Hat man einen Schutzengel und einen Geistführer?

angelic

Neues Mitglied
Ich habe schon immer an Schutzengel geglaubt. Seit ich meinen 1. Reiki Grad habe und mich mit mehreren esoterischen Themen befasst habe, hörte ich dann, daß jeder Mensch einen Geistesführer hat. Ich stellte mir dann also vor, daß man einen Engel und einen Geistesführer hat, der, wie ich annahm, früher ein Mensch auf diesem Planeten war.
Nun habe ich aber öfters gelesen, daß Schutzengel und Geistesführer das Gleiche sind, nur unter einer anderen Bezeichnung. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Kennt sich mit dem Thema irgendjemand etwas besser aus?
Vielen Dank,
angelic.

Werbung:
Hallo angelic,

Frage: Hat jeder Mensch einen Schutzengel oder Schutzgeist?

Alle, die ihr hier seid, und alle, die nicht hier sind, haben ihre Begleitung. Die Wesen die euch begleiten, ihr nennt sie Schutzengel, sind mitunter nur für einen Bruchteil eures Lebens bei euch. Ihr werdet mit Wesenheiten zusammenkommen, die euch weiterführen, die euch an den Händen nehmen und euch ein Stück eures Weges begleiten. Einige dieser Wesenheiten werden, wenn ihr inkarniert, wenn ihr wieder zur Wesenheit werdet, euch auch dann begleiten. Ihr nehmt sie mit und sie gehen freiwillig mit, weil sie euch lieben. Die Geistwesen, die euch begleiten, lassen euch niemals fallen, aber mit der Erkenntnis wechseln die Führer.
Meine Freunde, euer Schutzgeist entwickelt sich genau wie ihr.
Er hat die Aufgabe, euch über die Kindheit hinweg zu höherem Bewußtsein zu geleiten. Seine Aufgabe hat er in dem Augenblick erfüllt, wo eine bestimmte Entwicklung abgeschlossen ist. Nun wird euch ein anderer Schutzengel zugeführt, der eueren Weg begleitet als neuer Geistführer oder Schutzengel. So ist es bei jedem von euch. Mit höherer Erkenntnis wechseln auch die Lehrer.

Der obere Text stammt aus einer Channeling Sitzung.

Quelle: http://www.rodiehr.de/b_01_00_band1.htm#Inhaltsverzeichnis

Das erste Buch ist auf der Webseite komplett vorhanden.

Ich bin mir sicher, das dir diese Seite all deine Fragen beantworten kann, die dir am Herzen liegen oder noch aufkommen werden.

Gruss baba

Werbung:
Zurück
Oben