Hat euch die Spiriualität weiter gebracht?...

Ich würde deine Sätze gerne etwas ergänzen:

In "schlechten" Dingen das "Gute" für sich entdecken...
Beispiel:
Eine Beziehung ist zu Ende...bei allem Schmerz...zu erkennen, ich habe gelernt was ich NICHT will und bin wieder frei für neues...oder gar zu erkennen, wo ich selber noch Schatten besitze, die eine Beziehung belasten und zerstören...diese Schatten zu sehen ist positiv...auch wütend zu sein, ist positiv, genauso wie Trauer...auch wenn man das in dem Moment vielleicht nicht so sieht...es will und muß erLEBT werden... nur so entsteht Veränderung...

ICH DENKE WIR MEINEN DAS GLEICHE...:umarmen:

Ja! :) Man muss halt 'ne Weile rumprobieren, mit den Formulierungen, dann stellt es sich schon raus! :umarmen:

Werbung:
Stöhn...
@Networker und believe...

Büdde...
nicht hier auch schon wieder...:schmoll:

:confused:

Du bist doch selber nicht zu meinen Worten in Resonanz. Was ist also so schlimm, wenn Kommunikationsprobleme Lösungen herausfordern, Luckysun???

Wenn zwei sich streiten, heißt es doch nicht, dass sie sich nicht gut leiden könn(t)en.

...und wenn Du das Gute gar nicht sehen möchtest, weil es gerade nicht in diese Situation passt?...war nur so ein Gedanke...

Lieben Gruß, Orion7

Sowas kann natürlich auch vorkommen! :D
Aber trotzdem, es hat keinen Zweck so zu tun als ob. Wenn ich auf jemanden sauer bin, dann muss ich das erst mal annehmen, bevor ich überhaupt in der Lage bin, wieder das Gute zu sehen.

Liebe Grüße

believe :)

Sowas kann natürlich auch vorkommen! :D
Aber trotzdem, es hat keinen Zweck so zu tun als ob. Wenn ich auf jemanden sauer bin, dann muss ich das erst mal annehmen, bevor ich überhaupt in der Lage bin, wieder das Gute zu sehen.

Liebe Grüße

...gebe ich Dir voll recht und wenn Du es dann noch schaffst, Dich selbst zu fragen, warum kann ich jetzt sauer sein, welche Seite hat es in mir angesprochen und was sehe ich in mir selbst?...vielleicht kannst Du dann den Konflikt in Dir selbst verstehen und somit auflösen. Vorausgesetzt: Du möchtest das auch
Denke an den Spiegel...lächel...
Liebe Believe, ich lebe, was ich hier schreibe und es ist einfach wunderbar...von dem, dem ich nicht überzeugt bin, werde ich hier auch nichts bringen, da es für mich eine Lüge wäre...
Es sind auch nur Worte. Jeder sollte es für sich so machen, wie er es für richtig hält, wie es für ihn stimmig ist...und dann ist das schon in Ordnung. Denn jeder kann nur so lernen, was für ihn bestimmt ist...wozu er auch bereit ist...

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Liebe auf Deinen Weg...
Orion7

...gebe ich Dir voll recht und wenn Du es dann noch schaffst, Dich selbst zu fragen, warum kann ich jetzt sauer sein, welche Seite hat es in mir angesprochen und was sehe ich in mir selbst?...vielleicht kannst Du dann den Konflikt in Dir selbst verstehen und somit auflösen. Vorausgesetzt: Du möchtest das auch
Denke an den Spiegel...lächel...

Liebe Orion! :umarmen:

Was glaubst du, was ich seit 30 Jahren mache? seufz
Zorn/sauer sein, hat bei mir nichts mit einem inneren Konflikt zu tun. Innere Konflikte entstehen, wenn die Realität mit einer Idealvorstellung, einem Glaubenssatz kollidiert, oder wenn 2 gegensätzliche Bedürfnisse sich grad die Waage bei mir halten.

Liebe Believe, ich lebe, was ich hier schreibe und es ist einfach wunderbar...von dem, dem ich nicht überzeugt bin, werde ich hier auch nichts bringen, da es für mich eine Lüge wäre...

:)

Es sind auch nur Worte. Jeder sollte es für sich so machen, wie er es für richtig hält, wie es für ihn stimmig ist...und dann ist das schon in Ordnung. Denn jeder kann nur so lernen, was für ihn bestimmt ist...wozu er auch bereit ist...

Ja! Und das Schöne ist, das machen auch alle, bloß verstehen wir es halt nicht immer!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Liebe auf Deinen Weg...
Orion7

Dankeschön, wünsche ich dir auch, liebe Orion! (Ist übrigens mein Lieblingssternbild, von Kind an! :))

Liebe Grüße

Liebe Orion! :umarmen:

Was glaubst du, was ich seit 30 Jahren mache? seufz
...was soll ich glauben?...lächel...:umarmen:
Zorn/sauer sein, hat bei mir nichts mit einem inneren Konflikt zu tun. Innere Konflikte entstehen, wenn die Realität mit einer Idealvorstellung, einem Glaubenssatz kollidiert, oder wenn 2 gegensätzliche Bedürfnisse sich grad die Waage bei mir halten.
...finde ich total super, dass Du das so für Dich sehen kannst...wenn wir nun diesen Faden weiter "spinnen" wollten, würde ich Dich nun fragen, was ist Realität...wie gesagt, wenn wir das wollten...lächel...
Ja! Und das Schöne ist, das machen auch alle, bloß verstehen wir es halt nicht immer!
...ist doch auch nicht schlimm, müssen wir immer alles verstehen? Manchmal kommt das Verständnis auch erst Tage später, weil man dann eventuell ein Gesamtbild vorgesetzt bekommt...
Dankeschön, wünsche ich dir auch, liebe Orion! (Ist übrigens mein Lieblingssternbild, von Kind an! :))

Liebe Grüße

...gern geschehen,...ist auch mein Lieblingssternbild, deswegen auch dieser Nickname...:umarmen:

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Orion7

Ja mich sehr sie hat mir seiten an mir gezeigt von den ich nix wusste
ich glaube an dinge an die ich damals nicht geglaubt hätte sie hat mein leben total geändert ich habe einen anderen blick fürs leben bekommen und deswgeen bin ich sehr dankbar.
Ich bin nur zufällig auf das forum gestosen und bin froh das ich darauf gestoßen bin mein leben hat sich komplett geändert

L.g Serlex :)

...was soll ich glauben?...lächel...:umarmen:...

Von SOLLEN hab ich aber nichts gesagt! :D ;)
Aber wenn du es mir glaubst, dass ich seit 30 Jahren in mich reingucke und mich überprüfe, freu ich mich! :)

finde ich total super, dass Du das so für Dich sehen kannst...wenn wir nun diesen Faden weiter "spinnen" wollten, würde ich Dich nun fragen, was ist Realität...wie gesagt, wenn wir das wollten...lächel...

Ich kann dir sagen, was ICH drunter verstehe! Realität ist vor allem subjektiv, denn jeder von uns erlebt sie anders. Daher nehm ich das deutsche Wort dafür - Wirklichkeit - und gucke, was auf mich WIRKT! :) Damit fahre ich sehr gut. Und ich kann inzwischen auch immer besser annehmen, dass auf jeden Mensch Anderes wirkt und dass es sein kann, dass, was für mich selbst total unwichtig ist, für einen Andern sehr wichtig ist und umgekehrt.

...ist doch auch nicht schlimm, müssen wir immer alles verstehen? Manchmal kommt das Verständnis auch erst Tage später, weil man dann eventuell ein Gesamtbild vorgesetzt bekommt...

Müssen wir nicht, aber ich möchte ganz freiwillig verstehen, weil es mich einfach interessiert.

...gern geschehen,...ist auch mein Lieblingssternbild, deswegen auch dieser Nickname...:umarmen:

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Orion7

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben