ich kenne sie zwar schon, aber ich finde es klasse daß sie hier im Forum steht und sie sich jeder ausdrucken kann.
Es gibt keine Ausreden, jeder kann bewußt durchs Leben gehen, etwas für die Gesundheit tun und muß sich nicht von der Werbung volldröhnen und manipulieren lassen.
Zum Thema möcht ich noch sagen daß mir übersteigerte Aktivitäten, die man bei einigen feststellt, eher unsympathisch sind. Mir fallen öfter Jogger auf (bin selber viel mit Hundi draußen), die einen richtigen Krampf abziehen mit ihrer Joggerei. Schnaufend mit aufstampfenden Füßen durch die Gegend keuchend, nein so muß es nicht sein. Aktivität muß Freude machen und etwas Leichtes haben. Es gibt für jeden etwas was Spaß macht. Viele können sich nicht aufraffen, das ist traurig aber wahr. Aber jeder ist für sein Leben selber verantwortlich, da kann man nichts machen. Neulich hab ich eine Frau kennengelernt, die fast an ihrer Zuckerkrankheit gestorben wäre, wäre nicht zufällig ihr Mann früher nach Hause gekommen. Sie mußte auf die Intensivstation mit allem pipapo. Jetzt zapft sie mehrmals am Tag Blut ab, muß sich selber testen und spritzen. Ich hab gefragt ob sie etwas im Leben geändert hat, Bewegung und eine andere Ernährung. Nein war die Antwort, sie ist komplett eingestellt mit Medikamente, sie braucht nichts ändern. O mann... aber wie gesagt, jeder muß selber wissen was er macht....
 
Zurück
Oben