Hatte er viele Frauen?

• Ersteller Ersteller Garima
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich möchte noch erklären, dass die Fragestellerin durchaus Gründe für ihr Misstrauen hat. Und der Mann genießt es offenbar ein wenig, Verunsicherung und Unklarheit zu streuen. Die Fragestellerin ist nicht hysterisch oder zwanghaft misstrauisch.
Die Fragestellerin bist aber doch du. Was soll die Freundin denn dem Mann sagen? Er sagte doch offenbar, dass er in seiner langen Ehe treu war. Wenn ich der Mann wäre, empfände ich es als Vertrauensbruch, wenn die Freundin sich an eine Freundin wendet, die sich an eine Forengemeinde wendet, um ein Radix analysieren zu lassen.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass du selbst die besagte Freundin bist, denn eigentlich ist es doch absolut unüblich sich derart in eine mögliche Beziehung von Freunden einzumischen.

Werbung:
Gestrickt habe ich mir da gar nichts...und ja, deine Argumentation kenne ich..sie ist ja häufig dann zu lesen, wenn jemand ohne "fachliche Legitimation" im Astrologie-UF schreibt..hat mitunter die gewollte Abschreckung, ich habe es aber trotzdem mal gewagt..was ja auch legitim ist, weil es sich auch hier um einen "öffentlichen Raum" handelt..
Nur mal so:
Wenn ich als Mann
, um den es hier geht, irgendwie herausbekommen sollte, dass die Dame, für die ich mich interessiere, hinter meinem Rücken fremde Leute im weltweiten Web in ein Horoskop schauen lässt, ob ich denn immer treu war und wie viele Frauen ich hatte, wärs das für mich gewesen..das ist ein Vertrauensbruch und eigentlich wirklich verwerflich..
Du bist kein Mann und wirst auch keiner werden. Das ist keine Antwort auf die Frage und Thema. Um sich etwas rein fiktiv vorzustellen geht es hier nicht.

Was "sie" auch immer wieder schreiben, ist, dass man sehr wohl seinen Senf auch als Nicht-Astrologe dazu geben "darf"...es gibt nirgendwo ein Schreib-und Mitleseverbot..
Ich hab mir das hier nicht ausgedacht.

https://www.esoterikforum.at/help/offtopic/
"Off-Topic" kommt aus dem Englischen und bedeutet abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. In einem Forum wird in einem Thread/Thema das Thema vorgegeben durch den Ersteller des Threads/Themas

Hier ist das Thema ein astrologisches Fragehoroskop - es geht um die Deutung von Planetenständen an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Or auf eine bestimmte Frage. Mit null persönlichen Daten.
meine Freundin (älteren Jahrgangs) hat einen Herrn kennengelernt, an dem sie interessiert ist und er an ihr. Er hat ihr gesagt, dass er in seinem Leben nicht viele Frauen gehabt hatte und in seiner langen Ehe (40 Jahre) treu gewesen ist. Sie zweifelt und fragt, ob das stimmt. 19.05.2023, 19Uhr03, Erding1689791107400.webp

Ich will ja nix sagen, aber welcher Mensch, der das Gefühl hat, dass der Partner fremd geht, greift dann - wenn dieser sich laufend einer klaren Auskunft verweigert - nicht auch schon mal zu etwas unlauteren Mitteln wie z.B. Hinterherspionieren (z.B. Chatverlauf kontrollieren im Smartphone o.ä.), um sich Klarheit zu verschaffen?
Und wer lässt sich - ab gewissen Zweifeln - monatelang vom Partner blenden?

Ehrlich ...
Wer will schon vom Partner verarscht werden und dann nicht wissen, was Sache ist?

Ich finde, mit dem moralischen Zeigefinger kommt man dann letztlich nicht weiter ...
... egal, wer so eine Stundenfrage zu so einem Thema erstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber welcher Mensch, der das Gefühl hat, dass der Partner fremd geht, greift dann - wenn dieser sich laufend einer klaren Auskunft verweigert - nicht auch schon mal zu etwas unlauteren Mitteln wie z.B. Hinterherspionieren (z.B. Chatverlauf kontrollieren im Smartphone o.ä.), um sich Klarheit zu verschaffen?
Hier geht es aber gar nicht um einen Partner der fremdgeht. Und ich kenne jetzt auch niemanden, der eine für ihn interessante Person ausspionieren würde. Oder ein Radix erstellen, geschweige denn deuten ließe.

Vor allem: Wie weit wird das getrieben? Angenommen, der Partner kommt mal eine Stunde später von der Arbeit, und sagt, er musste noch etwas mit dem Chef besprechen...

so ziemlich jeder normale Mensch.

Werbung:
so ziemlich jeder normale Mensch.
Dann bin ich nicht normal. Da ich es mir umgekehrt verbitten würde, dass mir der Partner hinterherspioniert und sich an meinen Geräten vergreift, würde ich es auch nicht bei ihm machen.
Wenn das Misstrauen so groß ist, dann lieber gleich die Beziehung beenden, bevor man dem Partner das Leben zur Hölle macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben