Heilsteinwasser - Welche Steine dürfen nicht verwendet werden?

monebloe

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
162
Hallo!!!

Habe mir auch ein Buch über Heilsteine besorgt! In dem steht aber, dass jeder Stein zur Herstellung von Heilsteinwasser verwendet werden darf/kann!

Hab aber hier gelesen, dass manche sogar giftig :confused: sind! Jetzt bin ich etwas verwirrt!

In meinem Buch steht z. B. dass Hämatit-Wasser gut fürs Blut ist und auf nüchternen Magen getrunken werden soll! Im Internet hab ich aber gelesen, dass sich dieser Stein nicht zum Wasserenergetisieren eignet!

Was ist jetzt richtig?

Eignen sich folgende Steine zur Heilsteinwasserherstellung in Kombination?
Hämatit, Howlith, Landschaftsjaspis, Rosenquarz, Schneeflockenobsidian

Hoffe ihr könnt etwas Klarheit reinbringen...

Vielen Dank gleich mal an euch!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Monebloe,

wenn Du einen giftigen Stein hast, leg ihn in eine Glasschale und dann in die Schale mit dem Wasser; das ist dann die indirekte Methode zur Übertragung der Energien.

Ob eine Kombination passt könntest Du sicherlich auch herausfinden, indem Du die Steine mal alle zusammen bei Dir trägst. Wenn es sich gut anfühlt, passts. Wenn Du zu viele verschiedene Energien zusammen hast, wirst Du es auch merken.

Was mir grad noch einfällt: Hämatit-Wasser soll auch gegen Fieber helfen.

Liebe Grüße Dajana
 
Hallo Dajana,

erstmal danke für deine Antwort!!!

Hallo Monebloe,

wenn Du einen giftigen Stein hast, leg ihn in eine Glasschale und dann in die Schale mit dem Wasser; das ist dann die indirekte Methode zur Übertragung der Energien.

Wie erkenne ich ob der Stein giftig ist! In meinem Buch steht da nämlich nix drin!

Was mir grad noch einfällt: Hämatit-Wasser soll auch gegen Fieber helfen.

Also darf man lt. deiner Meinung Hämatit schon in Wasser legen und Heilsteinwasser damit herstellen! Oder?

Liebe Grüße
 
Halli hallo,

ich hab mal n bisschen gestöbert:

hier ist mal n paar Links rausgesucht, wo einige giftige Steine zu finden sind; ich find sie ehr sehr *außergewöhnlich*, als dass ich sie benutzen würde.. aber wer weiß..

http://forum.heilsteinforum.de/viewtopic.php?t=1017&highlight=giftig
http://www.epigem.de/artikel/Gift.htm

kannst ja mal schauen; hab leider auch noch nicht so viel Erfahrung..

Ein Malachit ist in getrommelter Form ungiftig. Beim Schleifen, zerbrechen ect. setzt er giftige Stäube frei.
Ein Krokoit sollte auch nicht als Wasser angesetzt werden. Giftig!
Einen Dioptas sollte man nicht in die Hand nehmen. Mit dem Handschweiß zusammen ist das auch giftig.

Hier noch einige, die meines Erachtens nicht zur Herstellung von Heilsteinwasser geeignet sind; kann natürlich sein, dass in getrommelter Form, wie beim Malachit (s. o.) keine Gefahr besteht:
Antimonit, Azurit - Kupfermineral, Azurit - Malachit - oxidiert, Bojis - Eisen - Schwefelverbindung, Chalkopyrit, Chrysokoll - Kupfer-Silizium - Metallverbindung oxidiert, Covellin - Kupfersulfid, Dioptas - Kupfer - Siliziumverbindung oxidiert, Disthen, Hämatit Eisen - Sauerstoffverbindung - oxidiert, Lepidolith, Malachit, Markasit, Pyrit, Schalenblende, Tigereisen, Zinnober - quecksilberhältig.

Meiner Meinung nach darf man mit nem Hämatit auch Heilsteinwasser herstellen. Ich weiß nur, dass man einen Hämatit nicht über lange Zeit bei sich tragen sollte. Hier ist noch eine Seite, wo auch dieser benutzt wird (damit der Link geht, musst Du ihn ohne Lerrtasten schreiben;die Leertasten musste ich hier einbauen, sonst hätt ich ihn nicht aufführen können; also hat jedenfalls nicht geklappt): http:// www .foren 4 all. de/ showthread. php?t = 10247

Vielleicht konnt ich Dir ja etwas helfen.

Wie machst Du Dein Heilsteinwasser?

LG Dajana
 
Wie machst Du Dein Heilsteinwasser?

Hallo Dajana,

nochmal DANKE DANKE DANKE...

hast mir schon etwas weitergeholfen...

Also ich tu die Heilsteine in einen Glaskrug und gieße den mit Leitungswasser (wir haben ziemlich gutes) voll.

Wenn ich die Möglichkeit hab, lass ich den Krug etwas in der Sonne stehen, ansonsten ab in den Kühlschrank!

Wie gehst du vor?

LG
 
Hi..

Ich reinige die Steine vorher, lade sie noch auf, (man könnte sie auch speziell programmieren auf eine bestimmte Sache) dann kommt Quellwasser hinzu und das bleibt über Nacht stehen.

In den Kühlschrank ist ja auch interessant.. :-D

LG
 
In den Kühlschrank ist ja auch interessant.. :-D
LG

Naja, ich mag halt lieber kühles Wasser! ;) Und im Kühlschrank ist es auch SICHER von kleinen Fliegen und so...

Welche Steine verwendest du für dein Wasser (vorallem welche Kombinationen und für was sind die dann gut) und wie programmierst du diese?

LG
 
Hallo.. :)

Naja, ich mag halt lieber kühles Wasser! Und im Kühlschrank ist es auch SICHER von kleinen Fliegen und so...
*Schmunzel* da hast Du natürlich recht!

Ich selbst hab bisher noch keinen Stein programmiert, hab darüber gelesen und mir so gedacht, dass man ihn doch auch für Heilsteinwasser programmieren könnte. Ich hab bisher nicht programmiert, da mir noch Infos fehlten, wie man das genau macht bzw. ob die Programmierung wieder gelöscht werden kann etc. Werds aber mal ausprobieren! Ich hab mal rumgestöbert; der Beitrag von Scaramouche ist sehr interessant:

http://www.paganforum.de/heilsteine/4306-bergkristall-speichert-man-sagt.html

Ansonsten nehm ich den Stein, dessen Energien für mich wichtig sind bzw. was ich erreichen möchte mit Hilfe der Energien.
z. B. Bergkristall-Wasser oder Rosenquarz.. Du kannst eigentlich die gebräuchlichsten nehmen. Es gibt auch viele Bücher, in denen spezielle Anwendungsgebiete der einzelnen Steine aufgeführt sind!

Vielleicht hat ja jemand anders hier im Forum n paar Tipps für Kominationen?? Würd mich drüber freuen!

LG Dajana
 
Hallo Dajana,

vielen Dank nochmal an dich! Die Seite ist wirklich interessant!

Finde die Idee auch gut Steinkombinationen hier reinzustellen mit der Beschreibung der Wirkung die mit dem so hergestellten Heilwasser erzielt werden sollte!!!

Wäre wirklich super, weil so könnte man manches Heilwasser herstellen, mit dem manche schon positive Erfahrungen gemacht haben...

Nochmal Danke!!!

LIEBE GRÜßE:banane:
 
Werbung:
Für Edelsteinwasser ungeeignet:
(Es sei denn, der Stein wird in ein Quarzglas-Reagenzglas gepackt und
dieses ins Wasser gestellt. Dann besteht keine Gefahr!)

Antimonit – gesundheitsschädlich.
Auripigment – arsenhaltig, giftig beim Verschlucken.
Azurit – giftig beim Verschlucken und schwach wasserlöslich.
Azurit-Malachit – giftig beim Verschlucken und schwach wasserlöslich.
Cerussit – giftig! Schädigt das Kind im Mutterleib, beeinträchtigt die Fortpflanzung.
Chalkantit – wasserlöslich und gesundheitsschädlich.
Erythrin – arsenhaltig (wahrscheinlich giftig).
Galenit – giftig! Schädigt das Kind im Mutterleib, beeinträchtigt die Fortpflanzung.
Gaspeit – gesundheitsschädlich, krebserregend, gibt evtl. Nickel ab.
Halit – löst sich halt auf…
Jamesonit – gibt evtl. Schwermetalle ab, außerdem oft zu faserig.
Krokoit – bleihaltig, brüchig und giftig! Schädigt das Kind im Mutterleib, beeinträchtigt die Fortpflanzung, krebsauslösend.
Malachit – giftig beim Verschlucken und schwach wasserlöslich.
Nickelin – giftig!
Proustit – arsenhaltig.
Realgar – arsenhaltig, gibt dieses schon im Sonnenlicht ab!!! Giftig beim Einatmen und Verschlucken!
Vanadinit – giftig! Gibt evtl. Schwermetalle ab.
Wavellit – problematisch ist eher das dranhängende Muttergestein.
Zinnober – sehr giftig beim Verschlucken oder Berührung mit der Haut!
Steine mit Muttergestein

Mit Einschränkungen für Edelsteinwasser zu verwenden:
(Nur in kaltes Wasser, nur kurze Zeit - ca. 4 Std. max.)!

Anhydrit – nimmt Wasser auf und wandelt sich gaaanz langsamzu Gips um.
Atacamit – wenig stabil (aber ungiftig).
Bojis – geben evtl. Schwermetalle ab.
Bornit – verwittert leicht, gibt dabei evtl. Schwermetalle ab (in reiner Form wasserunlöslich und ungiftig).
Covellin – ungiftig, zersetzt sich jedoch langsam im Wasser.
Kupfer – geht evtl. in Lösung, insbesondere wenn oberflächlich oxidiert.
Markasit – altert & zerfällt, gibt dabei Schwermetalle ab
Psilomelan – gibt evtl. Schwermetalle ab
Purpurit – gibt evtl. Schwermetalle ab
Pyrit – gibt evtl. Schwermetalle ab
Pyrolusit – gibt evtl. Schwermetalle ab
Pyromorphit – gibt evtl. Schwermetalle ab
Schwefel – hat halt a' Gschmäckle...
Türkis – gibt evtl. Schwermetalle ab
Ulexit – etwas wasserlöslich
Variscit – gibt evtl. Schwermetalle ab
Wismut – gibt evtl. Schwermetalle ab (in reiner Form wasserunlöslich, ungiftig)
gewachste/geölte Steine

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf eine neue Seite auf der Homepage des Steinheilkunde e.V. hinweisen, auf der Mineralien aufgelistet werden, die in der Steinheilkunde gebräuchlich und giftig sind (http://www.steinheilkunde-ev.de/pi1120845652.htm). Es lohnt sich, die dazugehörigen Sicherheitsdatenblätter einmal durchzulesen. Bisher machen nur die "GKS-Händler" auf diesen Umstand aufmerksam. Der übrige Mineralienhandel schläft noch.

Danke nochmal Dajana! Wirklich super Seite!!!
 
Zurück
Oben