Hat jemand beobachtet dass sich seine steine verändern???

Ist es wirklich möglich, dass Bergkristall Fieber absorbiert? War es Zufall? Hatte ich ihn überstrapaziert? Soweit ich mich erinnere, ist mir das danach nie wieder passiert.
Bergkristalle kann man genau dafür verwenden. Er absorbiert nicht direkt das Fieber, sondern zieht die Krankheit aus dir raus, was dann dazu führt dass das Fieber verschwindet.
Bei der Kristallheilung werden dafür lange Bergkristallspitzen verwendet.
 
Werbung:
Hab schon öfters gehört dass Heilsteine ihre Farbe verändern bzw sogar zerspringen können, nachdem sie energetisch gearbeitet und sozusagen "ihre Arbeit" getan haben.

Mir ist das mal mit einem Schörl / Schwarzer Turmalin Anhänger passiert, den ich um den Hals trug. Der hatte eines Abends die schon erwähnten Risse, als ob jemand mit einem Hammer draufgehauen hätte. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich an dem Tag mit negativen Energien aus meinem Umfeld konfrontiert wurde, die der Stein absorbiert hat.

Ich habe den Stein dann weggeschmissen. Keine Ahnung, ob der wieder zu reanimieren gewesen ist.
 
Werbung:
Leider ist dieser Thread schon älter, aber ich antworte dennoch und vielleicht entstehen dadurch weitere Antworten darin.
Ich habe schon oft gemerkt, dass sich meine Steine verändert haben. Diese Veränderungen waren unabhängig von der Sorte. Meine Trommelsteine, egal ob Obsidian oder Chalcedon, hatten trotz sorgfältigster Behandlung irgendwann Risse oder kleine Löcher bekommen. Erst vor einigen Tagen ist mir der Bergkristall - Rohstein meiner Edelsteinwassermischung in zwei Teile zerbrochen. Es befand sich zwar ein etwas schwererer Rosenquarz darüber, dennoch war ich überrascht, weil mir das bisher noch nicht passiert war. Ich vertrete die Meinung, dass unsere Edelsteine bei solchen Veränderungen erschöpft sind und zurück in die Erde wollen. Früher habe ich "kaputte" Steine weggeworfen, heute gehe ich achtsamer damit um und buddle sie in der Erde ein, nachdem ich mich noch einmal bei ihnen für ihre Hilfe bedankt habe.
 
Zurück
Oben