Haus Neu-/Umbau, Einrichtungstipps?

:)Hallo Leila OL
Danke für deinen Tipp - und lustig dass du einen runden oder ovalen Teppich vorschlägst weil ich vor kurzem beim Chinesen war und dort einfach mal per Spaß gefragt hab ob die Kellnerin einen Vorschlag hat... :)
Sie hat dann auf die Tische gezeigt und die waren alle abgerundet und gesagt "Legen einfach lundes in Mitte" :) und hat mich dann raufgeführt zu Dachboden des Restaurants - dort gabs so nen tiefen runden Tisch in der Mitte der sonst ziemlich frei stand - war auf den ersten Eindruck eine sehr angenehme Atmosphäre....
 
Werbung:
Gilt das nur wenn die Dachflächenfester in einem Raum gegenüber angeordnet sind, oder muss man auch darauf achten wenn die Fenster im gesamten Dachgeschoss gegenüber angeordnet sind? Hab absolut keine Erfahrung damit würde auch reichen wenn jemand beantwortet ob Wände die Energie im Raum halten.
 
ich glaube schon dass es ganz gescheit ist die fenster gegenüber zu machen, aber ich glaube ein muss ist es nicht.
aber frag vielleicht mal den baumeister oder eben die fensterlieferfirma, die wissen sowas sicherlich bestimmt.
uuuuhhh, ich finds fein dass ihr über fengshui redet - meine ganze wohnung ist nachdem ausgerichtet und es bringt wirklich was.
ich fühl mich pudelwohl,
und einen runden teppich hab ich auch:D
 
Es gibt ja von Velux diese Easy-Clean-Scheiben. Kann man diese Scheiben eigentlich von ihnen beziehen, und in andere Fenster einsetzen, oder muss dann alles von Velux sein? Wär nämlich toll, wenn man überhaupt keine Fenster mehr putzen müsste.
 
Das mit nie wieder Fenster putzen hört sich ja wie maßgeschneidert für mich an. Bin glaub ich so ziehmlich einer der putzfaulsten Männer die es gibt (zum Glück nur auf Fenster bezogen) sonst bin ich ein ganz reinlicher:rolleyes: Den Runden Tepich muss ich mir noch mal überlegen geht dann vielleicht auch ein kleines Tischtuch auf dem Couchtisch???:zauberer1
 
@yingyangyoung: netter nick! Dann bist du ja absoluter feng shui Experte ! Ich überelgs mir ja auch gerade ob ich mich nicht doch mal genauer einlesen sollte und dann mal eine kräftige Wohnraumveränderung angehen sollte...
Aber irgednwei bin ich grad ziemlich ausgelaugt... vorher ein bisschen Yoga und dann hab ich vielleicht wieder die notwendige Kraft...
@Manuela: dieses easy clean sagt mir nix :confused: ... (nur mal so aus Interesse) gibts eigentlich da noch was anderes als Velux bei Dachflächenfenster ? Und wie siehts da mitn Preis aus?
Na..ich maschier dann mal in die Stadtbücherei am Gürtel und guck was es da so Bücher übers Thema Feng Shui gibt
lg
 
jaja, obruni, yoga, yoga und dann fengshui:D
aber warum bist du denn ausgelaugt wenn ich fragen darf?
schläfst du schlecht?
dann kann es nämlich wirklich an der raumenergie liegen die einfach in die falsche richtung fliesst oder blockiert wird und dir so den schlaf raubt.
nur so eine idee;)
also weil ihr ja noch immer über fenster spricht - es gibt schon tonnen an anbietern, aber velux ist halt der name, den ich immer höre und die leut sagen dass die qualitativ am besten sind. und preise sind mit wenigen schwankungen so ziemlich nah, bei jedem anbieter, also zahlt sich ja wohl aus, dann auf qualität zu schauen und nicht auf den preis.
easy-clean, interessant jaja, sicher ein geschenk des himmels für viele, aber ich mag fensterputzen schon auch, machs aber nicht all zu oft:D
 
Danke für deine Tipps erstmal und dann: Ja erarten - Ich schlaf total schlecht zurzeit...
Das könnt natürlich an der Raumenergie liegen - vielleicht aber auch an der neuen Baustelle direkt gegenüber :zauberer1:drums: bei so nem Krach da fließt die Energie so oder so in die falsche Richtung ;)
Wenn sich die Fenster schon selber reinigen - könnt dann das meine Wäsche und Geschir nicht auch machen, dann gings mir auch gleich wieder ein wenig besser
 
Hallo an alle!
@Mauela500 & Mymind: Ich muss euch leider enttäuschen. Die Fenster reinigen sich selbst, nur dann, wenn es regnet.
Wenn es lange Zeit nicht regnet, muss man sie putzen.
Abgesehen davon muss man auch die „Clean Easy Fenster“ von innen putzen, schließlich regnet es nur draussen ;)
Lg,
 
Werbung:
Schade, aber immer noch besser das sich wenigstens eine Seite selbst reinigt. Innen Fensterputzen ist ja zum Glück auch nicht so häufig nötig wie Staubsaugen oder andere lästige alltägliche spielerein um die Wohnung in schuss zu halten.
Das es nur draußen Regnet ist eine alte Weisheit... Beweise hab ich aber noch nie gesehn :D
 
Zurück
Oben