Hatte Rückführung. Es ist unmöglich, dass das stimmt. Das ist kompletter Unsinn.

Ramar,

Ok. Bleiben wir bei unserer Erde (Gaia). Von unserem Standpunkt her existiert nur eine „Kugel“ und somit sehen wir unsere Umgebung was Sonnensystem, Sterne, Sternensysteme, Galaxien und so weiter angeht nur Einmal vorhanden.

Es existieren aber in Wirklichkeit unheimlich viele Realitätsebenen / Realitätsschwingungen. Sie sind voneinander durch verschiedene Schwingungen getrennt. Danach würde bildlich unsere Erde nicht nur Einmal existieren sondern sehr viele Male. Diese Schwingungen sind einem „Außenseiter“ also einem, der diese spürt real.Die Erde existiert nicht nur in unterschiedlicher Schwingung sondern in unterschiedlicher Zeit.

Die Seele sucht sich eine „Rolle“ vor einer Inkarnation aus. Dieselbe Rolle kann also und wird es auch von vielen Individuen „gespielt“. Die unterschiedlichen Schwingungen machen es möglich.
Für uns ist es vielleicht schwer vorstellbar, aber für die Seele ist es nicht ganz wichtig in welche Realitätsebene sie inkarniert. Für die Seele zählt die gewünschte „Rolle“ und der Erfahrungsgrad und ja Spaß natürlich. Weil deswegen sind wir ja -neben anderen Sachen- auch hier.

viele Grüsse

Werbung:
Talen schrieb:
Bleiben wir bei unserer Erde (Gaia). Von unserem Standpunkt her existiert nur eine „Kugel“ und somit sehen wir unsere Umgebung was Sonnensystem, Sterne, Sternensysteme, Galaxien und so weiter angeht nur Einmal vorhanden.
Es existieren aber in Wirklichkeit unheimlich viele Realitätsebenen / Realitätsschwingungen. Sie sind voneinander durch verschiedene Schwingungen getrennt. Danach würde bildlich unsere Erde nicht nur Einmal existieren sondern sehr viele Male. Diese Schwingungen sind einem „Außenseiter“ also einem, der diese spürt real.Die Erde existiert nicht nur in unterschiedlicher Schwingung sondern in unterschiedlicher Zeit.
Ich kenne diese Theorie der "Paralellwelten" und diese widerspricht eigentlich nicht den Erkenntnissen der Physik. Es ist eines der zahlreichen Erklärungsmodelle, wenngleich ich persönlich diese Variante nicht für sehr wahrscheinlich halte - aber das heisst zugegebenermassen gar nichts.

Talen schrieb:
Die Seele sucht sich eine „Rolle“ vor einer Inkarnation aus. Dieselbe Rolle kann also und wird es auch von vielen Individuen „gespielt“. Die unterschiedlichen Schwingungen machen es möglich.
Für uns ist es vielleicht schwer vorstellbar, aber für die Seele ist es nicht ganz wichtig in welche Realitätsebene sie inkarniert. Für die Seele zählt die gewünschte „Rolle“ und der Erfahrungsgrad und ja Spaß natürlich. Weil deswegen sind wir ja -neben anderen Sachen- auch hier.
Hier kann ich schon viel mehr zustimmen, ob das nun linear verläuft (wie wir es empfinden) oder Zeit nicht existent sein mag, ergo nur ein Trugschluss unseres beschränkten Blickwinkels, ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig. Gehen wir vom Modell aus, dass wir uns unsere "Rolle" unsere "Ebene", unsere "Inkarnation" irgendwie selbst aussuchen, um unser Bewusstsein zu entwickeln, frage ich mich nur konstaniert, wie wir uns ausgerechnet unsere jetztige Realitätsebene ausgesucht haben können ???

L. G.

Ramar

Ramar schrieb:
Gehen wir vom Modell aus, dass wir uns unsere "Rolle" unsere "Ebene", unsere "Inkarnation" irgendwie selbst aussuchen, um unser Bewusstsein zu entwickeln, frage ich mich nur konstaniert, wie wir uns ausgerechnet unsere jetztige Realitätsebene ausgesucht haben können ???
Vielleicht, weil unsere jetzige Realitaetsebene die dichteste von allen ist, die aeusserste Schale in einem Energiekontinuum?
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das habe ich mal gelesen, aber es scheint mir recht logisch.
Jedenfalls sind in unserer Realitaet Erfahrungen am schaerfsten und dichtesten, weil wir sie nicht wie in anderen lockereren Ebenen leicht wegdenken koennen, moeglicherweise.
Wenn ich hier einen Verlust erleide, dann ist er fuer lange Zeit ein Verlust und ich spuere ihn, bis ich ihn verarbeitet habe. Wenn ich hier krank bin, muss ich erstmal gesund werden, und so schnell geht das nicht - es sei denn, andere Ebenen dringen ploetzlich durch und heilen auf ihrem Niveau, naemlich blitzartig, und das sind dann die "Wunder" oder so aehnlich.
Diese feste Dichte, dieses Verhaftetsein, das sich nur langsam aendern laesst, macht angeblich das irdische Dasein fuer die Seelen so attraktiv!
Schwer vorstellbar, aber irgendwie dann doch.
Zu meinen eigenen Aengsten in bezug auf Rueckfuehrungen:
Ich habe Angst davor, als Hexe gefoltert und verbrannt worden zu sein. Ich glaube sogar, dass ich das erlebt habe, denn es ist mir unmoeglich, ueber dieses Thema zu lesen, geschweige denn mir einen Film anzusehen oder eine authentische Folterkammer in einer Burg.
Ich bekommen quaelende Angst und Herzklopfen, wie jetzt!
Ich empfinde da extremer als andere Menschen, das weiss ich.
Ausserdem bekomme ich Atemnot, wenn ich Unterwasseraufnahmen sehe und auch, wenn ich nur an solche denke, auch wie jetzt!
Ich glaube auch, dass ich verschiedene Leben mit Suizid beendet habe.
Extreme Hoehenangst habe ich auch.
Das alles will ich gar nicht so genau wissen, erst recht nicht in einer Rueckfuehrung erleben.
Was sagst du dazu, Ramar?
Sollte ich es trotzdem einfach mal wagen?
Ich spuere jedenfalls innerlich eine grosse Abwehr und kaufe mir noch nicht mal eine CD.

Bijoux

Hallo Ramar,

danke für deine Antworten.

Sorry, aber deine Frage verstehe ich nicht ganz. Kannst du sie mal genauer stellen, bitte.
Meinst du warum wir uns diese Realitätsebene ausgesucht haben oder wie wir uns sie ausgesucht haben?

Viele Grüsse

Für die Seele existiert keine Zeit. Ich bin am 03.06.1981 geboren worden. Wenn ich irgendwann sterbe, ist es dann auch möglich das ich dann wieder am 03.06.1981 als dieselbe Person wiedergeboren werde?

In dem 100 Jahren kann man 300 Inkarnationen haben.

Hier ein Beispiel:

1.Inkarnation: 01.01.1900
2.Inkarnation: 02.02.1889
3.Inkarnation: 03.03.1908
4.Inkarnation: 04.04.1916
5.Inkarnation: 05.05.1924
6.Inkarnation: 06.06.1904
7.Inkarnation: 07.07.1981
8.Inkarnation: 08.08.1937
9.Inkarnation: 09.09.1965
10.Inkarnation: 10.10.1983 usw.

Sascha81 schrieb:
Für die Seele existiert keine Zeit. Ich bin am 03.06.1981 geboren worden. Wenn ich irgendwann sterbe, ist es dann auch möglich das ich dann wieder am 03.06.1981 als dieselbe Person wiedergeboren werde? In 100 Jahren kann man 300 Inkarnationen haben.
Ich halte das alles für unwahrscheinlich. Wäre allerdings etwas zu umfangreich, in diesem Rahmen diese Thesen schlüssig zu widerlegen.
Die von mir durchgeführten etwa 300 Reinkarnationshypnosen sind nicht repräsentativ, jedoch hatte ich darunter nicht einen Einzigen, bei welchem eine derartig hohe Inkarnationszahl festzustellen gewesen wäre. Einer war sein eigener Onkel, ein anderer sein Grossvater, sonst wenig familiäre Zusammenhänge, keine "Lebenswiederholungen" und auch keinen, der ausserhalb eines linearen Zeitverlaufes war. Allerdings habe ich nicht direkt geprüft, in welcher Zeitfolge die Leben erfolgten.

Talen schrieb:
Meinst du warum wir uns diese Realitätsebene ausgesucht haben oder wie wir uns sie ausgesucht haben?
Um das WIE mache ich mir weniger Gedanken, als, wenn es so wäre, um das Warum ??

Bijoux schrieb:
Vielleicht, weil unsere jetzige Realitaetsebene die dichteste von allen ist, die aeusserste Schale in einem Energiekontinuum?
.......
Du sagst es, schwer vorstellbar...
Bijoux schrieb:
Ich habe Angst davor, als Hexe gefoltert und verbrannt worden zu sein. Ich glaube sogar, dass ich das erlebt habe, denn es ist mir unmoeglich, ueber dieses Thema zu lesen, geschweige denn mir einen Film anzusehen oder eine authentische Folterkammer in einer Burg.
Ausserdem bekomme ich Atemnot, wenn ich Unterwasseraufnahmen sehe und auch, wenn ich nur an solche denke, auch wie jetzt!
Das alles will ich gar nicht so genau wissen, erst recht nicht in einer Rueckfuehrung erleben.
Ich spuere jedenfalls innerlich eine grosse Abwehr und kaufe mir noch nicht mal eine CD.
Was ich in diesem Falle auf keinen Fall machen würde, ist so irgendwie alleine mit einer CD Selbstversuche zu starten. Ich würde Dir nicht einmal empfehlen, ohne einen bestens ausgebildeten Psychologen oder Psychiater das Ganze anzugehen. Sonst kann passieren, dass Du nur (noch mehr) traumatisiert wirst. ( ich habe deshalb mit einem Psychiater und Neurologen zusammengearbeitet) Ob Deine Gefühle und Ahnungen wirklich mit irgendeiner oder mehreren Inkarnationen zussammenhängen, kann auch nicht so einfach gesagt werden - halte ich aber für eine der denkbaren Varianten.
Um mit diesen Zuständen leichter fertig zu werden oder diese auch mit der Zeit zu überwinden könntest Du natürlich schon an eine Hypnotherapie denken und die könnte Dir schon einiges bringen. Sei aber sehr vorsichtig bei der Wahl des "Therapeuten", wenn Du diesen Weg gehen möchtest.
Auf der anderen Seite spricht für eine reine Rückführung nicht gar so viel, wenn Du selbst sagst, dass Du Dich davor fürchtest und ein eventuelles Ergebnis gar nicht wissen willst. Bei der Anhäufung Deiner Ängste wäre es aber schon extrem wichtig, daran zu arbeiten (das muss nicht Hypnose sein), da Angst für viele körperliche und seelische Probleme verantwortlich sein kann.

L.G.

Ramar

Bijoux schrieb:
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das habe ich mal gelesen, aber es scheint mir recht logisch.
Jedenfalls sind in unserer Realitaet Erfahrungen am schaerfsten und dichtesten, weil wir sie nicht wie in anderen lockereren Ebenen leicht wegdenken koennen, moeglicherweise.
Wenn ich hier einen Verlust erleide, dann ist er fuer lange Zeit ein Verlust und ich spuere ihn, bis ich ihn verarbeitet habe. Wenn ich hier krank bin, muss ich erstmal gesund werden, und so schnell geht das nicht - es sei denn, andere Ebenen dringen ploetzlich durch und heilen auf ihrem Niveau, naemlich blitzartig, und das sind dann die "Wunder" oder so aehnlich.
Diese feste Dichte, dieses Verhaftetsein, das sich nur langsam aendern laesst, macht angeblich das irdische Dasein fuer die Seelen so attraktiv!

Bijoux

Es ist recht komisch, aber, mir geht es ähnlich wie dir, Bijoux, wenn ich an das 3. Reich denke. Mir schießen plötzlich die unmöglichsten Bilder vor die Augen und ich empfinde tiefe Traurigkeit. Die Frage ist nur: Ist es nur Mitleid oder steckt was dahinter?

MfG
Jea

Ramar schrieb:
Was ich in diesem Falle auf keinen Fall machen würde, ist so irgendwie alleine mit einer CD Selbstversuche zu starten. Ich würde Dir nicht einmal empfehlen, ohne einen bestens ausgebildeten Psychologen oder Psychiater das Ganze anzugehen. Sonst kann passieren, dass Du nur (noch mehr) traumatisiert wirst. ( ich habe deshalb mit einem Psychiater und Neurologen zusammengearbeitet) Ob Deine Gefühle und Ahnungen wirklich mit irgendeiner oder mehreren Inkarnationen zussammenhängen, kann auch nicht so einfach gesagt werden - halte ich aber für eine der denkbaren Varianten.
Um mit diesen Zuständen leichter fertig zu werden oder diese auch mit der Zeit zu überwinden könntest Du natürlich schon an eine Hypnotherapie denken und die könnte Dir schon einiges bringen. Sei aber sehr vorsichtig bei der Wahl des "Therapeuten", wenn Du diesen Weg gehen möchtest.
Auf der anderen Seite spricht für eine reine Rückführung nicht gar so viel, wenn Du selbst sagst, dass Du Dich davor fürchtest und ein eventuelles Ergebnis gar nicht wissen willst. Bei der Anhäufung Deiner Ängste wäre es aber schon extrem wichtig, daran zu arbeiten (das muss nicht Hypnose sein), da Angst für viele körperliche und seelische Probleme verantwortlich sein kann.
Hallo Ramar,
vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort.
Es ist zum Glueck nicht so schlimm, wie es vielleicht klingt :)!
Im allgemeinen habe ich diese Aengste nur bei akutem Anlass, nicht immerzu, das waere in der Tat schrecklich und muesste auch irgendwie behandelt werden.
Ich schaue mir z.B. keine Filme ueber das Mittelalter an und bin auch nicht in Rothenburg ob der Tauber mit in das Kriminalmuseum gegangen.
Auch bei Burgbesichtigungen bleibe ich der Folterkammer, in der sich viele so angenehm gruseln, fern.
Die Angst, unter Wasser keine Luft zu kriegen und zu ersticken, fuehrt wahrscheinlich darauf zurueck, dass ich als 4-Jaehrige einmal fast ertrunken waere und wegen der Hoehenangst meide ich Hoehen.
Witzig ist, dass ich sie nicht spuere, wenn ein hohes Gelaender da ist, ich also geschuetzt bin.
Aber das Gelaender muss blickdicht sein, auch bei Treppen geht es mir so, ich darf nicht durch all die Stufen in die Tiefe schauen.
Im Alltag werde ich also weitestgehend mit diesen speziellen Aengsten gar nicht konfrontiert.
Sie engen mich deshalb auch nicht ein.
Zusaetzlich ist es vielleicht erwaehnenswert, dass ich bei out of body Erlebnissen mich ohne jede Hoehenangst hoch in die Luefte schwinge und sehr gern fliege, wobei ich tief unter mir die Landschaft sehe. Ich DENKE dabei nicht mal an Angst!
Die ist wirklich nur in konkreten Situationen da.
Flugangst habe ich auch nicht, weil ich da "geschuetzt" sitze und nur mein Kopf der grossen Tiefe und Weite "ausgesetzt" ist.
Als Kind bin ich uebrigens auf die hoechsten Baeume geklettert, d.h., die Hoehenangst hat sich erst spaeter entwickelt!
Fuer mich sind das ueberwiegend Warnhinweise in bezug auf Rueckfuehrungen und die Erklaerung, weshalb ich sie sein lasse.
Ich habe noch eine Frage an dich:
Hast du in Erfahrung gebracht, nach welchem "Plan" die Menschen inkarnieren, in welchen Zusammenhaengen und inwieweit sie das selber steuern koennen?
Wieviel an Schicksal ist vorgegeben, also zwingend und wie gross ist ein moeglicher Freiraum?
Waere es moeglich, zweimal in denselben Koerper zu inkarnieren (Parallelwelten) und das Leben nochmal, aber anders zu fuehren?
Das wuesste ich gern!

Bijoux

Kristalllicht schrieb:
Hallo Engelsflügel,

beim Auftauchen von Jahreszahlen sollte man während Rückführungen vorsichtig sein, da diese Informationen aus der analytischen Hirnhälfte stammen, die eigentlich während der Rückführung zurücktreten soll. Bei meinen Rückführungen waren alle Bilder klar und nachvollziehbar, nur konnte ich leider nie genaue Jahreszahlen und Ortsnamen sehen.
Die beste zeitliche Zuordnung gelingt durch die Bilder selbst. Bei der Rückführung in mein letztes Leben sah ich z.B. in den Straßen Hakenkreuzfahnen hängen, wodurch die zeitliche Einordnung natürlich nicht schwierig war. Man kann ansonsten auch nach der Kleidung u.ä. gehen und daraus auf die Zeit schließen.
Wie Kakaokind und Himephelien schon geschrieben haben, existiert für die Seele und das Unterbewußtsein keine Zeit und die verschiedenen Leben laufen parallel ab. Daher kann man Rückführungen in sein zukünftiges Leben machen, so wie es stattfinden würde, wenn man heute sterben würde. Um zu sehen, welche Lernthemen für die Seele noch anstehen. Was natürlich am Anfang den Verstand etwas verwirren kann. ;)

Liebe Grüße
Kristalllicht

Hallo Kristallicht!
Hast du damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich meine mit Rückführungen in die Zukunft?

Werbung:
Hallo formless,

da ich im Urlaub war, kommt meine Antwort leider erst heute... :guru:
formless schrieb:
Hallo Kristallicht!
Hast du damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich meine mit Rückführungen in die Zukunft?
Ja, ich habe während meiner Reinkarnationsausbildung auch gelernt wie man Rückführungen in zukünftige Leben macht und haben es auch praktisch geübt. Ich selbst habe jedoch noch kein zukünftiges Leben besucht, da die Zeit zu knapp war, da ich mit meiner Übungspartnerin zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigt war, was aber wichtig war. Ich habe sie aber in ein zukünftiges Leben geführt, was sehr faszinierend war und ihr geholfen hat. Sie sah sich irgendwo im Süden, lebte auf einer Farm in ganz einfachen Verhältnissen, in Harmonie mit der Natur. Einfach glücklich... Und es spiegelte ihr ihr heutiges Leben, in dem sie dem Geld und Erfolg nachläuft und dabei nicht glücklich wird. Es gab ihr sehr viel und es hat einiges in ihr ausgelöst und verändert.
Da für das Unterbewußtsein keine Zeit existiert, kann man nicht nur Rückführungen in frühere, sondern auch in zukünftige Leben machen. Wenn es auch schwer ist, sich vorzustellen, dass die Leben eigentlich parallel ablaufen sollen.
Das soll aber nicht heißen, dass das nächste Leben genauso aussehen wird, wie man es heute in einer heutigen Rückführung sehen würde. Denn diese Rückführungen zeigen nur, wie das nächste Leben aussehen würde, wenn man heute sterben würde. Durch diese Rückführungen kann man die Lernthemen seiner Seele aufdecken und feststellen, welche Lektionen noch zu lernen sind und Erkenntnisse für das heutige Leben gewinnen. Und dann kann man dies durchaus schon in diesem Leben bearbeiten und dadurch seine kommenden Leben bewußt verändern. Das ist der eigentliche Zweck dieser Rückführungen in zukünftige Leben, so wie ich es gelernt habe. Es ist eine besondere und sehr gute Arbeitsweise, bei der man sich nicht nur die Geschichte anschaut, sondern auch Lernthemen aufdeckt, Programmierungen sucht und löscht, aus Energien wie Angst aussteigt usw.
So kann man bei jeder Rückführung nachschauen, was man in dem bestimmten Leben lernen wollte und dann schauen was man davon tatsächlich gelernt hat. Hat man das Lernziel nicht erreicht oder mit der Aufgabe im Leben gehadert, wiederholt die Seele dieses Lernthema oft Leben für Leben unbewußt. In dem man dies nachträglich aufarbeitet und das Thema damit abschließt, kann man aus dem Muster aussteigen und das gegenwärtige und die zukünftigen Leben positiv beeinflussen.

Liebe Grüße
Kristalllicht

Zurück
Oben