Hatte er viele Frauen?

• Ersteller Ersteller Garima
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Schon Lilly warnte ja davor, Fragen nach Untreue zu beantworten. Frawley auch, meine ich.

Die Rezeptionen finde ich, zeigen jedenfalls, dass sie sich sehr zugetan sind, auf mehreren Ebenen. Sie vielleicht ein wenig mehr als er, sie ist die Verwundbarere momentan und daher verunsichert. Der Neptun an Spitze 5 könnte auch das ausdrücken, Verunsicherung, Verwirrung. Zumal er ja an ihrer Spitze 5 steht, nicht seiner (wenn wir es drehen). Den Merkur sehe ich auch nicht in 6/12, sondern würde ich zu 7 zählen, der 5 Grad-Regel folgend, er steht nahe am DC. Zudem kommt er aus seiner Rückläufigkeit und Verbrennung. Das könnte man jetzt so oder so auslegen, als Verborgenes in der Vergangenheit, oder einfach als stark geschwächt. Und ein schwacher Herr 5 hörte sich nicht nach vielen Affären an.

Auch würde ich die Venus nicht peregrin sehen, das kommt aber drauf an, welcher Auffassung der Triplizitäten man folgt. Ich persönlich glaube, dass Lilly falsch lag. In der hellenistischen Astrologie waren die Triplizitäten immer ein Team. Dorotheus überlieferte Venus, Mars, Mond als Triplizität der Wasserzeichen. Er fühlt sich wohl mit ihr.

Auch würde ich die Sonne-Mond-Konjunktion als positiv sehen. Der Mond steht für ihre wahren Gefühle und die Sonne für ihn als Mann, und sie begehrt ihn sehr. Die vergangene Konjunktion zeigt, dass sie sich auch körperlich nahe gekommen waren. Der Mond steht in seiner Erhöhung und ist dadurch nicht verbrannt (angekokelt vielleicht) und er als Mann erhöht sie auch: er steht auf sie. Die Venus im Krebs: sie herrscht über ihn. Er fühlt sich wohl damit in seiner eigenen Triplizität, sie sind ein Team. Und auch wenn Sonne und Mond vor einem Zeichenwechsel stehen und das erste Feuer ein wenig verkühlt, so wird der Mars ins Zeichen der Sonne wechseln und die Venus noch eine Weile im Krebs bleiben, die Beziehung wird sich erstmal festigen.

Man sieht, es ist beiden ernst. Für die Beantwortung der Frage selbst gibt es widersprüchliche Zeugnisse, die sehr von der Deutung und den Methoden abhängen.

Ein gewichtiges Argument für seine Treue wären die Achsen in fixen Zeichen!

Insofern würde ich in diesem Fall, um einer potentiell guten Beziehung keine Steine in den Weg zu legen, zumindest kein negatives Urteil übermitteln wollen

Werbung:
Hallo Triplicity,

hab vielen Dank für deine fundierte Deutung! Beinahe hätte ich sie übersehen, da ich dachte, hier würde nichts mehr kommen.

In der Tat kommt Merkur gerade aus seiner Rückläufigkeit, und wie sagt man doch so schön: ein rückläufiger Planet verhält sich nicht so, wie er sollte. Und zwar in der Vergangenheit, nach der gefragt wurde.

Gruß von Garima

Hallo Foris,

meine Freundin (älteren Jahrgangs) hat einen Herrn kennengelernt, an dem sie interessiert ist und er an ihr. Er hat ihr gesagt, dass er in seinem Leben nicht viele Frauen gehabt hatte und in seiner langen Ehe (40 Jahre) treu gewesen ist. Sie zweifelt und fragt, ob das stimmt. 19.05.2023, 19Uhr03, Erding. Ich habe mit der Deutung Schwierigkeiten. Könnt ihr mir helfen?
Die Frau fragt also. Der Herr von Haus 7 ist Venus, das ist er. Wo sind die Frauen, die er hatte? Werden sie durch Mars verkörpert (weil die Fragerin selbst bei dieser Frage gar keine Rolle spielt)?

Danke und Grüße! Garima
Anhang anzeigen 132856
Garina kannst du mir seine Daten geben, ich kann diese Horoskop nicht lesen?

Nur mal so:
Wenn ich als Mann, um den es hier geht, irgendwie herausbekommen sollte, dass die Dame, für die ich mich interessiere, hinter meinem Rücken fremde Leute im weltweiten Web in ein Horoskop schauen lässt, ob ich denn immer treu war und wie viele Frauen ich hatte, wärs das für mich gewesen..das ist ein Vertrauensbruch und eigentlich wirklich verwerflich..

Nur mal so:
Wenn ich als Mann, um den es hier geht, irgendwie herausbekommen sollte, dass die Dame, für die ich mich interessiere, hinter meinem Rücken fremde Leute im weltweiten Web in ein Horoskop schauen lässt, ob ich denn immer treu war und wie viele Frauen ich hatte, wärs das für mich gewesen..das ist ein Vertrauensbruch und eigentlich wirklich verwerflich..
Ne ....nicht mal nur so....das sind rein nur fiktive Gedanken-Spielchen-Konstrukte von dir .....Denn nichts von dem oben geschriebenen könnte real je passieren.

Das ist ein Fragehoroskop - ohne jegliche persönliche Daten, die über irgendwas persönliches und Wiedererkennbares Auskunft geben könnten.

Ein Tag im Mai im Jahr 2023 - zu abendlicher Stunde um 19:03 Uhr mit Planetenständen - die an dem Tag im Himmel nicht nur für ganz Erding wirksam waren.

19.05.2023, 19Uhr03, Erding.
1689701368029.png

So etwas dient auf Astrologie Foren auch zu Übungszwecken.

Wenn einen so was empört - und zum stricken eines Science Fiction Filmes verführt - verführen könnte - am Besten hier nicht hineinschauen.

Ich habe schon ganz andere Fragen auf Stundenastrologie auf Astrologieforen gelesen- wie .... "ist mein Nachbar ein Mörder ?"

Wo die Mods auf besorgt-empörte Meldungen von Usern -dann auf dem Thread mitgeteilt haben - die Frage ist astrologisch zu bedienen- wen da was stört - der soll sich raushalten und wegbleiben. Weil es in einem Fragehoroskop rein gar nichts Persönliches und real Wiedererkennbares gibt.

Das ist ein Fragehoroskop - ohne jegliche persönliche Daten, die über irgendwas persönliches und Wiedererkennbares Auskunft geben könnten.
Trotzdem gibt es ja wohl genügend Auskunft, sonst würde keiner sich mit solchen Horoskopen beschäftigen
Wenn einen so was empört - und zum stricken eines Science Fiction Filmes verführt - verführen könnte - am Besten hier nicht hineinschauen.
Gestrickt habe ich mir da gar nichts...und ja, deine Argumentation kenne ich..sie ist ja häufig dann zu lesen, wenn jemand ohne "fachliche Legitimation" im Astrologie-UF schreibt..hat mitunter die gewollte Abschreckung, ich habe es aber trotzdem mal gewagt..was ja auch legitim ist, weil es sich auch hier um einen "öffentlichen Raum" handelt..
Wo die Mods auf besorgt-empörte Meldungen von Usern -dann auf dem Thread mitgeteilt haben - die Frage ist astrologisch zu bedienen- wen da was stört - der soll sich raushalten und wegbleiben.
Was "sie" auch immer wieder schreiben, ist, dass man sehr wohl seinen Senf auch als Nicht-Astrologe dazu geben "darf"...es gibt nirgendwo ein Schreib-und Mitleseverbot..

Auch würde ich die Venus nicht peregrin sehen, das kommt aber drauf an, welcher Auffassung der Triplizitäten man folgt. Ich persönlich glaube, dass Lilly falsch lag. In der hellenistischen Astrologie waren die Triplizitäten immer ein Team. Dorotheus überlieferte Venus, Mars, Mond als Triplizität der Wasserzeichen. Er fühlt sich wohl mit ihr.
Ja, das stimmt ... auf der einen Seite ...
Es sieht nur etwas ambivalent aus, weil die Venus nicht nur in ihrer eigenen und der Triplizität von Mars und Mond steht (siehe auch hier im AstroWiki), sondern - weil im Krebs - zeitgleich im Domizil des Mondes (Zweitsignifikator der Fragestellerin) und im Fall des Marses (was man anhand der Fragestellung auch erkennen kann).
Frawley würde das im Prinzip als Ambivalenz des Mannes beschreiben - was ja durchaus auch stimmen kann.

Hallo Foris,

meine Freundin (älteren Jahrgangs) hat einen Herrn kennengelernt, an dem sie interessiert ist und er an ihr. Er hat ihr gesagt, dass er in seinem Leben nicht viele Frauen gehabt hatte und in seiner langen Ehe (40 Jahre) treu gewesen ist. Sie zweifelt und fragt, ob das stimmt. 19.05.2023, 19Uhr03, Erding. Ich habe mit der Deutung Schwierigkeiten. Könnt ihr mir helfen?
Die Frau fragt also. Der Herr von Haus 7 ist Venus, das ist er. Wo sind die Frauen, die er hatte? Werden sie durch Mars verkörpert (weil die Fragerin selbst bei dieser Frage gar keine Rolle spielt)?

Danke und Grüße! Garima
Anhang anzeigen 132856
Wenn ich mir das hier angucke, dann ist die Freundin als Fragende wohlgemerkt der Skorpin-AC, dessen Herrscher klassisch als Mars angesehen wird und der hier auch noch in Opposition zu Pluto steht.
Der arme Mann hingegen könnte dann die Venus in Krebs sein, also eine treue Seele, der im Trigon zu Saturn in Fische steht.
Er könnte allerdings auch die Stier-Sonne sein in 7, der Mond daneben entweder eine andere Frau oder eine Tochter/ein Sohn. Das müsste man in Rückfragen abklären, wenn eine Partnerschaftsfrage ist, dann stehen Planeten in Haus 7 u.U. signifikanter und wichtiger als dessen Herrscher. Zumal es sich hier um einen Mann handelt, da lohnt sich schon mal die Frage, ob er die Sonne in 7 sein könnte.

Was auch immer er ist, die Fragende ist der Skorpin-AC, der im Fall in Krebs steht, d.h. sie überträgt wahrscheinlich ihre Verletzungen und ihr Misstrauen (verdeutlicht durch die Opposition zu Pluto) . Im Fall bedeutet, dass sie vollkommen daneben liegen kann, weil sie eine eigene Schwäche mitbringt.

Ich will das auch gar nicht bewerten, aber das wäre das, was ich ihr erzählen würde und dann mal vorsichtig nachfassen, was mit ihr los ist...

Werbung:
Hallo zusammen,

ich möchte noch erklären, dass die Fragestellerin durchaus Gründe für ihr Misstrauen hat. Und der Mann genießt es offenbar ein wenig, Verunsicherung und Unklarheit zu streuen. Die Fragestellerin ist nicht hysterisch oder zwanghaft misstrauisch.

LG, Garima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben