Heilmöglichkeiten durch Energien...

Tachjen ihr :)

Also erstmal danke für eure Antworten :)
Ich vertrete eigentlich auch die Meinung, dass jede Krankheit heilbar ist. Jedoch fehlt bei mir immer so eine gewisse Sicherheit und suche gerne den Austausch. Jedenfalls beschäftigte mich jener Gedanke heute irgendwie sehr.

Umars Erklärung finde ich sehr schön und stimme dem zu. Jede Krankheit hat ihre spezielle Ursache und die gilt es zu erkennen, wenn man die "Botschaften des Körpers" verstehen lernt dann kann man drauf reagieren und somit die Heilung voran treiben.
Ich bin auch davon überzeugt, dass die eigenen Gedanken einen sehr großen Teil ausmachen...vertrete sowieso auch stark das positive Denken :) Macht viel aus meiner Meinung nach.

Aber nun hol ich noch mal ein wenig mehr aus, auch mit der Gefahr jetzt ein wenig zu weit auszuholen oder zu viel zu fragen ^^
Wie denkt ihr denn ist das, wie jetzt z.B prema schon angesprochen hat, mit Krankheiten, die einen an den Rollstuhl oder sogar ans Bett fesseln...einige treten mit zunehmenden Alter auf...andere Vererbt...oder schon bei der Geburt . Ich halte vieles für machbar aber bei solchen Situationen kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch durch "Energieheilung" geht. Ich weiß, dass die richtigen Gedanken viel bewirken können und der Glaube ja sprichwörtlich Berge versetzen kann, aber so richtig dran glauben kann ich nicht....einpaar Zweifel sind immer dabei.
Ich weiß das sind ein wenig heikle Fragen und wahrscheinlich gibt es nur wenige die sie wirklich beantworten können...aber mich interessieren trotzdem eure Meinungen dazu :)

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Werbung:
Hmmm das ist wirklich ein heikles Thema und ich versuche meine Sicht der Dinge zusammenzufassen.
Also ich finde das es Umar21 sehr gut erklärt hat und diese Ansicht teile ich absolut. Nun wenn ich die Frage des Rollstuhls hernehme fällt mir spontan das 1. Karma ein und 2. jede Seele sucht sich vor der Geburt seine Eltern aus und seine Umgebung.

Zum Thema Karma will ich nicht sagen, daß der Rollstuhl eine Stafe sein soll, ich glaube nicht an Strafen und der Gleichen, sondern daß es dem Menschen etwas lehren kann, was zum beispiel im vorigen Leben nicht gelernt wurde. Zum Beispiel wie gehe ich mit Scham um oder Spott oder das andere exterm ich zeige den Menschen damit, daß es Wichtigeres gibt als es uns in diversen Medien vorgelebt wird. Dass der Sinn de Lebens nicht das Äußerliche Glück, sondern der innere Friede und die Liebe ist. Ich habe auch "einen kleinen Fehler" in dieses Leben mitgebracht und habe mir viele Jahre Gedanken gemacht warum und wieso. Ich habe daraus gelernt, daß es wichtigere Dingel gibt als Äußerlichkeiten.

2. Habe ich schon von Fällen gelesen, wo die Seele einen "Fehler" (bitte dieses Wort nicht alsch verstehen, ich meine es keines Wegs abwertend) auf sich genommen haben um einem Familienmitglied zu helfen. Zum Beispiel eine Mutter nahm Drogen und war schwere Alkoholikerin und wurde schwanger. Die Seele entschloss sich als Kind dieser Mutter zur Welt zu kommen und zwar mit einer Behinderung. Sie hatte Mitleid mit der Mutter und wollte helfen, daß sie die Drogen und den Alkohol läßt und wußte, daß die Mutter durch die Schwangerschaft aus Liebe zu dem Kind auch anders mit ihrem Körper umgehen wird. Als die Frau von der Schwangerschaft erfuhr, entschloss sie sich sofort mit den Drogen aufzuhören, doch leider war es zu spät, das Kind kam mit einer Behinderung zur Welt (wie es ja vorher schon wußte). Die Mutter pflegte und liebe das Kind viele Jahre und wurde frei von ihren Süchten. Hier konnte die Seele mit ihrer Behinderung eine Frau heilen.

Dies fällt mir dazu ein. Alles Liebe wünsche ich hier an dieser Stelle allen Menschen, die mit einer Behinderung zu Recht kommen und viel Liebe an euch.

Joy
 
Huhu Joy !

Danke für deinen Beitrag ich finde ihn wirklich sehr schön und denke auch so in etwa in diese Richtung. Auch wenn es für viele bestimmt ein wenig unverständlich klingen mag und man sich fragen könnte wieso jemand so etwas auf sich nehmen würde. Aber im Endeffekt sind wir alle hier um zu Lernen und haben uns unseren Weg selbst ausgesucht um diesen zu gehen und anderen damit zu helfen oder einfach ihnen etwas beizubringen. Das Beispiel mit der drogenabhängigen Mutter ist da ein sehr deutliches.
Man kann vieles Heilen aber bei einigen gehören teils auch sehr schwere Behinderungen zum Weg dazu, auch wenn es oft schwer zu verstehen ist. Ich selber habe auch schon einige Menschen kennengelernt, die eine schwere Behinderung oder eine wirklich schwere erblich verursachte Krankheit hatten und oft habe ich schon drüber nachgedacht was diese Behinderung für einen Grund hat oder auf ihrem Lebensweg bedeutet. Doch ich denke nur man selber kann für sich selbst zu einer Bedeutung kommen...andere (jedenfalls die meisten) haben nicht so einen Tiefblick auf einen selbst.

Um zusammenfassend nun noch einmal kurz zusammenzutragen : Eigentlich ist es Möglich, durch richtige Gedanken und Erfahrung, mit den Energien des Körpers so gut wie jede Krankheit zu überwinden. Vorallem der Glaube und die Willenskraft ist es was zählt und eine gute Vorraussetzung zur Heilung ist. Jedoch kann man einigen Sachen nicht entgegen wirken, da sie zum eigenen Lebensweg zählen und eine wichtige Erfahrung für einen selbst darstellen und/oder eine "vor dem Leben" aufgenommene Behinderung um im Leben bestimmte Sachen zu erreichen. In dem Falle heißt es wohl verstehen lernen warum und lernen damit zu leben.

Danke nochmal für eure Antworten bisher :)

Viele liebe Grüße !

Shayesda
 
ich habe irgendwo mal gelesen, dass krankheit keine strafe ist, sondern ein korrektiv der seele, weil der mensch sich falsch verhalten hat. durch die auftretenden beschwerden soll er nachdenken, was er falsch macht und gleichzeitig verhindert werden, dass er weiter auf seinem falschen weg läuft und dadurch sich noch mehr schadet.
klingt für mich total einleuchtend.
schließlich sind schmerzen - die ja fast bei jeder krankheit auftauchen - ein alarmsignal, wie das öllämpchen im auto. wenn man das lämpchen herausdreht, anstatt öl nachzufüllen,wird eines tages der motor schaden nehmen, so ist es mit den schmerzmitteln, die nur die symptome bekämpfen, doch nicht die ursache.
deshalb sollte man überlegen, was man falsch macht, ursachenforschung also, die ursache abstellen, dann müsste man wieder gesund werden. was sich ja auch oft bewiesen hat.
strega
 
Werbung:
HI
Alles lässt sich heilen!
Ein Krankheit bekommen wir um etwas zu lernen (oft ist es nur so, das wir etwas falsch machne und die Krnakheit uns zeigt das wir etwas falsch machen, als auch lernen). Wenn wir gelernt haben, werden wir gesund. Wobei, ich aus erfahrung sagen würde, das wir auch Gesund werdne könne wenn wir ncihts gelernt haben.
Bei schweeren Behinderungen würd ich sagen muss man auch etwas lernen. Und wenn man es gelernt hat, kann man auch diese krnakheit überwinden.
Ich würde zsichen dem physischen Körper und den Energien aber nicht eine so großen UNterscheid machen, beides sit eins, Der Körper benutzt diese Energien, ergo kann man mti ihnen auch heilen. Wobei, ich vermute dass es nicht um die Energie geht, sondern die in ihr enthaltene Information, was "konventionelle" Behandlungen erkären würde, da zB jedes Medikament, jede Chemsichen SUbstanz eine Information enthält, villeicht sit das Medikament an sich auch die Information.

Aber beim heieln geht es letztendlich nur um den eigenen Willen...wenn man wirklich Gesund werden will, und auch etwas dafür tut, wir man es auch. Und rein medizinisch gesehen hat der Körper zumindest das Potenzial sich bei jedweder Krankheit zu heilen und jede Verletzung zu regenerieren.
 
Zurück
Oben