Die meisten Menschen kommen ja auf die messen und wollen ganz konkret etwas wissen. Klar, im B2C Bereich gehen auch viele nur um mal etwas zu sehen (Autos, Hausbau, Ferien,...). Da kommen viele "Schaulustige". Aber das wird bei euch ja eher nicht so der Fall sein, habe noch niemanden gehört: "Oh, gehen wir auf die Messe und schauen und innovative Verpackungstechnologien an"

Daher wird das eher B2B sein und da kommen dann eben schon alle zur Messe und wollen im Grunde nur mehr verhandeln. Wenn man dann dort etwas neues sieht, will man das auch gleich abklären auf der Messe. Heißt also, man muss die Interessenten bei der Stange halten. Und das tut man wenn man kompetent auftritt und schnell alle Fragen beantworten kann.
Weiß nicht wie sehr da jetzt der Konkurrenzkampf herrscht oder ihr einen USP habt - hat man einen USP dann wird man nicht so sehr auf das Aussehen schauen müssen. Hat man viele Konkurrenten, wird man was brauchen um die Menschen an seinen Stand zu locken.
Was halt immer geht ist Essen/Trinken und Gimmicks (Werbegeschenke: Kuli, Feuerzeug, Broschüren,...)
Das läuft nicht so ab, dass man da gar kein Mitspracherecht hat. Da wird dir zuerst mal eine Auswahl an Designs gezeigt, dann entscheidet man sich für eines und dann arbeitet man zusammen mit dem Messebauer aus, was man braucht/will.
Ich kenne eurer Plan nicht, weiß nicht ob es immer gut ist, wenn die Besucher lange bei einem Stand bleiben. Zum Essen/Trinken kommen sie sicher wenn es bei euch etwas gratis gibt. Aber interessieren die sich dann auch für eure Produkte oder sind die nur zum Essen dort? Im Grunde willst du jeden Interessenten so gut es geht informieren und dann gehts auch schon zum nächsten. Ist halt auch immer abhängig von euch: was wollt ihr, welches Produkt ist es,... das lässt sich so schwer sagen.
Vor der ersten messe gibt es Schulungen. Mit der Zeit wird es immer besser weil immer das gleiche Team zusammen war. Dann läuft das quasi von alleine. Aber vor dem ersten mal würde ich mich schon sehr darauf vorbereiten. Man braucht da auch Menschen, die stressresistent sind.