Hat jemand das Totem Fledermaus ?

Da kann ich auch eine kleine Fledermausgeschichte erzählen:
Vor etwa 6 od. 7 Jahren wohnte ich in einem Mietshaus, wo es auf den Dachboden eine Fledermauskolonie gab.
Na und eines Abends kam ich heim - Sommer war es , die Balkontür war gekippt - und fand da in meiner Wohnung eine Fledermaus vor - hing am Vorhang! :blue2:
Ok - ich machte Balkontür und alle Fenster auf und versuchte das Ding zu verjagen.
Das flog aber nur ganz hektisch um die Lampen.
Ich - in meiner Verzweiflung - eilte nach draußen um bei der Nachbarin Hilfe zu holen.
Als wir zurück kamen, waren 2 Fledermäuse in der Wohnung,:blue2::blue2:
da könnt ihr euch sicher vorstellen, was es für Mühe war diese Dinger rauszukriegen!
Sicher ein Stunde haben wir herum " theatert" bis es so weit war!

Ich hoffe, die Fledermaus ist nicht mein Totem :confused4- und es kommt mir keine mehr in die Wohnung!:cautious:
Hattest Du die Lampen an?
Dann ausmachen und warten, bis die Tiere raus sind.
"Rumtheatern" ist bei keinem Tier das Mittel, etwas zu erreichen. Nur in der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wie hättest du es gemacht?
Abgewartet, Licht aus, Fenster war wohl eh offen.
Die hauen schon ab, sobald sich draußen ein Fluginsekt regt.
Oder eben außerhalb der Wohnung, Balkon eine Lampe aufgestellt und die hätte dann schon das eine oder andere Insekt angelockt und damit auch die Fledermäuse.
Bei mir wären, ok, ich mache das fenster auch nicht ganz auf, die Katzen eher das Problem, die hätten nämlich an den Fledermäusen sicher ihren Spaß.
Dann also erst Katzen im Dunkel aus dem Zimmer, Tür dicht und dann um die Flattermänner kümmern.
Aber niemalsnicht hektisch werden. dann geht gar nix mehr.

Gruß

Luca
 
Ich hätt gedacht, daß Fledermäuse sich im Dunkeln wohlfühlen,
sie leben ja schließlich bevorzugt in Höhlen, und da ists dunkel.
Und sie sind nachtaktiv, wo natürlicherweise kein/wenig Licht ist.
Damit sie aus der Wohnung rausfliegen, würd ich das Licht eher
AN machen als aus, damit sie lieber draußen sein mögen als drin.
Aber ich hatte das Vergnügen noch nicht. Muß auch nich sein.
 
Fledermäuse haben Echolot, die verschwinden meistens im Laufe der Nacht von alleine. Sie hängen gerne in Vorhängen und das muss man abwarten, bis sie endlich den Vorhang finden. Dort schlafen sie dann einige Stunden und in der Früh sind sie verschwunden, wenn man das Fenster offen lässt.
Das ist der Vorteil von Echolot.
 
Ich hätt gedacht, daß Fledermäuse sich im Dunkeln wohlfühlen,
sie leben ja schließlich bevorzugt in Höhlen, und da ists dunkel.
Und sie sind nachtaktiv, wo natürlicherweise kein/wenig Licht ist.
Damit sie aus der Wohnung rausfliegen, würd ich das Licht eher
AN machen als aus, damit sie lieber draußen sein mögen als drin.
Aber ich hatte das Vergnügen noch nicht. Muß auch nich sein.
Ich glaube, wir haben damals auch das Licht angelassen.....
sonst hätten wir ja die Aktion der Fledermäuse nicht verfolgen können.....
 
Werbung:
Fledermäuse haben Echolot, die verschwinden meistens im Laufe der Nacht von alleine. Sie hängen gerne in Vorhängen und das muss man abwarten, bis sie endlich den Vorhang finden. Dort schlafen sie dann einige Stunden und in der Früh sind sie verschwunden, wenn man das Fenster offen lässt.
Das ist der Vorteil von Echolot.
Möglich - ich wollte aber die Dinger raus haben - unbedingt :D !
 
Zurück
Oben