Hat mein Sohn eine schlechte Auffassungsgabe im allgemeinen?

• Ersteller Ersteller Marlen1985
  • Erstellt am Erstellt am
Aber ich habe astrologisch nachgefragt
Ich weiss.

Aber bestimmte Konstellationen können sich in mehrerer Art und Weise ausdrücken und auswirken und da will man ja als Astrologe nicht die Pferde scheu machen - wenn es konkret nichts gibt.

Nein ich habe sogut wie keinerlei Einfluss und Kontakt aber das ist bei der astrologischen Fragestellung auch nicht von Belang
Dabei ging es mir auch mehr darum - ob es Sinn macht - wie hier bereits geschehen- dir Tipps zu geben, was du als Mutter unternehmen könntest - es fällt ja immerhin auch in den Gesundheitsbereich vom Thema her.

Für das ein Astrologe nicht zuständig ist, nicht sein kann - nicht sein darf.

Werbung:
Ich weiss.

Aber bestimmte Konstellationen können sich in mehrerer Art und Weise ausdrücken und auswirken und da will man ja als Astrologe nicht die Pferde scheu machen - wenn es konkret nichts gibt.

Dabei ging es mir auch mehr darum - ob es Sinn macht - wie hier bereits geschehen- dir Tipps zu geben, was du als Mutter unternehmen könntest - es fällt ja immerhin auch in den Gesundheitsbereich vom Thema her.

Für das ein Astrologe nicht zuständig ist, nicht sein kann - nicht sein darf.
Achso okay

Sprachprobleme Entwicklungsverzögerung
Wer beurteilt das als ein "Problem" oder eine "Verzögerung" und nach welchen Kriterien?
Dafür müsste ja jemand einen Massstab von "normal" festgelegt haben.

Meist sind das Kinder, die ein sehr viel komplexeres Wahrnehmungssystem entwickeln als andere, und es daher "länger" braucht, und es sind meist eine Projektion derer, die die Entwicklung von solchen Kindern als nicht normal einstufen, die eigentlich selbst einen "niedrigeren IQ" haben, und es daher nicht erkennen können und diese Kinder an einen Durchschnitt anpassen wollen.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal fragen, wie es auf Deinen Sohn wirkt, wenn Du solche Worte, wie Du für den Titel dieses Threads gewählt hast, verwendest, um in der Öffentlichkeit ÜBER ihn zu reden, anstatt MIT ihm. Ich würde meine Aufmerksamkeit darauf richten, was Dein Sohn gut kann und ihm seine eigene individuelle einzigartige Entwicklung zutrauen und mit guten Worten wertschätzen. DANKE :doof:

Aber einen verbrannten Merkur sehe ich bei ihm nicht

Aber wohl Sonne Quadrat Saturn

Liebe Grüße
Nein verbrannten Merkur sehe ich auch nicht - Sonne ist auf 17 Grad und Merkur auf 9 Grad. Merkur Quadrat auch nicht.

Aber der Mond, der sein Haus 3 regiert - bei ihm pers. in seinem Horoskop für seine pers. Art zu denken, sein pers. Auffassungsvermögen zuständig ist - hat ein Quinkunx zu seinem Uranus. im Widder im 11. Haus - da kann man im Denken und im Verhalten aus der gesellschaftsüblichen Norm heraus fallen - weil man der üblichen grossen Masse nicht entspricht.

Was aber auch z.B. eine fördernswerte Begabung und Talent sein kann. Damit ist man schnell im Denken und dann auch schnell vom normalen Standard gelangweilt - weil der eigene intuitive Geist nicht genug gefordert wird - und Energie-Überschuss hat - der dann in körperlicher Unruhe ausgeleitet wird.

Sonne Saturn Quadrat sehe ich da dann eher als Massregelung von aussen zu Erziehungszwecken - Sonne ist Herr von H4 - Gefühle und gefühlsmässige Reaktionen und weibliche Mutterfigur und reales Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Nein verbrannten Merkur sehe ich auch nicht - Sonne ist auf 17 Grad und Merkur auf 9 Grad. Merkur Quadrat auch nicht.

Aber der Mond, der sein Haus 3 regiert - bei ihm pers. in seinem Horoskop für seine pers. Art zu denken, sein pers. Auffassungsvermögen zuständig ist - hat ein Quinkunx zu seinem Uranus. im Widder im 11. Haus - da kann man im Denken und im Verhalten aus der gesellschaftsüblichen Norm heraus fallen - weil man der üblichen grossen Masse nicht entspricht.

Was aber auch z.B. eine fördernswerte Begabung und Talent sein kann. Damit ist man schnell im Denken und dann auch schnell vom normalen Standard gelangweilt - weil der eigene intuitive Geist nicht genug gefordert wird - und Energie-Überschuss hat - der dann in körperlicher Unruhe ausgeleitet wird.
Klingt ja nicht nur negativ

Werbung:
3. Haus Krebs und sein Herrscher Mond ist akzidentell gut gestellt. Der Mond ist allerdings nicht gerade für gleichbleibende Leistungen bekannt. Scheint da eher ein auf und ab zu geben. Allerdings wem ist das fremd, der Kinder hat? Die Fähigkeit zum Lernen besitzt er und mit Sonne im 9. Haus (höhere Bildung) die dort im Wassermann ebenfalls akzidentell sehr gut gestellt ist, scheint es auch für weiteres zu reichen. Mit Merkur im Wassermann dürfte er sehr schnell größere Zusammenhänge verstehen, verliert allerdings auch genauso schnell sein Interesse. Allerdings ist Merkur verbrannt und somit stark geschwächt. Und auch Venus, als Herrscherin über das 9. Haus ist unter den Strahlen der Sonne, wird quasi nicht gesehen. Ist er Adsler? Er scheint zumindest eine unruhige und nervöse Natur zu besitzen.
Auch mein Tipp, lass einen IQ-Test bei einem anerkannten Kinder-Psychologen machen. Wichtig ist, das er anerkannt ist, falls du über die Behörden im weiteren Verlauf auch vielleicht Hilfen beantragen möchtest. Das gilt im übrigen auch bei überdurchschnittlicher Begabung, denn ein Kind hat laut Sozialgesetzbuch das Recht darauf, gemäß seiner kognitiven Fähigkeiten beschult zu werden. Und zwar völlig egal, was die Lehrer dir sagen. Ich habe den ganzen Mist vor 20 Jahren mitgemacht. Meinen Sohn habe ich damals testen lassen, weil ich dachte wenn er eben einfach nicht kann wie ich das gerne hätte, oder die Lehrer, tja - dann ist es auch gut und man weiß wo man dran ist. Wie schrecklich, wenn man sein Kind ständig überfordert. Auch damit kann dann eine große Last von einem abfallen.
Guten Tag

Ich weiß nicht ob er ads hat

Einen schönen Sonntag

Zurück
Oben