ich hatte grade vergangenes Wochenende wieder diese Sotuation, dass ich nach einem Besuch, der mit sehr vielen Emotionen verbunden war, sehr viele Energien hier im Haus spürte.
Zuerst öffnete ich, selbst bei klirrender Kälte, alle Fenster und lies die Energie gewissermaßen abziehen.
Vor dem Besuch hatten wir mit Nag Chamba (Räucherstäbchen) und guten Affirmationen und Gedanken die Schwinung im Haus neutralisiert. In unserem Haus, grade an den Stellen, an denen sich Besucher oft aufhalten, stellen wir einige unserer Edelsteine auf (können ganz individuell gewählte sein - von Bergkristall über Rosenquarz usw.)
Die Steine können sehr viel Energie aufnehmen - auch negative oder emotionsgeladene.
Das war für uns ein guter Weg, die Schwinung positiv zu halten (denn im Grunde war sie das auch, doch Emotionen und Gefühle veränderten sie im Laufe des Abends).
Eine weitere Schutzform, wandte ich neulich an, als unser Dach gedeckt wurde und JEDER auf unser Haus sah. Ich spürte teilweise fremde Energien, konnte sie eine Zeit lang auch gut abwehren. Dennoch visualisierte ich um unser Haus eine Art "schützende Schicht" aus rotem, oranem und gelbem Licht (ganz persönlich für mich, die schützenden Farben des Regenbogenlichtes!).
Diese Methode funktioniert auch gut bei Schutz für das Auto oder ähnlichem