Haustiere und die drei Naturreiche

Liebe Fauni !
Wie schaffst du es ein reines Wesen zu bleiben in dieser Welt ?
Überall die klebrige Schlacke ?

Bleibt da nichts hängen ?

Oder reinigst du dich irgendwie ?

L.G. Lomifee
 
Werbung:
images



Einfach allen Müll und Dreck annehmen und schlucken, den man so vor die Füße geworfen bekommt, und dann daran sterben und auferstehen - das Spiel geht schon seit Ewigkeiten so....:D

LG.
F.
 
Dass das für religiöse Fanatiker Zündstoff ist habe ich mir schon gedacht und deswegen in`s Forum gesetzt.:D

Nicht nur für religiöse Fanatiker (wen interessieren die?), sondern wohl auch für jeden Menschen der schon mal geliebt hat.

Und ich meine die wahre Liebe zwischen Mensch und Mensch, die erwiedert wird - nicht jene lauwarme esoterische Pseudo-Liebe, die sich auf Tiere, Pflanzen oder "die Natur" richtet weil sie keine aktive Reaktion erträgt, und die meist nur ein Vorwand dafür ist, dass man Menschen umso mehr geringschätzen kann.
 
Liebe war jetzt nicht das Thema, sondern einfach ein Ablösen von Vorstellungen/Dogmen, auch nicht ein größer-kleiner Vergleich, oder falsch -richtig, ich verstehe zwei Richtungen einer spirituellen Ent-Wicklung, einmal die, welche von unten nach oben steigt und dann die andere von oben nach unten.... hier ist ein anderer Blickwinkel kreiert worden, so habe ich es jedenfalls verstanden, aber eigentlich ist es auch nicht weiter wichtig und ich respektiere andere Sichtweisen, weil das "wahre" eben nur das ist, worauf gerade die Aufmerksamkeit gerichtet ist.....


LG.
F.
 
Fauni schrieb:
Mein Höheres Selbst ist mein "Übermittler" habe ich doch bereits gesagt. Bei den anderen Durchsagen stehen jeweils die Namen, steht kein Name ist es mein HS. Nur finde ich es nicht berechtigt zu sagen, es wäre kein channeln.

Das war der erste Text, den ich von dir gelesen habe. Kann mich nicht mehr erinnern, gesagt zu haben, dass es kein Channeln wäre (willl jetzt aber auch nicht mehr suchen *g). Nur stört mich teilweise die Ausdrucksweise gewaltig. Damit meine ich nicht, dass es klare, von Esoliebesfloskeln freie Texte sind. Irgendetwas stört mich daran, ist nur ein Gefühl. Ich kanns nicht beschreiben, allerdings lässt mich meine Intuition selten im Stich. Aber macht ja nix, ich muss diesen Text ja nicht "inhalieren". ;)

Fauni schrieb:
Ich selbst habe mich über die Aussagen sehr gewundert und deshalb ins Forum gesetzt , weil es eine andere Sichtweise darstellt, denn es wird ja immer vom Aufstieg der Menschheit geplappert und das seit den 80ziger Jahren,währenddessen im Außen vieles immer schlechter zu werden scheint.

Das ist etwas, was ich nicht passt, wo ich das Gefühl habe, dass viele der "lichten" Kräfte die sich da melden, eher bestrebt sind die Leute hinzuhalten, damit keine wirksamen Veränderungen stattfinden können.
Auch wird immer der Anschein erweckt, es würde alles von alleine geschehen, gelenkt von externen göttlichen Mächten, auch daran kann ich nicht inzwischen mehr glauben.

Da bin ich völlig bei dir. Allerdings wissen wir alle, dass Altes gehen muss, damit Neues entstehen kann. Und so manche Geburt ist mit (vielen) Schmerzen verbunden. Ob da jetzt "falsche Engel" am Werk sind oder vielfach vielleicht auch das Wunschdenken der Menschen, die diese Texte aufschreiben, mag ich nicht zu be- geschweige denn verurteilen. Die Botschaften, die ich empfange sind allesamt klar und einfach in der Sprache, oftmals auch sehr direkt, aber wenn man mit dem Herzen liest, spürt man die tiefe Liebe, die hinter diesen Worten steht.

*Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!* Dieser Spruch wird so gerne von Atheisten benützt, aber je mehr ich in meine Spiritualität eintauchte, umso mehr musste/durfte ich erkennen, dass in diesem Satz verd... viel Wahrheit steckt. Die Energien, die da "so herumschwirren", verändern sich durchaus - aber ich glaube, nur deshalb, weil wir selbst uns verändern, indem wir sensitiver werden und mehr wahrnehmen. Es liegt an uns, mit den Energien (auch Engelkräfte sind letztendlich nichts anderes als Energien) umzugehen lernen, und auch mit diversen Gegebenheiten.

Jesus sagte mal "Klopfet an, so wird euch aufgetan." (sinngemäss) Was für mich nichts anderes heisst, als... Zuerst kommt der Impuls von mir als Mensch, dann erhalte ich Antwort. :)

Die neue Erde wird am Silbertablett serviert? Mitnichten. Es liegt am jeweiligen Menschen selbst, ob und in welcher Weise er sie wahrnehmen kann.

Lichtpriester
 
Hallo Lichtpriester,

da gibt es für mich gar nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich niemanden verunsichern wollte.
Zustimmung oder Ablehnung sind mir völlig egal und viele meiner Channelings geben eben gerade nicht meine persönliche Meinung wieder.

Ich finde es gut, wie du das alles beschreibst und wie du bei dir bleibst, ohne persönlich zu werden.

images


LG.
F.
 
Weia... sorry, aber ich muss da jetzt mal einiges loswerden...
Also da stellen sich mir meine naturwissenschaftlichen Nackenhaare auf, bei dem, was du so schreibst.

Das fängt ja schon damit an, dass du Tier- und Pflanzenreich in einen Sack mit den Mineralien steckst. Also bitte, irgendwo hörts doch auf. Die Mineralien sind KEINE Lebewesen. Unter den Lebewesen gibt es verschiedene Reiche, zu denen jeweils Tiere, Pflanzen, Pilze (alles eukaryonten) und Bakterien et al. ein eigenes bilden.

Daher gehören zb. Pilze auch weder zu den Tieren noch zu den Pflanzen. Die "sichtbaren Pilze" sind auch nicht die Frucht im eigentlichen Sinne. Sie bilden Sporen aus, welche wiederum der Verbreitung dienen. Pilze machen einen komplizierten Generationswechsel durch, Interessierten sei hier Wikipedia, gute Biobücher o.ä. empfohlen. Mit dem "Ring" meinst du wohl das Myzel. Das ist eine Art Wurzelgeflecht der Pilze und dient der Nährstoff-, Mineralien- und Wasseraufnahme. Und es kann gigantische Ausmasse annehmen. Aber dass die Pilze zu den effizientesten Lebewesen gehören ist eine Nonsens-Aussage. Alle Lebewesen, die bis heute überlebt haben, sind effizient. Jedes auf seine Art. Aber das heisst nicht, dass Pilze zb effizienter sind als Archaebakterien ;).
Beispielsweise gehen Pilze auch mit Algen eine Symbiose ein und werden dann zu dem, was wir als Flechten bezeichnen. Dieser Organismus vereint die Vorteile beider Reiche miteinander und beide, sowohl Algen als auch Pilze können ihren Nutzen draus ziehn. Also noch *effizienter*, um deinen Ausdruck zu benutzen.
Wenn du aber unbedingt ein Lebewesen anbeten oder auf ein Podest stellen magst, nimm lieber das Bärtierchen, DAS ist nämlich um einiges faszinierender. ;)

"Da Pilze so ungeheuer effizient sind, werden sie von anderen Lebewesen ernährt (gefüttert), daher verkörpern Pilze das kosmische Baby-Prinzip."

Äh ja. Ähm. Auf welche Lebewesen spielst du an? Mir kommen beim Futterprinzip grad nur spontan Ameisen, die Blattläuse gegen Frassfeinde schützen und sie im Gegenzug melken. Kann gut sein, dass es sowas auch gegenüber Pilzen gibt, normalerweise holen sich Pilze aber ihre Nährstoffe schon recht selbstständig. Fast alle heute lebenden Pflanzen gehen eine Symbiose mit Pilzen ein, das nennt sich dann Mykorrhiza. Unter Babyprinzip versteh ich aber was anderes :D

Und NEIN, dein drittes Naturreich ist auch keine Synthese aus deinen ersten beiden. *Hände übern Kopp zusammenschlag*

Wahnsinnig unterschiedliche Arten von Wasser? Nein? Wasser hat drei Aggregatzustände, fest, flüssig, gasförmig. (fast?) Alle chemischen Substanzen können die eingehen. Das einzige, was Wasser so besonders machen könnte, ist die Dichteanomalie des Wassers (Wikipedia hilft auch hier). Und naja, dass unser Leben drauf basiert. Und auf Kohlenstoff. :D

Aaaaach ich mag nimmer,.
Die Natur ist im Ganzen und im Kleinen in allen ihren Facetten sehr episch und anbetungswürdig. Macht was draus, aber verklärt sie nicht mit 1/5.-pseudo-wissenschaftlichem Unsinn.
Ich würde mich zwar auch als feinfühlig und als durchaus offen für Spiritistisches/Esoterisches bezeichnen, aber irgendwo sollt man mal seinen Verstand einschalten :).

Bitte Leute, geniesst das hier mit Vorsicht!
 
)Zum Channneln: ich weiß wie das geht und mache das seit über 20Jahren, habe mit Engelenergien angefangen, je höher die Ebene, desto klarer die Botschaft, ein ganz sicheres Kriterium, dass jemand astral klebengeblieben ist , sind banale, süßliche, inhaltsleere Floskeln, so in wie über 99% aller Channelings.
Verstehe ich deine Worte richtig, du sagst damit, dass so gut wie alle Channels "astral kleben geblieben" sind (was auch immer das heißen soll), du aber nicht?

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben