Hat sich das Leben nach einer Bewussten OBE verändert?

wahrscheinlich gibt es gravierende Unterschiede bei einer ganz "Bewussten" OBE/AKE. Mich wundert es nämlich auch sehr, das sich bei vielen, nach einer angeblich "Bewussten OBE" nichts an der Einstellung zum täglichen Leben geändert hat. Das müsste es eigendlich, nach so einem Erlebniss.

Warum sollte sich am Leben was Ändern?

Sicher vergisst man solch Erlebnisse nicht, vor allem dann, wenns eine NDE ist (Von der man nur dann berichten kann, wenn man dem Tod nochmal vonner Schippe gesprungen ist). Aber abgesehen davon muss das Leben ja weitergehen.
 
Werbung:
Hallo,

Mich wundert es nämlich auch sehr, das sich bei vielen, nach einer angeblich "Bewussten OBE" nichts an der Einstellung zum täglichen Leben geändert hat. Das müsste es eigendlich, nach so einem Erlebniss.

ich wundere mich jeden tag wie es sein kann das wir auf einer runden kugel umgeben von einem schwarzen "nichts" sind, aber noch viel mehr wundere ich mich über das Bewusstsein an sich und wie es möglich ist das ich mich mit dem Handelnden Identifizieren kann - Perfekte Illusion sag "ich" da nur.

Wir machen doch jeden Tag neue Erfahrungen selbst wenn wir nur herumsitzen und uns umsehen, ist das doch einfach .. wundervoll auf eine Art und doch ab u. an sehr crazy.

Einen bleibenden Eindruck hinterlässt eine bewusste OBE mit Sicherheit, aber ständig herumzulaufen u. mit den Händen zu wedeln u. mit einem Grinsen durch die Welt zu laufen... naja wieso nicht :D

Ich verstehe selbstverständlich den Hintergrund deiner Frage u. der ist Zweifel, ist ok, zweifel sind wichtig. LG
 
Ich hatte zwar kein NTE aber eine ganz Bewusste AKE und diese hat meine Sichtweise zum bisherigen Leben, komplett auf den Kopf gestellt.

Wenn Du eine AKE hattest und davor keine nennenswerten, unmittelbaren Erfahrungen, die eine Revidierung Deines bestehenden Weltbildes erforderten, mag es sicherlich einen starken Effekt hervorrufen. Da ich mich aber nicht nur der Möglichkeit von AKE bediene und zudem mehr AKE hatte, als ich mich daran erinnern kann, relativiert es sich doch sehr. Ein isoliertes Einzelerlebnis ist mit Sicherheit unheimlich beeindruckend, in einer grösseren Anzahl ähnlicher Erfahrungen geht es jedoch unter. Wer einige Zeit im Hyperraum (das werde ich jetzt nicht erklären) oder in der "Realitätenfabrik" verbracht hat (erkläre ich auch nicht; manche werden wissen, was gemeint ist), für den ist eine AKE kaum noch das einschlagende Ereignis, was es für in diesem Bereich unbedarftere Personen (nicht abwertend gemeint) darstellt. Ich habe einfach meine Lektionen vorher schon gelernt. Hätte ich das nicht, wäre die erste AKE möglicherweise ausschlaggebend gewesen.
 
Wer einige Zeit im Hyperraum (das werde ich jetzt nicht erklären) oder in der "Realitätenfabrik" verbracht hat (erkläre ich auch nicht; manche werden wissen, was gemeint ist), ...

Wenn du schon von tollen mysteriösen Dingen sprichst, solltest du auch wenigstens sagen, was das ist oder nen Link geben, wo man mehr lesen kann. :danke:
 
Google mal ein wenig, Du findest es sicher raus. Es wurde mir auf Nachfrage bereits mitgeteilt, dass die Diskussion von Entheogenen hier unerwünscht ist.
 
also sind astralreisen wiederum nur eine ( vieleicht ausergewöhnlicher als andere) erfahrung von vielen im leben versteh ich euch da richtig ? mit einer technik im kopf ( im traum ) die welt neuerschaffen zu können...nicht mehr und nicht weniger ?
also wen man sozusagen im traum alles mal durch hat ( bewusst erlebt hat ) was man will und lust verliert
es verstauben lässt wie alles materielle ?

glaube einer meinte astralreisen ist eine sache gibts in dieser hinsich mehrere verschiedene erfahrungen bzw zustände .... also mir is klar des es viele techniken gibt die zu dem zustand des astrakreisens führen aber gibt es den in diesem lvl noch steigerungen erstma so allgemein ? ( und ich meine nicht steugerungen im astralreisebereich ) oder ist das das worauf alle möglichen lehren zeigen und meinen das gleiche ... dieser zustand
 
nur ums zu verdeutlichen wen man die antworten hier so liest hört sich das schon sehr nüchtern an für die meisten denk ich ma die keine erfahrungen damit haben ...
und kann man denn diese erfahrungen auf sich bezogen vieleicht in irgent einer art und weise positiv nutzen auch auf das "reale leben" bezogen usw.....
und damit meine ich nicht n lottogewin vorherzusehen :D einfach für sich selber sein verständniss der physischen welt.... oder was auch immer
 
Werbung:
also sind astralreisen wiederum nur eine ( vieleicht ausergewöhnlicher als andere) erfahrung von vielen im leben versteh ich euch da richtig ? mit einer technik im kopf ( im traum ) die welt neuerschaffen zu können...nicht mehr und nicht weniger ?
also wen man sozusagen im traum alles mal durch hat ( bewusst erlebt hat ) was man will und lust verliert
es verstauben lässt wie alles materielle ?

Astralreisen gehören mehr oder weniger zum Leben dazu, ja.

glaube einer meinte astralreisen ist eine sache gibts in dieser hinsich mehrere verschiedene erfahrungen bzw zustände .... also mir is klar des es viele techniken gibt die zu dem zustand des astrakreisens führen aber gibt es den in diesem lvl noch steigerungen erstma so allgemein ? ( und ich meine nicht steugerungen im astralreisebereich ) oder ist das das worauf alle möglichen lehren zeigen und meinen das gleiche ... dieser zustand

Einige Leute reden von mehreren Astralebenen, aber davon halte ich nicht so viel. Steigerungen der intensität der Erfahrung sind aber möglich. Es gibt tatsächlich zwischen vielen Reisen himmelweite unterschiede.

nur ums zu verdeutlichen wen man die antworten hier so liest hört sich das schon sehr nüchtern an für die meisten denk ich ma die keine erfahrungen damit haben ...
und kann man denn diese erfahrungen auf sich bezogen vieleicht in irgent einer art und weise positiv nutzen auch auf das "reale leben" bezogen usw.....
und damit meine ich nicht n lottogewin vorherzusehen einfach für sich selber sein verständniss der physischen welt.... oder was auch immer

Man neigt irgendwann dazu nicht mehr daraus einen Budenzauber zu machen, wie es viele Buchschreiber und Internetseitenbetreiebr gerne tun. Man kann tatsächlich ein paar positive einflüsse im realen Leben haben, aber extrem werden sie eher selten sein. Auf gut deutsch, es ist besser, das Geld für das Los zu sparen. ;) Für dich selber hat es aber durchaus ein paar positive Effekte, da man sehr viel lernen und ausprobieren kann.
 
Zurück
Oben